Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 466

Thema: Wie sinnvoll können Diskussionen über IngUng unter diesen Umständen noch sein?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @ WT-Herb

    Wie sollten denn deiner Meinung nach die Umstände sein, unter denen eine Diskussion möglich ist?

    Sämtlichen Publikationen hochrangiger WTler(u.a. deinen Texten hier im Forum) blind glauben schenken, nichts hinterfragen und keine "Belege" erwarten?
    Die existierenden Videos, in denen sich WTler von ihrer schlechtesten Seite zeigen(IHR produziert davon tonnenweise Material!) einfach ignorieren und mangelnde Kenntnis von WT unterstellen?

    Wärst du dann zufrieden?

    Nene....darauf kannst du lange warten. Und wenn mittlerweile einige Leute hier "nurnoch" mit Sarkasmus oder Ironie auf deine Texte reagieren, dann hast du dir das selbst zuzuschreiben. Dazu bleibst auch du stets einen Beweis deiner vielen,vielen Aussagen schuldig!

    Und bevor du den Spieß jetzt wieder unzudrehen versuchst, VT wurde niemals, zumindest von Seiten der mir bekannnten VTler, als "Supersystem" dargestellt, noch irgendwelcher metaphysischer, pseudophilosophischer Unsinn produziert! Den Schuh zieh ich miur garnicht erst an!
    Bei "uns" ist einfach nur von stink normalem Kung Fu die rede!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Genau

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Und genau da schließt sich der Kreis und die WTler stehen in der Verantwortung ihre Aussagen auch mit Beweisen zu versehen

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen wo das Problem liegt zumindest einen einzigen Beweis zu bringen (an die pro Wtler)!



    gruß
    Das wurde doch schon oft genug von WTlern gesagt. Die Beweise könnt ihr euch in den örtlichen WT-Schulen holen. Dort kann man mit ein wenig Glück all seine Fragen los werden und vielleicht sogar bisschen mit trainieren und Sparring machen.

    Von fehlenden Beweisen kann also gar nicht die Rede sein, denn die, die diese fordern, holen sie sich nicht ab.

  4. #34
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich mit meinen Posts - Sprüche wie dieser wären jetzt also gültig, bis man das Gegenteil beweist? Obwohl dieser User selbst nichts beweist?
    Ich habe lediglich meiner eigenen und subjektiven Meinung Ausdrück verliehen, da gibts nix zu beweisen.

    Ansonsten sparre ich auch gerne mit dir.

  5. #35
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das wurde doch schon oft genug von WTlern gesagt. Die Beweise könnt ihr euch in den örtlichen WT-Schulen holen. Dort kann man mit ein wenig Glück all seine Fragen los werden und vielleicht sogar bisschen mit trainieren und Sparring machen.

    Von fehlenden Beweisen kann also gar nicht die Rede sein, denn die, die diese fordern, holen sie sich nicht ab.
    Wenn hier im Forum solche Sachen erzählt werden, sollen wir ins in die nächste WT-Schule laufen, um da nachzufragen?

    Das ist absurd.

  6. #36
    pascallondon Gast

    Standard

    Um hier mal etwas anzubringen:

    Im Grunde genommen steht doch die SV- bzw Kampf-tauglichkeit von Wing Chun in allen seinen Facetten nicht fest. So ist ja auch ein Beispielvideo (UFC 5?) vom Kraken kein WT Video sondern eine anderer Linie.

    Daher wuenschte ich mir doch mal das auch andere hier den Mund nicht so voll nehmen, was Effektivitaet angeht.

    Ich habe so den Eindruck das von der VT Ecke ja auch nur wage Aussagen kommen, von wegen "da sind schon einige angekommen" (kein zitat) oder "dann kommt man bei mir vorbei und dann wird gekaempft und dann zieht auch keiner den ******* ein" oder sowas ... nicht grade handfeste Belege zur generellen Effektivitaet des trainierten.
    Aber wenigstens scheint man noch auf dem Boden der Realitaet zu sein, es wird da nicht von "taeglichen Heruasforderungen" geredet und so 'n Quatsch.

    Allerdings ueberrascht es mich bei dem SV-Wahn der unter den praesenten VTlern herrscht schon das da so wenig an video-testmaterial kommet.

    Als Aussenstehender kann ich nur sagen das mich eure deutschen Grabenkriege langweilen bis zum geht-nicht-mehr.
    Alles schon 50 mal durchgekaut, und beweismaterial ist spaerlich.

    Sympatisch dagegen ein Turnier a la:



    Wo ja auch WTler mitmachen und sich gar nicht SOOOO schlecht schlagen. Jedenfalls schlagen sie sich, das ist schonmal mehr als ich von manchen VTlern hier gesehen habe, und das schliesst mich "huehnerbruestigen Politikstudent" mit ein.

  7. #37
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    ...und Sparring machen.
    Muss man halt rechtzeitig anfragen, wann das monatliche Sparring ist...wenn das überhaupt angeboten wird. ^^

    Und dann darf man bestenfalls die Schüler verkloppen, weil der große Meister wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben berührt werden zu können.

  8. #38
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Tio Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen wo das Problem liegt zumindest einen einzigen Beweis zu bringen (an die pro Wtler)!
    Was würde denn als Beweis zählen, ein Video? Die Aufgabe der eigenen Anonymität?
    Letzteres kommt für mich zumindest zur Zeit nicht in Frage. Und wie mit Videos hier umgegangen wird, brauche ich glaub ich auch nicht extra zu wiederholen.
    Das macht die Beweisführung schwierig.

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich meiner eigenen und subjektiven Meinung Ausdrück verliehen, da gibts nix zu beweisen.
    Ok, das heißt wir diskutieren alle einfach weiter wie bisher und schreiben bei jedem Post den Hinweis dazu, dass es sich um die eigene, subjektive Meinung handelt. Von mir aus.

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Wenn hier im Forum solche Sachen erzählt werden, sollen wir ins in die nächste WT-Schule laufen, um da nachzufragen?

    Das ist absurd.
    Ich beziehe mich jetzt nicht auf irgendwelche Erfahrungsberichte, sondern auf einfache Darstellungen hier im Forum, was WT-Inhalte angeht. Einfach mal nachfragen und mit machen. Da kann man nur eben nicht stänkern.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich mit meinen Posts - Sprüche wie dieser wären jetzt also gültig, bis man das Gegenteil beweist? Obwohl dieser User selbst nichts beweist?
    Das ist eine Meinung! Die kann man haben, muss man aber nicht. Gibt aber viele mit ähnlichen Meinungen.

    Wenn du(oder auch WT-Herb) dich derart gestört fühlst daran, tu "uns" den gefallen, mach ein schönes, freundschaftliches Sparring mit nem anderen KKler und zeig uns doch mal ein bisschen von dem WT wie es beworben wird!
    Für so fähige Leute wie euch(zumindest stellen sich einige so dar) sollte das doch gar kein Problem sein und ist auch nicht mit viel Aufwand verbunden.

    Morgen könnte die WT-Welt schon wieder ganz anders aussehen!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Um hier mal etwas anzubringen:

    Im Grunde genommen steht doch die SV- bzw Kampf-tauglichkeit von Wing Chun in allen seinen Facetten nicht fest.
    Ein Kämpfer von den Tao Concepts hat an einem öffentlichen Turnier teilgenommen, das obendrein noch gefilmt wurde - und sogar gewonnen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #42
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ok, das heißt wir diskutieren alle einfach weiter wie bisher und schreiben bei jedem Post den Hinweis dazu, dass es sich um die eigene, subjektive Meinung handelt. Von mir aus.
    Wenn ich schreibe 'Ich finde, dass (...)' denn ist das immer eine subjektive Meinung und das brauch ich auch nicht nochmal extra daneben schreiben, es ist durch den Wortlaut impliziert.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das wurde doch schon oft genug von WTlern gesagt. Die Beweise könnt ihr euch in den örtlichen WT-Schulen holen. Dort kann man mit ein wenig Glück all seine Fragen los werden und vielleicht sogar bisschen mit trainieren und Sparring machen.

    Von fehlenden Beweisen kann also gar nicht die Rede sein, denn die, die diese fordern, holen sie sich nicht ab.
    Wenn ich heute in eine WT-Schule gehe und mir dort WT zeigen lasse erhärtet das die Behauptungen von WT-Herb bezüglich zahlloser Vergleichskämpfe in denen Stets WT siegreich hervorging?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Wenn ich schreibe 'Ich finde, dass (...)' denn ist das immer eine subjektive Meinung und das brauch ich auch nicht nochmal extra daneben schreiben, es ist durch den Wortlaut impliziert.
    Das sollte jedem klar sein. Und jeder kann für sich die Glaubwürdigkeit des Schreibers und des Geschriebenen bewerten. So kann auch jeder für sich entscheiden, inwiefern er WT-Herbs Äußerungen Glauben schenkt - dazu ist es nicht erforderlich, dass man seinen Realnamen und seine Anschrift kennt, oder sich persönlich mit ihm trifft. Das Geschriebene steht in einem Forum für sich.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #45
    El_Tio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Was würde denn als Beweis zählen, ein Video? Die Aufgabe der eigenen Anonymität?
    Meine Forderung nach Beweisen bezieht sich einzig und allein auf solche Aussagen wie "...es gab Kämpfe...namhafte Vertreter anderer Stile...etc.".

    Diese sollte man schon mit entsprechenden Beweisen (ja, Videos, Berichte, etc.) untermauern können.

    Was Fragen zum System und dem Training und was auch immer angeht, da kann man natürlich im Dojo um die Ecke vorbeigehen und sich vor Ort ein Bild machen, bei uns gibt es so einige die das tun.

    gruß

Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der grund warum man immer über sich selbst lachen können sollte
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 00:11
  2. Diskussionen über gewisse Zeitungsartikel
    Von SaschaB im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 07:59
  3. Muss diesen Trick in 16 Tagen können. PLS HELP!!!
    Von Lu2T1G im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:35
  4. Am Tisch über alles reden können ? PAH Theorie !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 07:44
  5. Wie denkt ihr über das Können von KRK
    Von suicide0 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 00:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •