Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 466

Thema: Wie sinnvoll können Diskussionen über IngUng unter diesen Umständen noch sein?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo WT-Herb,

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was erwartet Ihr von mir,
    Was beispielsweise ich von Dir erhoffe ist ganz einfach geschildert:

    1.) Das man einfache, klare, präzise und sachdienliche Antworten auf konkrete Nachfragen erhält. Kein um die Antwort herumwinden.

    2.) Das Du entweder weniger unbewiesene Aussagen rauslässt die Dein unter Punkt 1 konstruktiv kritisiertes Verhalten überhaupt erst erforderlich machen oder das Du das unter Punkt 1 konstruktiv Kritisierte dann wenn schon denn schon auch beherzigst.

    Das wären so meine Wünsche bzw. Erwartungen

    Gute Besserung!

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #47
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ein Kämpfer von den Tao Concepts hat an einem öffentlichen Turnier teilgenommen, das obendrein noch gefilmt wurde - und sogar gewonnen
    Toll, wo denn? Video?

    Da gibt es noch mehr wo sich leute im Turnier beteiligen, allerdings habe ich ausser in dem Delta Cup noch keinen aus der WSL linie gesehen:






  3. #48
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das Geschriebene steht in einem Forum für sich.
    Das tut es nicht. Dazu müsste man das Geschriebene komplett anonymisieren, also auch die Accountdaten des Verfassers entfernen.

  4. #49
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute in eine WT-Schule gehe und mir dort WT zeigen lasse erhärtet das die Behauptungen von WT-Herb bezüglich zahlloser Vergleichskämpfe in denen Stets WT siegreich hervorging?
    Nein, das natürlich nicht. Aber es wird hier ja nicht nur nach Beweisen bezüglich seinen Erzählungen geschrien, sondern auch nach Beweisen bezüglich WT-Inhalten, Kampffähigkeit, Trainingsaufbau, etc. Wie oft muss ich mir anhören, was angeblich in meiner Schule so abgehen muss... Das meinte ich.

  5. #50
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wie oft muss ich mir anhören, was angeblich in meiner Schule so abgehen muss...
    Genau, das ist es, was am meisten nervt - wenn einem nicht-WTler erzählen wollen, was in unseren Schulen gemacht wird und was nicht. Fällt das auch noch unter "persönliche Meinung"?
    Muss ich da die "Meinung" eines anderen (der meine WT-Schule nicht kennt und vielleicht überhaupt noch nie eine WT-Schule von innen gesehen hat) auch als gleichwertig mit meinen täglichen Erfahrungen akzeptieren?

  6. #51
    Rorschach Gast

    Standard

    Man kann ganz einfach ermitteln, wie sehr ein Kampfsystem zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Dafür gibt es Wettkampfstatistiken. So kann man sehen, wie viele Kämpfer eine Kampfkunst überhaupt für tauglich genug halten um damit anzutreten und wie sie dann damit abschneiden. Statistisch ergibt sich so auf lange Sicht ein sehr genaues Bild dessen, was zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Völlig unabhängig von der eigenen Kampfkraft oder der Kampfkraft des örtlichen Kung Fu Lehrers.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das tut es nicht. Dazu müsste man das Geschriebene komplett anonymisieren, also auch die Accountdaten des Verfassers entfernen.
    O.k., dann eben anders: das in einem Forum Angezeigte (inkl. Benutzername usw.) steht für sich
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #53
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Man kann ganz einfach ermitteln, wie sehr ein Kampfsystem zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Dafür gibt es Wettkampfstatistiken.
    Das gilt aber nur für Wettkampfsportarten. Für Kampfkünste allgemein ist das natürlich nicht repräsentativ.

  9. #54
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für Wettkampfsportarten. Für Kampfkünste allgemein ist das natürlich nicht repräsentativ.
    Und warum nehmt ihr nicht an Wettkämpfen teil?

    Angst?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Aha.

    Ja, das liesse sich leicht beweisen

    Ich finde es zumindest ein Indiz, dass keine WT-Prinzipien im Wettkampfsport Anwendung finden. Und da ich selbst Inxbums geübt habe, und mehrfach mit Vertretern anderer Stile geübt habe (leider keine Schtriitsfeits mit ihnen gehabt ) komme ich zum Schluss, dass vieles vom Gezeigten für den Zweikampf suboptimal gegenüber anderen Techniken ist.

    Dies ist meine Schlussfolgerung.

    Aber ich würde trotzdem immer weider gerne mal mit Vertretern anderer Stile freundschaftlichen Austausch betreiben. Darauf jemandem etwas beweisen zu müssen kann ich ehrlich gesagt auch verzichten.. zeigen, und was der andere davon hält ist ihm überlassen.

    Mir wurde auch schon gesagt, dass mein "Zeugs" nur funktioniere, weil ich kraftmässig überlegen wäre

    Hmmm.. jetzt vereddere ich mich

    Es geht drum:

    Ich habe ein bisschen inxbums gesehen, und es überzeugte mich für MEINEN Zweck nicht.

    Das was ich heute sehe versuche ich naczuvollziehen, und komme in den allermeisten Fällen zum Schluss, dass es mich ebenfalls nicht überzeugt

    That's all

    Und persönliche Meinungen kann ich stets akzeptieren.

    Etwas jedoch als allgemeingütige Wahrheit hinzustellen ohne Indizien finde ich daneben.......

  11. #56
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Genau, das ist es, was am meisten nervt - wenn einem nicht-WTler erzählen wollen, was in unseren Schulen gemacht wird und was nicht. Fällt das auch noch unter "persönliche Meinung"?
    Muss ich da die "Meinung" eines anderen (der meine WT-Schule nicht kennt und vielleicht überhaupt noch nie eine WT-Schule von innen gesehen hat) auch als gleichwertig mit meinen täglichen Erfahrungen akzeptieren?
    Verstehe das Problem nicht: Nach dem was hier gefordert wird, befindet sich der Nicht-WTler in der Beweispflicht. Er muss also nachweisen, dass es in WT-Schulen so läuft wie behauptet und dann ggf. sagen in welchen Schulen er überall war. Wenn er nur von einer Schule spricht, ist es ein anonymer Erfahrungsbericht, dem man Glauben schenken kann oder auch nicht und eh nicht repräsentativ ist.

    Und einige haben hier WT oder *ing *ung Erfahrung, es lässt sich nämlich viel schöner bashen, wenn man weiß wovon man redet bzw.: Die schlimmsten Nichtraucher sind die Ex-Raucher

  12. #57
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Man kann ganz einfach ermitteln, wie sehr ein Kampfsystem zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Dafür gibt es Wettkampfstatistiken. So kann man sehen, wie viele Kämpfer eine Kampfkunst überhaupt für tauglich genug halten um damit anzutreten und wie sie dann damit abschneiden. Statistisch ergibt sich so auf lange Sicht ein sehr genaues Bild dessen, was zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Völlig unabhängig von der eigenen Kampfkraft oder der Kampfkraft des örtlichen Kung Fu Lehrers.
    Da siehts aber bei fast allen WC/WT/VT whatever Linien mau aus.
    Die genannten Gruende:
    - SV ist ja kein Wettkampfsport
    - Zu gefaehrlich
    - Die regeln erlauben unsere supertechniken nicht

    Und wenn einer verliert, dann kommt meistens immer:
    - Die machen ja nicht das richtige _un

    Alles muessige Diskussionen. Respekt fuer jedem der sich diesem Scheiss entzieht, und so ehrlich ist zu sagen "Ich mache das nicht zum Kaempfen". (Hihi, ich! ich!)
    Und noch mehr Respekt fuer jedem der in den Ring steigt und sich misst.
    Leute wie der Crnko und der andere aus dem UFC 5 fight haben meinen Respekt, auch wenn sie verloren haben.
    Geändert von pascallondon (23-08-2010 um 16:02 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Man kann ganz einfach ermitteln, wie sehr ein Kampfsystem zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Dafür gibt es Wettkampfstatistiken. So kann man sehen, wie viele Kämpfer eine Kampfkunst überhaupt für tauglich genug halten um damit anzutreten und wie sie dann damit abschneiden. Statistisch ergibt sich so auf lange Sicht ein sehr genaues Bild dessen, was zum Kämpfen geeignet ist oder nicht. Völlig unabhängig von der eigenen Kampfkraft oder der Kampfkraft des örtlichen Kung Fu Lehrers.
    Man erhält zumindest STARKE Indizien.

    Das versuche ich seit geraumer Zeit erfolglos zu erklären:

    Dass kein Lehrer des WT sich in irgendwelchen Kämpfen misst leuchtet ein.... er ist Lehrer und kein Kämpfer.

    ABER wer denkt, dass nicht tausende Vollkontaktkämpfer Wing Tsun mal ausprobiert haben, in der Hoffnung einen Vorteilz zu erlangen..... der täuscht.

    Und mir ist keiner bekannt, der damit Erfolg hatte.

    Das sagt zwar nicht aus, dass es prinzipiell unterlegen ist (die haben vielleicht aus Bequemlichkeit ihr altes System beibehalten) aber es sagt zumindest aus, dass es entgegen anderslautender Behauptungen NICHT stark überlegen ist

  14. #59
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für Wettkampfsportarten. Für Kampfkünste allgemein ist das natürlich nicht repräsentativ.
    Ich habe da nur Darwins Statistik benutzt. Wenn Kampfkünste allgemein nicht an Wettkämpfen teilnehmen, entziehen sie sich der Statistik und sind nicht kampfrelevant.

    Ansonsten würde per Logik gelten: Ich habe bei der Tour de Francé nicht mitgemacht, also kann keiner widerlegen, dass ich schneller bin als Armstrong. Ein Wettkampf macht durch die Kämpfe eine Aussage über die Kampffähigkeit der Teilnehmer. Wer bei Wettkämpfen nicht mitmacht, hat folglich keinen Anspruch auf die Aussage eines Wettkampfes, also auf die Kampffähigkeit.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Man erhält zumindest STARKE Indizien.
    Zumindest über die Tauglichkeit der Mittel könnte man dann fundiert spekulieren ... z.B. den Stellenwert des Fühlens bei der Abwehr von Faustangriffen, oder das Primat der Innenbahn in der Praxis
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der grund warum man immer über sich selbst lachen können sollte
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 00:11
  2. Diskussionen über gewisse Zeitungsartikel
    Von SaschaB im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 07:59
  3. Muss diesen Trick in 16 Tagen können. PLS HELP!!!
    Von Lu2T1G im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:35
  4. Am Tisch über alles reden können ? PAH Theorie !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 07:44
  5. Wie denkt ihr über das Können von KRK
    Von suicide0 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 00:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •