Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: "deal" mit meinem vater...

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich wollt gerade sagen, in meinen guten Zeiten bin ich die 5km auch um die 17:30 gelaufen und ich war nie einer der guten Läufer bei uns.
    Ich bin unter 19 minuten gelaufen und ich war einer der besten. Ein Freund von mir war schnellster 800m Läufer des Landes und hatte 18:30.
    Hut ab mein Freund
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #32
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    Ich habe damals um die 80Kg - 76Kg gewogen und war wirklich durchtrainiert. Bin jeden Tag auf die Piste gegangen und bin wirklich bei einem Puls von ca.180 ständig 12Km bis 20Km gejoggt und habe nie ne Zeit unter 4:30mins. geschafft.
    Also nachts feiern und tagsüber Übertraining? So kann das ja nix werden.

    Den Fehler hab ich auch mal gemacht, jeden Tag an der Leistungsgrenze rennen.

  3. #33
    Katerpillar Gast

    Standard

    Ja, dass habe ich nachher auch gemerkt, war echt hart an der Leistungsgrenze hat aber auch Spaß gemacht und die Abzeichen habe ich ehrlich bekommen ohne gemuschel und so. Habe das DOSB geschafft und das mehrmals und beim KIng bei uns in der Sportschule war ich auch und hatte eine Audienz bei dem. Nen NoMan in der Sporthütte von dem, der sich Kanadier als Haustiere hält und Spitzenleute beauftragt, dass hat mich richtig stolz gemacht...was er aber wirklich getan hat war echt krass...hat der doch tatsächlich Wikipedia aufgemacht und mir die Seite der Athleten gezeigt und gesagt, "...da holt man sich heute die Informationen die man braucht!" War echt geil die Zeit und da will ich gerne auch wieder hin...muss nur noch was an den Kilos arbeiten und mir meine 30Kg runterhungern...

  4. #34
    Gurkensandwich Gast

    Standard

    Auf 5 km habe ich meine Zeit nie genommen, aber auf 10 km war meine Bestzeit 34 Minuten.
    Bin ich auch nie wieder rangekommen.
    Ich persönlich bin 3-4 Mal die Woche Laufen gegangen und relativ viel Gas gegeben, 1-2 Mal habe ich bei den Läufen Intervalle eingelegt, bei jedem Lauf zum Abschluss einen Sprint, "auslaufend" in den Sprintschock.
    Inwiefern das effizient sein kann, weiß ich nicht - ich bin damit nicht schlecht gefahren.

    Edit:
    Habe gerade gelesen, dass 35 min bei 10 km ziemlich leistungsmäßig sind ...
    Vielleicht waren es auch "nur" 39, jedenfalls unter 40.
    Ich war selbst erstaunt und heule, dass das nicht Standard bei mir sein kann.

  5. #35
    Katerpillar Gast

    Standard

    Ganz ehrlich Gurkensandwich, dass wird Dir niemand normal denkender Abnehmen. Die Zeit ist einfach zu gut für Dein Alter und die Menge an Muskeln um das zu schaffen hast Du sicherlich auch nicht. Wenn Du Dich mal nicht vertan hast, ganz ehrlich. Ich bin schon relativ schnell gelaufen und habe ne Zeit von 25mins. gehabt bei 5km, da läufst Du nicht 35 auf 10km...das glaube ich Dir nicht.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dafür braucht man schonmal nicht viel Muskeln, sondern eher wenig dafür ausdauernde. Es ist kein Zufall dass alle Langstreckenläufer aussehen wie Ausgemergelte auf Wasser und Brot, und Sprinter wie Boxer. Kräftige Menschen werden wohl Probleme haben, gute Langstreckenzeiten zu laufen, für dünne Leichte die lange Strecken trainieren sind auf 5km Zeiten um 3:30 pro km machbar. Der Weltrekord ist nochmal 50% schneller gelaufen, und das ist eine Menge Holz.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Gurkensandwich, einfach mal Landesmeister 10.000 googlen und dann wird Dir klar dass das nicht so glaubwürdig klingt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #38
    Katerpillar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man schonmal nicht viel Muskeln, sondern eher wenig dafür ausdauernde.
    Natürlich brauchst Du dafür ne Menge Muskeln, aber nicht soviel, dass Du nur noch Hosengröße 36 tragen musst. Es gibt da unterschiedliche Muskelgruppen, nämlich die Ft-Fasern (Fast-Twitch) und die St-Fasern (slow-twitch), wobei der Junge hier im grundegenommen eine ausgeprägte Art der ST-Fasern haben müsste. Und um diese Zeiten zu laufen, Weltrekord liegt übrigens bei 26:17,52, müsste er mehrere Jahre schon vorher trainiert haben und egal bei welcher Statur, das schaffte er niemals, echt, einfach zu schnell und wirklich kaum zu glauben. Wenn hier jemand ankommt und sagt er schaffe die 5Km in 20mins. kann man das noch glauben obwohl es schon eher unrealistisch ist, aber m.E. nach den Glaubenscharakter besitzt.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    @Kater, ist doch quatsch, der braucht keine Muskelmasse(Muskelmenge ist immer gleich), sondern Ausdauer. Und er kann 100%ST-Fasern haben, das ersetzt nicht ein intensives Ausdauertraining.
    Der da mit der 1658, ich geb Dir nen Tip, Olympiasieger 1996 und 2000

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Gurkensandwich, dass wird Dir niemand normal denkender Abnehmen. Die Zeit ist einfach zu gut für Dein Alter und die Menge an Muskeln um das zu schaffen hast Du sicherlich auch nicht. Wenn Du Dich mal nicht vertan hast, ganz ehrlich. Ich bin schon relativ schnell gelaufen und habe ne Zeit von 25mins. gehabt bei 5km, da läufst Du nicht 35 auf 10km...das glaube ich Dir nicht.
    naja also ich kenne auch jemanden der mit 16 jahren 36 min auf 10 km geschafft hat. war leichtathlet und nicht einmal ultra gut, von daher finde ich die zeit schon realistisch!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, wir können uns sicher darauf einigen dass ein UNTRAINIERTER bzw. Gelegenheitsbolzer mit durchschnittlich-jugendlicher Ausdauer der ein bischen im Sportverein rumdaddelt nicht in 4 Wochen die Olympianorm schafft. Aber Leuten deren Statur man nicht kennt, und von denen man nicht weiss ob die schon seit Jahren viele Kilometer in der Woche runterreissen würde ich nicht absprechen wollen, eine Zeit von 17:00 auf 5km laufen zu können. Das sind eben wie erwähnt nochmal 50% langsamer gelaufen als ein Olympiasieger. Dass das trotzdem eine super Leistung für einen Hobbysportler ist, ist klar. Und in ein paar Wochen schafft man es nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #42
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gurkensandwich, einfach mal Landesmeister 10.000 googlen und dann wird Dir klar dass das nicht so glaubwürdig klingt
    warum?:

    http://www.blv-online.de/fileadmin/f...enlauf_ERG.pdf

    ich bin früher mal auf der Bahn 10.000 Meter unter 39 gelaufen, bei ca. 83kg KG

    in der Bundeswehr war bei uns so ein leptosomer Stuffz, der hat mich beim 5000-Meter-Lauf rückwärts überrundet (nur beim Vorbeiziehen, den Rest ist er vorwärts gelaufen).
    Der war dabei locker unter 17min und hat auch nicht mehr trainiert, als die anderen. Dafür konnte er aber trotz Krafttraining schlecht Muckies zulegen

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gut, dass ich mich nicht so sehr getäuscht habe. Bei den Studentenmeisterschaften werden Zeiten um 15 Minuten gelaufen, auf 5km Strasse. Stadion ist schneller wegen der Tartanbahn und den Schuhen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das sind keine Wochenendjogger

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich mich nicht so sehr getäuscht habe. Bei den Studentenmeisterschaften werden Zeiten um 15 Minuten gelaufen, auf 5km Strasse. Stadion ist schneller wegen der Tartanbahn und den Schuhen.
    5000m, Männer - Zeitläufe
    Datum: 30.05.2010 Beginn: 14:40
    Zeitläufe
    Rk. StNr. Name Jg. Nat. Verein Leistung
    1. 168 Flügel Julian 1986 HS RheinMain 14:49,30 1./I
    2. 17 Krannich Christian 1984 WG Berlin 15:09,97 2./I
    3. 349 Jahn Markus 1985 Uni Kassel 15:30,46 3./I
    4. 196 Leunig Stefan 1986 Europ. Fern-HS Hamburg 15:39,98 4./I
    5. 26 Lohner Rafael 1989 TU Clausthal 16:26,44 5./I
    6. 33 Heidl Markus 1988 WG Darmstadt 16:38,01 6./I
    7. 194 Dürr Christian 1985 WG Würzburg 16:56,53 7./I
    8. 195 Wiehl Felix 1985 WG Würzburg 17:54,00 8./I
    http://www.adh.de/index.php?eID=tx_m...64d710294af66f

    Ja, es werden Zeiten um 15:00 gelaufen. Es reichen aber 18:00 um unter die ersten 10 zu kommen

    Egal, unter 20 MInuten auf 5000 läuft man nicht aus kalter Hose, da muss man schon was für tun
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #45
    Katerpillar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Egal, unter 20 MInuten auf 5000 läuft man nicht aus kalter Hose, da muss man schon was für tun
    Das sehe ich genauso und es ist klar das es auch Leute gibt die wirklich solche Zeiten schaffen, aber kennt man sie? Zumindest die es hier schreiben, denen kann man das nicht gerade glauben genausowenig wenn sie selber solche Zeiten laufen, aber was redet man denn noch so rum...irgendeiner schreibt sowieso das er es kann egal ob es stimmt oder nicht. Aber um es mal deutlich zu sagen...diese angegebenen Zeiten sind Weltklasse, auf 5000m mal eben 8mins. schneller zu sein als ein DSA Läufer ist schon Olympiareif...die Zeiten haben es echt in sich und dass sollte man sich erstmal vor Augen halten bevor man bei solchen Themen seinen Mund auf macht. Das muss gewürdigt und erstmal verinnerlicht werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betreibe ich durch KS "Raubbau an meinem Körper"?
    Von Si~Choo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 07:39
  2. PRIDE: "The real Deal" 21. Okt. 2006
    Von chivas im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •