Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: "deal" mit meinem vater...

  1. #1
    Pflaumenmus Gast

    Standard "deal" mit meinem vater...

    da ich vorhabe mir demnächst einen neuen rechner, einen vernünftigen sandsack und ggf (falls ich bis dahin keine stelle gefunden habe wo ich ihn aufhängen könnte) auch ein zugehöriges gestell zuzulegen, es aber nicht alles selbst finanzieren will, hat mir mein vater folgenden deal vorgeschlagen: in einem monat machen wir beide einen 5000m lauf, bin ich schneller bekomme ich 100€ dazu, für jede zusätzliche minute nochmal 100€. klingt nicht schwer, aber mein vater war läuferisch früher mal sehr gut (auch wenn er seine damaligen zeiten mit sicherheit nichtmehr wird laufen können) und ich als thaiboxer jogge höchstens manchmal^^

    meine frage ist denkbar einfach, ist es möglich in einem monat deutliche fortschitte bzgl laufen auf zeit zu erzielen? und wenn ja bitte ich um tipps wenn ich joggen gehe laufe ich normalerweise eher langsam und dafür lange, und lege am ende (sozusagen auf dem rückweg) ein paar sprints ein, ist das sinnvoll? ich habe montag, mittwoch, freitag und manchmal auch samstag (freies training) thaibox training, könnte mir jemand vllt auch dazu sagen wie oft ich laufen sollte um mich zu steigern? das reguläre training sollte nicht unbedingt unter der sache leiden, ist aber denke ich klar^^.

  2. #2
    Calito Gast

    Standard

    Ja ich kann dir helfen^^

    Lauf nur exakt die 5 km das reicht, lauf die 2 ma die woche in angenehmen tempo und 1ma so schnell du kannst (versuch dich nicht zu sehr zu überlasten, allerdings muss eine starke belastung vorhanden sein...)

    So wirst du im Laufe eines Monats deine Zeit ordentlich verbessern...die Sache mit den Sprints ist nicht schlecht, denn eine komplett gleichbleibende Belastung ist nicht förderlich...

    Viel Erfolg und bei Unklarheiten einfach fragen!

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Wenn es auf die Schnelligkeit ankommt, was bei dir ja der Fall ist, dann ist es wichtig Sprintintervalle einzubauen.

    Alle 500 Meter, 100 Meter Sprints, je nach eigenem ermessen.

    Es müssen auch nicht unbedingt Hochleistungssprints sein, es reicht wenn Du für die jeweiligen Intervalle einfach ein höheres Tempo wählst.

    Und so solltest Du dich dann nach und nach steigern. Entweder duch höheres Tempo in den Intervallen, oder die Länge der Intervalle vergrößern und schlussendlich auch ein schnelleres Gesamttempo.

  4. #4
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    ok, danke schonmal für eure tipps.

    leider hab ich sie etwas zu spät gelesen, komm grad vom laufen
    da ich wegen meinem angeknacksten handgelenk ein paar tage kein thaibox training haben werde bin ich die letzten tage einfach jeden tag gelaufen, heute aber sehr locker, und ohne sprints.

    wie siehts eigntl mit bergauf/bergab aus? ich hab auf meiner "route" die ich dann mehrmals im kreis jogge 2 brücken und einen hügel, wäre es sinnvoll je den weg nach oben zu sprinten, den weg nach unten locker zu laufen und das tempo dannach wieder ein bisschen anzuziehen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Trainiere einfach auf den 5.000 Metern!
    Wenn du eh kein KK Training durchziehen kannst gehe jeden zweiten Tag laufen und veraußgabe dich so, dass du dein Maximum gibst!
    Vor dem "Wettkampf" nimmst du dir 3 Tage Pause.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Dash Gast

    Standard

    5km sollten sehr schnell machbar sein, in ansprechendem Tempo zu laufen. Hab auch nur längere Stecken trainiert in hinblick auf den Marathon, und dann die 5km in 16 Minuten gelaufen. (wobei da echt viel los war, und es auch bergauf ging)

  7. #7
    Calito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    5km sollten sehr schnell machbar sein, in ansprechendem Tempo zu laufen. Hab auch nur längere Stecken trainiert in hinblick auf den Marathon, und dann die 5km in 16 Minuten gelaufen. (wobei da echt viel los war, und es auch bergauf ging)
    16 Minuten? Das ne stabile Zeit...ich hab kA was ich aktuell laufe, aber das ist echt gut...

  8. #8
    oldsql Gast

    Standard

    Wenn du willst, dann kann ich dir beim PC helfen.

  9. #9
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    hmm...eigentlich musst du nicht schneller werden, es reicht doch, wenn du deinen vater "unfitter" machst . misch ihm jedentag ne schlaftablette unter oder leg ihm ein paar erbsen unter deine matratze aufm bett, sodass es unerholt zum laufen kommt oder sowas fieses

    der elegante weg zum sieg
    Geändert von EviLkNiveL (19-08-2010 um 17:40 Uhr)

  10. #10
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calito Beitrag anzeigen
    16 Minuten? Das ne stabile Zeit...ich hab kA was ich aktuell laufe, aber das ist echt gut...
    Leichtathletik-Weltrekorde ? Wikipedia

    5000 m 12:37,35 min Kenenisa Bekele

    Im internet ist eh jeder Weltklasse-elitesportler der es nicht noetig hat bei ner Leichtathletik-WM oder so mitzumachen. (ich will hier jetzt niemanden angreifen oder so, und auch nicht die leistung diskutieren, aber bei so angaben bin ich sehr skeptisch - internet eben..)

  11. #11
    Dash Gast

    Standard

    Glaubs oder nicht. Jedefalls gibt es bei solchen Bewerben eine Pentek Zeitnehmung.

    Ich sag ja nicht, dass ich 12 minuten gebrauch hab, 16 ist schon ein anderes Kaliber. Ob du 3:12/km oder 2:24 rennst, ist ein großer Unterschied.

  12. #12
    Ch1lld0wn Gast

    Standard

    Die 16minuten sind schon hart find ich. Möglich sind sie aufjedenfall. Zu meinen läuferisch besten Zeiten bin ich die 5000m in knapp 18minuten gelaufen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich wollt gerade sagen, in meinen guten Zeiten bin ich die 5km auch um die 17:30 gelaufen und ich war nie einer der guten Läufer bei uns.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    TRMT Gast

    Standard

    Die Wette schließe ich morgen mal mit meiner Oma ab..

  15. #15
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Kann dir zwar nicht helfen, da ich ein absoluter Laufmuffel bin, aber eine Sache will ich doch loswerden:

    Wehe du postest nich wie es ausgeht

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betreibe ich durch KS "Raubbau an meinem Körper"?
    Von Si~Choo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 07:39
  2. PRIDE: "The real Deal" 21. Okt. 2006
    Von chivas im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •