Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: 14 OZ. für den Sandsack?

  1. #31
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen


    kann man nicht
    der handschuh erledigt die arbeit
    außerdem drückt das gewicht nach unten nicht nach vorne
    Ja deswegen werden auch die Schultern dabei trainiert und du musst ein größeres Gewicht nach vorne bewegen was auch die anderen Muskeln mit denen du die Schlagkraft holst mehr belastet.

  2. #32
    XISIX Gast

    Standard

    Das zusätztliche Gewicht der Handschuhe (12Oz aufwärts) hilft Dir einen schnelleren Punch zu entwickeln und nach längerem Sparring werden die Arme etwas schwerer, so das Du natürlich etwas kämpfen musst um die Deckung oben zu behalten aber es zahlt sich aus.

    Am Sandsack trainiere ich z.B unterschiedlich, mal mit 12 Oz(kannst auch mehr nehmen) oder auch nur mit Bandagen oder ohne alles.

    Ohne alles zu trainieren ist mit Vorsicht zu genießen, da man sich schnell das Handgelenk verletzen kann.
    Geändert von XISIX (19-08-2010 um 21:56 Uhr)

  3. #33
    Ordo Gast

    Standard

    bender ist einfach der coolste , mit 15 schon alles wissen - so dreisst war ich nicht mal in dem alter wegen TKD, aber da gabs ja auch keine foren da musste man den leuten in die augen sehn

    wenn du boxen/kickboxen/muay thai machst würd ich dir boxhandschuhe empfehlen, 16 oz da kannst du richtig drauf hämmern ohne sorgen und dich richtig auspowern

    wenn es gute handschuhe sind wird sich die füllung auch nicht so schnell verdichten,so schlägst du deinen sparrings partnern nicht kaputt falls du sie auch dafür verwenden willst

    es spricht aber auch nichts dagegen mal sandsack handschuhe zuverwenden einfachmal so, vielleicht auch einwenig nur mit den blanken fäusten damit du weisst wie es sich anfühlt und wie die unterschiede sich zeigen zwischen handschuh,sandsack handschuhe und ohne schutz

  4. #34
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    wenn du boxen/kickboxen/muay thai machst würd ich dir boxhandschuhe empfehlen, 16 oz da kannst du richtig drauf hämmern ohne sorgen und dich richtig auspowern
    ich finde mit sandsackhandschuhen kann man viel besser draufhauen ohne sorgen, als mit BOXhandshcuHEN

  5. #35
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ich finde mit sandsackhandschuhen kann man viel besser draufhauen ohne sorgen, als mit BOXhandshcuHEN
    Jo dafür erhöhst du mit normalen Boxhandschuhen besser die Schlagkraft.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    16oz

    Gerätehandschuhe sind Mist. Kosten dasselbe bei gleicher Lebensdauer wir irgendein billiger 16oz-Handschuhe.

    Fürs Sparring nehm ich ein anderes Paar

  7. #37
    Quaestor Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ich kaufe mir also normale Handschuhe mit mit 16oz.

    Kann mir da jemand irgendwas kompaktes empfehlen (ich dachte zuerst an die normalen von Twins, habe aber dann gelesen, dass die ein rel. großes Volumen haben)?

  8. #38
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quaestor Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Ich kaufe mir also normale Handschuhe mit mit 16oz.

    Kann mir da jemand irgendwas kompaktes empfehlen (ich dachte zuerst an die normalen von Twins, habe aber dann gelesen, dass die ein rel. großes Volumen haben)?
    Dann viel Spass beim versauen der Technik!
    Wie lange meinst Du kann man mit 16oz Handschuhen auf den Sandsack kloppen! Ich nehme immer Boxhandschuhe mit 10oz!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Quaestor Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Ich kaufe mir also normale Handschuhe mit mit 16oz.

    Kann mir da jemand irgendwas kompaktes empfehlen (ich dachte zuerst an die normalen von Twins, habe aber dann gelesen, dass die ein rel. großes Volumen haben)?
    hol dir 14

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    SAckhandschuhe sind am besten: 1. macht man sich bei der Gerätearbeit seine Handschuhe kaputt 2. werden die meisten langsamer und die Deckung ist nix. Wenn man Profi ist und die Bewgungsmuster absolut sitzen, dann kann man auch mal mit schweren Handschuhen was machen.

    Aber: jeder kann machen was er will und auch trainieren wie er will. Auch wenn es falsch ist
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Es ist doch wohl ein Witz mit Gerätenhandschuhe, es ist einfach nur gefährlich mit denem am Sandsack es macht die Hände kaputt. Nichteinmal MMA Handschuhe sind geeignet dafür. Am besten sind je nach Übung 12-14 OZ Handschuhe

  12. #42
    teraner08 Gast

    Standard

    Sieh hier nach Boxhandschuhe die sind speziell für Boxsack Training geeignet, und bei dem Preis kannst du nichts falsch machen, oder kustdu hier Free Fight Handschuh Boxsackhandschuh - Rindsleder die sind ja ohne Finger.
    Geändert von teraner08 (12-10-2011 um 17:58 Uhr)

  13. #43
    Scorp1on King Gast

    Question

    Wollte nicht extra einen neuen Tread aufmachen und deswegen frag ich hier


    Was haltet ihr von Schattenboxen mit 16,14,12oz Handschuhen?

    Sinnvoll?

    meistens trägt man ja keine Handschuhe deswegen?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Du hast nen erhöhten Trainingseffekt wegen mehr Gewicht, aber ich persönlich finde es ohne Handschuhe wesentlich sinnvoller, da ich mich so besser auf die Hadnhaltung sowie das rechtzeitige 'schliessen' der Faust konzentrieren kann.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich bin für Schattenboxen ohne Handschuhe
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sandsack für kicks?
    Von moes im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 17:33
  2. Handschuhe für harten Sandsack
    Von eXEC im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-05-2009, 17:39
  3. Handschuhe für Sandsack-Boxen
    Von HELIUS im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-04-2009, 23:13
  4. Deckentragelast für Sandsack
    Von replica im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 21:34
  5. Sandsack für Sparringsübungen
    Von Moe75 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •