Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 466

Thema: Wie sinnvoll können Diskussionen über IngUng unter diesen Umständen noch sein?

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn das schon anderswo tausendmal geschrieben wurde.

    Aber: Gibt es denn auch Beweise (Videos etc.) in denen zu sehen ist, dass ein WTler deutlich gegen einen anderen KKler unterlegen ist? (Bitte jetzt nicht mit dem Video vom Crnko kommen, ich meine auch andere).

    Ich will damit nur sagen, dass von der Seite, die dem WT die Qualität absprechend will, auch Beweise kommen müssen durch die diese Behauptung unermalt wird.

    Wie gesagt, wenn das an anderer Stelle alles schon zur Genüge erörtert wurde, kann man den Beitrag hier gerne löschen und ich gebe mir mehr Mühe bei der Suche

    gruß
    Ah, umgekehrte Beweisführung. D.h. du müsstest mir beweisen dass das "Invisible Pink Unicorn" nicht existiert ansonsten existiert es?

    Unsichtbares rosafarbenes Einhorn ? Wikipedia

  2. #17
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Ich halte es sogar für wahrscheinlich, das ein paar eisenstämmende WT Monster Klopper in den 70ern ohne Probleme auch hohe "Freizeitdangrade" anderer Kampfkünste mit kompromisslosem KFS/Unilösung wegkloppen konnten!!!

    Das zweifele ich gar nicht an!

    Aber:

    Namen müssten doch zu nennen sein, bzw, ein nicht unerheblicher Teil dürfte doch dann zum WT gewechselt sein.

    So müssten doch Angaben ala:

    "Unser Klaus Peter Muster, der war 1972 ein Sandan im Shotokan, im DKB, deutscher Meister etc, ist heute ein 5.PG und hat gewechselt weil er von XY locker in einem freundschaftlichem Vergleich vernichtet worden ist"

    zu Haufe vorhanden sein.

    Ausserdem sind auch die wenigsten "traditionellen Kampfsportler" mit modernen Wettkampfathleten zu vergleichen. Hauptberifliche Vollkontaktkaratefighter der 70er in Deutschland sind mir zB keine bekannt, also waren selbst jene, die damals siegreich waren, eher die besten Amateure, weil es keine Plattform für "profis" gab.

    Also diese ganze Beweihräucherung durch Siege in der "kurz nach BL Ära" über begeisterte Hobbykkler sind ein wenig schwach. Wo ist heute der Vergleich mit den Thaiboxern, MMAlern, Grapplern etc., wenn man schon das SV System ÜBER den Sport stellen will?

  3. #18
    Andastra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Kann es nicht sein, dass du als nicht-WTler vielleicht auch so manches aus dem WT einfach falsch verstehst (nicht dass ich dich für dumm halte, aber mein Einblick in WT ist halt z.B. doch etwas tiefer als deiner)?
    Manch einer deiner Nicht WTler hatte einen tieferen WT Einblick wie du vielleicht glaubst und womöglich viel tiefer als dein eigener und trotzdem sind sie der gleichen Meinung wie Kraken. Was nun?
    Geändert von Andastra (23-08-2010 um 15:02 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Nun, es gibt zumindest das von Crnko

    Da er ein 5.PG ist, finde ich das sehr aussagekräftig.

    Zumal es KEIN Video gibt, was umgekehrt einen extrem hochkarätigen MMA-ler gegen einen Halbpatzigen WT-ler verlieren zeigt. Crnkos Gegner hatte übrigens seinen ERSTEN MMA-KAmpf

    Aber es gibt selbstverständlich noch mehr:





    Ansonsten gibts halt nicht viele Wing Tsunler die sich überhaupt solchen Kämpfen stellen....... mit gutem Grund-

  5. #20
    El_Tio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ah, umgekehrte Beweisführung. D.h. du müsstest mir beweisen dass das "Invisible Pink Unicorn" nicht existiert ansonsten existiert es?

    Unsichtbares rosafarbenes Einhorn ? Wikipedia
    Nein, so meinte ich das nicht

    Ich will nur sagen es wäre sicher nicht verkehrt auch mal Beweise/Beispiele zu bringen, die die Ansichten der Anti-WT-Fraktion untermauern.

    gruß

  6. #21
    El_Tio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt zumindest das von Crnko

    Da er ein 5.PG ist, finde ich das sehr aussagekräftig.

    Zumal es KEIN Video gibt, was umgekehrt einen extrem hochkarätigen MMA-ler gegen einen Halbpatzigen WT-ler verlieren zeigt. Crnkos Gegner hatte übrigens seinen ERSTEN MMA-KAmpf


    Ansonsten gibts halt nicht viele Wing Tsunler die sich überhaupt solchen Kämpfen stellen....... mit gutem Grund-
    Ok, beim ersten Video musste ich mir wirklich das Lachen verkneifen, so wie der da rumgehampelt ist (ein Glück wird uns eingetrichtert dass wir im Kampf auf keinen Fall so zu stehen haben, aber ich schweife ab ) und das ist wirklich ein ein gutes Beweismittel

    gruß

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Nun, DER ist ja ein niedrig graduierter..... könte man argumentieren

    beim Crnko hingegen wird knapp.

    aber lassen wir die Diskussion, das Thema ist ein anderes, und erscheint mir wichtig

    Nämlich läufts auf den allgemieinen Wahrheitsgehalt und Ehrlichkeit im inxbumsforum heraus!

  8. #23
    ALX! Gast

    Standard

    Ich kann nur sagen, dass ich als Neuling und Interessierter von dem Verhalten der Kritiker des WT eher von ihren Derivaten weggetrieben werde. Es gibt bestimmt berechtigte Kritik an der EWTO, WT-Herb kritisiert sie ja selbst manchmal... aber dann fair und sachlich.

    Von einem VT-Vertreter lese ich im Internet, dass er sich für die Zukunft wünscht, dass die dummen und albernen Menschen von dem System ferngehalten werden... diese Einstellung habe ich bei einigen VT-Vertretern hier gelesen. Ich habe das Gefühl, dass die EWTO Menschen gerne aufnimmt. Oh, das ist aber alles nur kommerziell und dauert lange und die machen das anders als wir... Ja, aber ich fühle mich angezogen von Organisationen, die mich erstmal annehmen, wie ich bin und denen ich nicht erstmal beweisen muss, dass ich nicht dumm und albern bin.

    Mir ist egal, was die EWTO marketingtechnisch macht. Schaut euch mal in der SV-Szene um. Da ist jedes System das "most effective" und "fastest to learn" und hilft immer alten Omas einen MMA-ler umzuhauen. Heißt das, dass ich es gut finde? Nein. Aber es heißt für mich, dass ich es nicht zu ernst nehmen muss.

    Auch wenn ich im Internet auf Seiten von Nicht-WT-Derivaten regelmäßig direkte oder indirekte Angriffe auf KRK bzw. die EWTO lesen muss, ist diese Ansicht trotzdem nur meine momentane Meinung und auch fast nur aufgrund der Postings hier im Forum entstanden.... ist also noch reichlich Raum für Korrektur vorhanden.

    Aber schadet es nicht alles eigentlich der Sache? Besteht nicht die Gefahr, das Menschen die Kunst, mit der / für die ihr alle lebt, als etwas billiges, Klatschpressen-artiges Konstrukt empfinden?

  9. #24
    El_Tio Gast

    Standard

    Zum eigentlichen Thema kann ich eigentlich nurnoch sagen, dass es sicher nicht schaden könnte, wenn die PRO-WT-Leute zumindest mal ein einziges gutes Beispiel/einen Beweis bringen würden. Einen, der auch nachvollziehbar/belegbar ist. Kein "ist bekannt", sondern ganz klar aufzeigen wo es steht.

    Ich als AVCI WTler stehe natürlich auch zum WT, aber ich behaupte ja hier zumindest nichts von irgendwelchen ominösen Vergleichskämpfen die ich nicht beweisen kann.


    gruß

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen Thema kann ich eigentlich nurnoch sagen, dass es sicher nicht schaden könnte, wenn die PRO-WT-Leute zumindest mal ein einziges gutes Beispiel/einen Beweis bringen würden. Einen, der auch nachvollziehbar/belegbar ist. Kein "ist bekannt", sondern ganz klar aufzeigen wo es steht.

    gruß
    Das gäbe der Fraktion mal etwas, was ihr VÖLLIG abhanden kommt:

    Glaubwürdigkeit

    Jene ist zum jetzigen Zeitpunkt nämlich nicht vorhanden.

  11. #26
    El_Tio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Das gäbe der Fraktion mal etwas, was ihr VÖLLIG abhanden kommt:

    Glaubwürdigkeit

    Jene ist zum jetzigen Zeitpunkt nämlich nicht vorhanden.
    Sehe ich das richtig, dass die meisten hier eigentlich weniger ein Problem mit dem WT als System an sich haben, sondern hauptsächlich damit wie es von der EWTO (und auch anderen) dargestellt wird?

    gruß

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass die meisten hier eigentlich weniger ein Problem mit dem WT als System an sich haben, sondern hauptsächlich damit wie es von der EWTO (und auch anderen) dargestellt wird?

    gruß
    Ja, das siehst du richtig

    Ich habe kein Problem mit WT.. wieso auch?

    Ich finde, dass es bestimmt für zehntausende Menschen in der ganzen Welt eine tolle Freizeitbeschäftigung ist.

    Ein grossartiges Hobby!

    Ich habe ja selbst knapp 3 Jahre Wing Chun (lmk lineage) geübt. Und hatte VIEEEEL Spass dabei Es hat mich auch dazu gebracht, beim Kampfsport zu bleiben, auch wenn ich später in Richtung Wettkampfsport ging.

    Aber mich stören falsche Darstellungen.... manche WT-ler wollen WT als etwas sehen, was es nicht ist. Und mindern Leistungen anderer... verbreiten falsche Tatsachen etc.

    Anders gesagt, und nicht böse gemeint:

    Ein Manta club hat bestimmt ne Menge Spass, und ist ein tolles Ding. Mantas sind ja auch geile Kisten..... und zu Recht ein Riesen Erfolg.

    Wenn aber manche Mantafahrer hartnäckig behaupten, sie würden mit ihrem Manta jederzeit nen DTM-Rennwagen abhängen...... ist das vermessen!

    Wenn sie behaupten, der könne nur auf der Rennstrecke schnell sein, und auf öffentlichen Strassen, ohne Seitenleitlinien und Rennleiter, würde sie aufefressen......

    Dann ist das einfach Unsinn, und bar jeglicher Richtigkeit.

    Und das finde ich einfach nicht korrekt!

    Wenn man dann noch behauptet, man hätte "damals" jenste DTM-Wägen abgehängt........ sogat DTM-Meister zunichte gemacht... aber natürlich gibts keine Beweise, und ich will auch nicht sagen, wer ich oder der andere war... nur: Ich habe ihn abgehängt, und das liegt daran, dass ein Manta schneller ist.

    Dann finde ich das nicht nur vermessen, sondern frech.

  13. #28
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass die meisten hier eigentlich weniger ein Problem mit dem WT als System an sich haben, sondern hauptsächlich damit wie es von der EWTO (und auch anderen) dargestellt wird?

    gruß
    Nö, ich find das System schwachsinnig und zum kämpfen unter beliebigen Bedingungen denkbar ungeeignet.
    Die EWTO und ihr gebahren nach Außen setzt dem ganzen denn die Krone auf.

  14. #29
    El_Tio Gast

    Standard

    Und genau da schließt sich der Kreis und die WTler stehen in der Verantwortung ihre Aussagen auch mit Beweisen zu versehen

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen wo das Problem liegt zumindest einen einzigen Beweis zu bringen (an die pro Wtler)!



    gruß

  15. #30
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Nö, ich find das System schwachsinnig und zum kämpfen unter beliebigen Bedingungen denkbar ungeeignet.
    Die EWTO und ihr gebahren nach Außen setzt dem ganzen denn die Krone auf.
    Genau das meine ich mit meinen Posts - Sprüche wie dieser wären jetzt also gültig, bis man das Gegenteil beweist? Obwohl dieser User selbst nichts beweist?

Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der grund warum man immer über sich selbst lachen können sollte
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 00:11
  2. Diskussionen über gewisse Zeitungsartikel
    Von SaschaB im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 07:59
  3. Muss diesen Trick in 16 Tagen können. PLS HELP!!!
    Von Lu2T1G im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:35
  4. Am Tisch über alles reden können ? PAH Theorie !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 07:44
  5. Wie denkt ihr über das Können von KRK
    Von suicide0 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 00:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •