Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: "deal" mit meinem vater...

  1. #16
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    das kommt drauf an wie peinlich mir meine zeit dann sein wird wenn ich hier von 16 minuten höre

    nene spaß, natürlich poste ich was draus wird.

  2. #17
    Dash Gast

    Standard

    Ich hatte immer ziemlichen Spaß mit meinen Nike Running Kit für den ipod

    Der war erstaunlich aber wahr, echt ziemlich genau. bei einem Halbmarathon vllt 100-150m falsch aber die durchschnitts pace war echt interessant

  3. #18
    Arkandî Gast

    Standard

    Auf das Ergebnis bin ich ja gespannt

    16minuten ist ne Gute Zeit
    Ich lauf meist immer 6,6km (laut Google Earth Hauptstraße hin und zurück )
    dafür dann ca 25min inklusive noch ca 100m bis nach hause

  4. #19
    TRMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflaumenmus Beitrag anzeigen
    (...) nene spaß, natürlich poste ich was draus wird.
    Wann denn?

  5. #20
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    sorry, den thread hatte ich total vergessen

    draus geworden ist folgendes: ich habe ein problem mit dem meniskus bekommen und musste/muss mich mit laufen und kicken ziemlich zurückhalten. also das ganze ist leider flach gefallen für mich.

  6. #21
    Katerpillar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich wollt gerade sagen, in meinen guten Zeiten bin ich die 5km auch um die 17:30 gelaufen und ich war nie einer der guten Läufer bei uns.


    Weisst DU eigentlich wie schnell das ist??? 3mins.30 der Kilometer ist der Hammer, so schnell konnte ich in meinen besten Zeiten nicht Sprinten, wenn man 4:30mins. oder 5mins. läuft auf 5km ist das noch sehr schnell...ich glaube Du hast Dich da etwas vertan, sonst wäre Olympia schon in greifbarer Nähe gewesen...

  7. #22
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen


    Weisst DU eigentlich wie schnell das ist??? 3mins.30 der Kilometer ist der Hammer, so schnell konnte ich in meinen besten Zeiten nicht Sprinten, wenn man 4:30mins. oder 5mins. läuft auf 5km ist das noch sehr schnell...ich glaube Du hast Dich da etwas vertan, sonst wäre Olympia schon in greifbarer Nähe gewesen...


    Vielleicht meint er ja garnicht 17 Minuten und 30 Sekunden

  8. #23
    TRMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    wenn man 4:30mins. oder 5mins. läuft auf 5km ist das noch sehr schnell...
    Da hast du recht 10 Min auf 5km finde ich auch beeindruckend

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wovon reden wir hier ? 4:30 auf 1000m bei 10km-Geländeläufen, oder auf 3-5km Stadionrunde mit Spikes / Laufschuhen ? Die besten Frauen laufen auf 5km die 1000m unter 3 Minuten, da sind 4 Minuten für gut trainierte Sportler keine unmenschliche Leistung. Man darf nicht von "Joggen" bei Hobbysportlern auf die Leistung von Läufern aus Laufsportarten schliessen, ein Landesliga-Fussballer wird auch im Vergleich mit Leichtathleten ordentliche Zeiten laufen. Sicher nicht die 12:37 Weltrekord auf 5000m, aber 17 Minuten für Leute die nicht zu schwer sind gehen, wenn man die öfter im Training läuft. 4 Minuten auf 1000m sind ein Richtwert mit dem man sich als Hobbysportler herantastet an das Tempo das man gehen kann, über eine bestimmte Distanz.

    Die erste registrierte Zeit über eine 5000m-Strecke waren übrigens 15:54 im Jahre 1884, und das sicher ohne EPO oder Hochleistungslaufschuhe, oder ausgefeilte Trainingspläne.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    wenn man 4:30mins. oder 5mins. läuft auf 5km ist das noch sehr schnell...
    Sportabzeichen kriegt man für 23 Minuten, das ist ein 4:36-Schnitt
    Das war auch die Mindestanforderung bei der Bundeswehr. Haben bei uns mit ausreichend Training auch die dicken Stabssoldaten geschafft.
    17:30 oder gar 16 min find ich schon ziemlich gut.

  11. #26
    netwolff Gast

    Standard

    Ich finds auch gut, wenn jemand täglich um 17:30 Uhr laufen geht!

  12. #27
    Katerpillar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Sportabzeichen kriegt man für 23 Minuten, das ist ein 4:36-Schnitt
    Das war auch die Mindestanforderung bei der Bundeswehr. Haben bei uns mit ausreichend Training auch die dicken Stabssoldaten geschafft.
    17:30 oder gar 16 min find ich schon ziemlich gut.
    Ich habe damals um die 80Kg - 76Kg gewogen und war wirklich durchtrainiert. Bin jeden Tag auf die Piste gegangen und bin wirklich bei einem Puls von ca.180 ständig 12Km bis 20Km gejoggt und habe nie ne Zeit unter 4:30mins. geschafft. War immer um die 5mins. bin aber auch kein Hochleistungssportler der sich auf die 5000m konzentriert sondern war Ausdauersportler. Aber wenn man sich im Vergleich mal die Geher von Olympia anschaut, gehen die schneller als wie ich im Endeffekt sprinte. Die haben auf den Kilometer gesehen ne Durchschnittszeit von ca. 4mins - 3:30mins und das beim Gehen. Ich lüge nicht wenn ich sage das 17mins. unrealistisch sind, bei jemandem der gerade mal nen Monat Zeit hat zum Trainieren aber wenn er jetzt schon die Mindestanforderung für das DOSB schafft und bei 23mins. landet ist er ein Ausnahmetalent, denn die hääte ich mir nicht zugetraut, bin eher die 3000 auf 12:30mins. gelaufen und habe mich bei der Königsdusziplin, den 400Metern, kundig gemacht und habe die mit ach und krach geschafft. Also, träume wohl mal lieber runterschrauben und realistisch bleiben, denn so schnell wir dder Junge nicht werden.

  13. #28
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen


    Weisst DU eigentlich wie schnell das ist??? 3mins.30 der Kilometer ist der Hammer, so schnell konnte ich in meinen besten Zeiten nicht Sprinten, wenn man 4:30mins. oder 5mins. läuft auf 5km ist das noch sehr schnell...ich glaube Du hast Dich da etwas vertan, sonst wäre Olympia schon in greifbarer Nähe gewesen...
    Zu meiner aktivsten Zeit lief ich beim Copper-Test bei der Bundeswehr 3.250 m in 12 min. Da ging aber nichts mehr. Auf 5 km (hab es nie gestoppt) ist eine dann eine Zeit von 4.30 min pro km durchaus realistisch. Aber dann muss schon ein guter Läufer sein. Der Leitathlet bei uns in der Kompanie ist damals 3.500 m in 12 min gelaufen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Jetzt geht gar nichts mehr. Will es gar nicht probieren, sonst bekomme ich Depressionen.^^

    Übrigens ist Olympia mit 3.30 m/km noch weit entfernt. Die laufen so ca. 2.50 m/km.
    Geändert von Cyankali (25-02-2011 um 09:36 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    auf jeden fall ne saugeile iddee von deinem dad
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Hab nicht alles gelesen, aber ne Minute auf 5000m rauszuholen ist unheimlich schwer, dass sind Riesenleistungsschritte. Von daher ist das gar nicht so fair wenn Du pro minute nur noch 100,- dazu bekommst
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betreibe ich durch KS "Raubbau an meinem Körper"?
    Von Si~Choo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 07:39
  2. PRIDE: "The real Deal" 21. Okt. 2006
    Von chivas im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •