Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeitübergreifende was-wäre-wenn Boxkämpfe

  1. #1
    Delorean Gast

    Standard Zeitübergreifende was-wäre-wenn Boxkämpfe

    Hallo Zusammen

    Da hier in letzter Zeit immer wieder Vergleiche zwischen Boxern aus verschiedenen Epochen sowie die frage wer den nun zu den besten aller Zeiten gehörte, aufgestellt werden, möchte Ich einen neuen Thread eröffnen, in dem jeder einen hypothetischen Boxkampf der so nie stattfand, (oder doch stattfand wobei einer der Kontrahenten längst über seinen Zenit hinaus war) posten und darüber diskutieren kann.

    Ich beginne mal mit meinen 3 liebsten "Kämpfen"

    -Ali gegen Tyson:

    Dieser "Kampf" wurde hier wohl am häufigsten diskutiert deshalb will Ich ihn nicht erneut aufrollen, es wäre aber meiner Ansicht nach der spektakulärste aller Zeiten gewesen!

    - Ali gegen Rocky Marciano:

    Sehr schwer zu urteilen. Ali hätte Marciano vermutlich nicht ausknocken können, weil er kein harter Puncher war, und Marciano alles einstecken konnte, ein Punktsieg für Ali wäre möglich gewesen oder Marciano hätte ihn früher oder später erwischt und ausgeknockt.

    -Tyson gegen Marciano:

    Das wäre wohl ein sehr blutiger fight geworden. Beide waren etwa gleich groß aber Tyson war meiner Ansicht nach schneller als Marciano, deshalb tippe Ich eher auf Tyson.

    Bin gespannt was für Konstellationen euch einfallen, alles ist erlaubt, alle Zeiten alle Gewichtsklassen, von mir aus auch "Kämpfe" zwischen Gegnern verschiedener Gewichtsklassen. Lasst Eurer Phantasie freien lauf

    Gruß
    Delorean

  2. #2
    Саша Gast

    Standard

    Mike Tyson vs Sonny Liston
    Meine 2 Vorbilder gegeneinander
    denke Tyson ist schneller und härter,aber Sonny ist einfach ein Killer der keine angst hat,besser gesagt er verbreitet jeden angst,er kämpft immer weiter,dass könnte gegen Tyson vielleicht klappen,aber der ausgang ist sehr offen

    Mike Tyson vs George Foreman
    MMN ein Kampf,den man nicht "voraussagen" kann,George hätte Tyson mit einem Uppercut abfangen können,aber genauso gut hätte Tyson George im Infight mit Haken bombadieren können
    MMN der fight der der Spektakulärste aller zeiten werden würde

    Sugar Ray Robinson,der beste BOXER aller zeiten,hätteich gerne gegen Floyd mayweather gesehen,ichs ehe Sugar vorne aber währe sehr sehr Intresannt wie er mit Floyd´s Defens umgegangen währe

  3. #3
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Vitali gegen Tyson oder Liston und eine Wiederholung Vital gegen Lewis
    natürlich alle in ihrer Prime. Keine Ahnung wie es ausgehen würde.
    Ausser gegen Lewis kam Vitali noch nie an seine Grenzen, wurde noch nie ernsthaft gefordert.

    Tyson - Vitali wär wohl schnell vorbei, so oder so.

  4. #4
    Delorean Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Mike Tyson vs Sonny Liston
    Meine 2 Vorbilder gegeneinander
    denke Tyson ist schneller und härter,aber Sonny ist einfach ein Killer der keine angst hat,besser gesagt er verbreitet jeden angst,er kämpft immer weiter,dass könnte gegen Tyson vielleicht klappen,aber der ausgang ist sehr offen

    Mike Tyson vs George Foreman
    MMN ein Kampf,den man nicht "voraussagen" kann,George hätte Tyson mit einem Uppercut abfangen können,aber genauso gut hätte Tyson George im Infight mit Haken bombadieren können
    MMN der fight der der Spektakulärste aller zeiten werden würde
    Ich erinnere da nur an Tysons legendärem Interview in Edinburgh nach dem Kampf gegen Lou Savarese als er u.a. sagte "I´m Jack Dempsey, I´m Sonny Liston......"
    In der Tat ähnelt Listons Stil dem des Tyson, aber auch hier glaube Ich das Tyson gewonnen hätte weil er schneller gewesen war.
    Liston war sicherlich ein ganz großer Boxer, sein großes Pech ist es wohl das man ihn fast nur in Zusammenhang mit seinen beiden verlorenen Ali Kämpfen betrachtet.

    Tyson gegen Foreman wäre wahnsinnig spektakulär geworden.
    In den 90ern war es tatsächlich geplant die beiden gegeneinander kämpfen zu lassen, kam aber nicht zu stande, ausserdem war Foreman da schon über seinen Zenit hinaus.
    Was wäre passiert wenn Tyson (1985-1988) und Foreman (1972-1974) aufeinander geprallt wären? Schwer zu sagen, aber Foreman hatte Konditionelle Probleme wenn seine Kämpfe länger als paar Runden dauerten, Tyson kämpfte in seiner prime 3 mal über die volle Distanz und hatte auch in den letzten Runden noch Saft.

  5. #5
    Саша Gast

    Standard

    Ja,Tyson-Foreman währe echt der Hammer,Foreman währe in den erstenca.4 runden sehr gefährlich,aber er hätte gute chancen Tyson zu treffen,besonders wenn Tyson pendelt,wenn da mal ein ding von Georg durchkommen würde

    Tyson-Vitalie würde Tyson gewinnen,denke der ist einfach zu flink für vitalie

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    ali - joe louis (ali)
    pacman - mayweather (pacman)
    klitschko - klitschko (klitschko^^)
    whitaker - ray leonard (leonard)
    roy jones - archie moore (roy)
    sugar ray robinson - roberto duran (sugar ray)
    jack dempsey - tyson (tyson)

    das sind son paar die ich im kopf hab. alle während ihrer prime...meine tips in klammern gesetzt

  7. #7
    Delorean Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ali - joe louis (ali)
    pacman - mayweather (pacman)
    klitschko - klitschko (klitschko^^)
    whitaker - ray leonard (leonard)
    roy jones - archie moore (roy)
    sugar ray robinson - roberto duran (sugar ray)
    jack dempsey - tyson (tyson)

    das sind son paar die ich im kopf hab. alle während ihrer prime...meine tips in klammern gesetzt
    Wenn Klitschko gegen Klitschko kämpfen würde glaube Ich auch das Klitschko gewinnen würde

    Ansonsten eine sehr interessante Liste

  8. #8
    Delorean Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Vitali gegen Tyson oder Liston und eine Wiederholung Vital gegen Lewis
    natürlich alle in ihrer Prime. Keine Ahnung wie es ausgehen würde.
    Ausser gegen Lewis kam Vitali noch nie an seine Grenzen, wurde noch nie ernsthaft gefordert.

    Tyson - Vitali wär wohl schnell vorbei, so oder so.
    Vitali gegen Lewis war der letzte wirklich gute Schwergewichtskampf, danach kam so ziemlich gar nichts ( höchstens noch Lemon Brewster gegen Luan Krasniqi 2005). Schade das es nie zu einer Wiederholung kam Klitschko sagte mal in einem Interview das es vor allem Lewis Mutter war die gegen einen Rückkampf war

    Das Vitali gegen einen so offensiven Mann wie Tyson klar kommen würde, bezweifele Ich schwer. Wahrscheinlich würde Tyson sich dauernd ducken und pendeln und erst Vitali mit Körpertreffern und dann zum Kopf bearbeiten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Wenn Klitschko gegen Klitschko kämpfen würde glaube Ich auch das Klitschko gewinnen würde
    Nein, David Haye....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Boxkämpfe auf Boxrec
    Von Sportmanager im Forum Boxen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-05-2010, 08:08
  2. Beste BoxKämpfe 2009
    Von Elmeto im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 11:44
  3. Wenn dein Leben ein Film wäre, wie wäre der dazugehörige Soundtrack?
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 23:17
  4. Boxkämpfe
    Von Ezechiel im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-02-2007, 15:28
  5. Boxkämpfe
    Von ichlernenoch im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •