Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Krav Maga in Leipzig oder Umgebung

  1. #1
    Musashi LE Gast

    Standard Suche Krav Maga in Leipzig oder Umgebung

    Hallo,

    Ich bin nun über 10 Jahre durchgehend den Weg der leeren Hand gegangen (Shotokan war die Stilrichtung), und möchte nun meinen Horizont darüber hinaus etwas erweitern. Allerdings möchte ich Karate auch weiterhin betreiben. Zumindest solange bis ich den ersten Dan erlange was wohl noch ein,zwei Jährchen dauern wird.
    Ich suchte etwas SV-effektives in Richtung der modernen Hybrid-Stile was sich allerdings auch leicht (quasi nebenbei) erlernen lässt. Bei meinen Recherchen stieß ich auf Krav Maga. Das hat mich sehr angesprochen und nun suche ich einen Verein in meiner Stadt.

    Genaugenommen habe ich bereits einen Verein gefunden. Als ich jedoch dort einmal beim Training vorbei schaute und höflich fragte ob ich einmal zuschauen dürfte, wurde mir mitgeteilt dass dies nicht möglich sei. Wenn ich mich für diese KK interessiere solle ich mich doch bitte für ein kostenpflichtiges Probetraining anmelden.

    Ich finde es sehr wichtig vor dem eigentlichen Training erst einmal schauen zu können ob einem der Stil des Trainings und des Trainers zusagt. (Mit KK wird immer viel Scharlatanerei und Abzocke betrieben)
    Bei meinem jetzigem DOJO ist dies auch ohne Probleme möglich und man kann sogar erst mal eine Weile ohne Beiträge oder so mittrainieren. Weshalb ich nicht verstehe warum das nicht gehen soll.

    Also wenn jemand einen Verein in Leipzig kennt den er empfehlen kann, vieleicht selbst gerade dort trainiert, nutzt dieses wunderbare Forum um euch mitzuteilen .

    Ich sag schon mal danke im Vorraus.
    Geändert von Musashi LE (19-08-2010 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Hallo Musashi,

    versuche es mal hier.

    Ist zwar kein Krav Maga, sondern Keysi Fighting Method (KFM). Habe nur gutes darüber gelesen. Wollte das selbst machen, habe mich aber dann für´s Grappling entschieden.

  3. #3
    Musashi LE Gast

    Standard

    danke werd ich mir mal ansehen. Vieleicht kann man da ja mal unkompliziert reinschauen.

    Krav Maga wäre aber weiterhin meine erste Wahl. Kenne den anderen Stil zwar nicht aber KM ist halt genau dafür berühmt was ich suche deswegen.....

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Musashi LE Beitrag anzeigen
    danke werd ich mir mal ansehen. Vieleicht kann man da ja mal unkompliziert reinschauen.

    Krav Maga wäre aber weiterhin meine erste Wahl. Kenne den anderen Stil zwar nicht aber KM ist halt genau dafür berühmt was ich suche deswegen.....
    Schaue dir mal ein paar der Promovideos von Keysi an. Entwerder auf der Homepage, oder auf youtube!

    Keysi gehört, wie auch KravMaga zu den Hybridstilen. Und beides ist sich in vielen Dingen ähnlich.

    Schaue hier im Forum mal nach Keysi im Hybrid-Unterforum. Wirst fast durchgehend positives finden, während es beim KravMaga solche und solche Meinungen gibt, meist den jeweiligen Dachverband betreffend.

  5. #5
    Musashi LE Gast

    Standard

    oK werd ich machen. ist wahrscheinlich so das ich ein bischen Hype-geschädigt bin weil Krav Maga halt so berühmt ist und wenn man nach SV-Stilen sucht kommt immer das als erstes und es gilt als so effektiv und wird von der Armee eingesetzt etc. etc.....

  6. #6
    angel8107 Gast

    Standard

    Deshalb muss es noch lange nicht das Non plus ultra sein. (Krav Maga)

    Hab mit Keysi zur SV angefangen und nach 3x Probetraining (!!!kostenlos!!!!) war ich überzeugt. Kanns dir nur empfehlen.

    http://www.keysi-germany.de/index.ph...digung-leipzig
    Geändert von angel8107 (21-08-2010 um 15:44 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Schreib mal Ken an, der kommt ursprünglich auch vom Karate und beschäftigt sich jetzt mit combatives. Vielleicht ist das was für dich.
    Zitat Zitat von Musashi LE Beitrag anzeigen
    Bei meinem jetzigem DOJO ist dies auch ohne Probleme möglich und man kann sogar erst mal eine Weile ohne Beiträge oder so mittrainieren. Weshalb ich nicht verstehe warum das nicht gehen soll.
    Ganz einfach, weil das eine kommerzielle Schule ist und kein Verein.
    Von zuschauen bin ich allerdings auch kein Fan, lieber direkt mitmachen...

  8. #8
    Musashi LE Gast

    Standard

    Das mit dem zuschauen ist natürlich nicht so gemeint, dass man da sich ne Trainingseinheit anschaut und dann weiß, das is das Richtige für mich. Man muss es natürlich auch immer selber ausprobieren. Aber man muss erst mal wissen wie das Training da so abläuft und so eh man am Training teilnimmt... (macht der Trainer Softy oder Armeemäßiger Drill^^, brauch ich Handschuhe, Zahnschutz, Tiefschutz)
    Aber das ist jetzt nicht das Thema .

    Wichtiger ist das ich ja das KFM in Leipzig ausprobieren wollte, aber irgendwie keinen Kontakt herstellen kann. Falls jemand aus Leipzig der dort trainiert das liest kann er mir vieleicht ja helfen. Fänd ich nett.


    danke

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Musashi LE Beitrag anzeigen
    Krav Maga wäre aber weiterhin meine erste Wahl. Kenne den anderen Stil zwar nicht aber KM ist halt genau dafür berühmt was ich suche deswegen.....
    Hast Du denn mal bei der Schule reingeschaut, die bei Google unter "krav maga leipzig" als erstes kommt?

    Gruß
    John

  10. #10
    Musashi LE Gast

    Standard

    Ja hab ich. Das war die Schule bei der ich freundlich aufgefordert wurde das kostenpflichtige Probetraining zu machen und ich sonst nicht zusehen dürfte.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    Also bei meinem Krav Maga Center wo ich derzeitig bin hast du ein kostenloses Probetraining. Das Training is auch ganz gut, kurze aber recht intensive aufwärmung, partnerarbeit und spaß

    Was mir leider fehlt (weis nich obs überhaupt dazu gehört^^) is n bissl sparring, was auch nich so schlimm is weil wir schon dazu ermutigt werden das ganze wenn wir soweit sind etwas schneller zu machen.

  12. #12
    dasLoki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Musashi LE Beitrag anzeigen
    Ja hab ich. Das war die Schule bei der ich freundlich aufgefordert wurde das kostenpflichtige Probetraining zu machen und ich sonst nicht zusehen dürfte.
    hmm...ich hatte mich vor ner weile via eMail mit dem instructor kurzgeschlossen (wollte wissen ob man dort gewisse situationen auch mit RAM waffen trainieren kann, ...) allerdings hieß es bei mir
    Ich würde mich freuen, wenn Du an unserem kostenlosen Probetraining teilnehmen würdest
    leider haben bis jetzt all jene, die eigentlich mit zum training kommen wollten, in letzter sekunde abgesagt so das ich bis dato immer noch nicht dort war

    so long
    tho

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zürich und Umgebung Krav Maga
    Von Topfpflanze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-12-2012, 15:17
  2. krav maga selbstverteidigung in Burghausen und Umgebung
    Von xeenon im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-06-2010, 21:58
  3. Krav Maga Crossover Seminar am 27.09.2008 in Leipzig
    Von springman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 23:41
  4. krav maga in leipzig
    Von McRob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 12:36
  5. Suche ein Verein in Leipzig und Umgebung der in die Richtung Kung Fu trainiert
    Von -David- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 15:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •