Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: "Gewalt durch Kampfsport (Goldner) gegen "Friedliche Krieger" (Wolters)

  1. #121
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hallo schalömche (sorry aber Dein Nick fordert solche Späße heraus ;-) ),
    schön Dich im KKB begrüßen zu dürfen.

    Zu Deinen Aussagen mal 2 Punkte die hier schon mehrfach "durchgekaut" wurden:
    Zitat Zitat von Shao Lön
    Die Frage ist (aus meiner Sicht) nicht ob KK oder Kampfsport gewaltpräventiv wirkt, sondern was man als Trainier/Pädagoge tun muss DAMIT es das tut.
    Die Binnsenweisheit das es auf die Intention und das Fachwissen des Trainers ankommt wurde hier schon herausgearbeitet. Damit zusammen wurde aber auch klar das KK uU ein Mittel zur Theraphie sein kann aber genausogut Schach, Hallenhalma und freier Imaginationstanz, Rollschuhlaufen oder sonstige Beschäftigungen hergenommen werden können.


    Zitat Zitat von Shao Lön
    Die Beschäftigung mit Themen des ZEN wie "Besiege dich selbst" usw. macht aus meiner Sicht durchaus Sinn
    Da gibt es klar zwei Parteien:
    Ich und viele andere sagen: Zen ist nur in Verbindung mit Religion eine runde Sache die auch Sinn macht.
    Die andere Ansicht: Zen ist ein Sammelsurium von Kalendersprüchen die man beliebig einsetzen kann um sein Weltbild ins rechte Licht zu rücken.

    Du bist wieder drann...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #122
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Damit zusammen wurde aber auch klar das KK uU ein Mittel zur Theraphie sein kann aber genausogut Schach, Hallenhalma und freier Imaginationstanz, Rollschuhlaufen oder sonstige Beschäftigungen hergenommen werden können.
    Mit dem unwesentlichen Vorteil, dass Schach, Hallenhalma und freier Imaginationstanz sowie Rollschuhlaufen nicht gezielt daran arbeiten, anderen Menschen schwere Verletzungen zuzufügen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #123
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Im Grunde ist es ganz einfach, es kommt nicht darauf an WAS man macht, sondern WIE man es macht.....

    Alles auf was man sich fokusiert wird mehr im eigenen Leben auftreten und ist man im Training auf Agression, Wut, Angst, usw. fokusiert, wird dies im eigenen Leben mehr werden.....

    Ist man im Training auf Freude, Frieden, Flow, usw. fixiert und lässt emotional nicht in irgendwas reinziehen, werden diese Dinge im eigenen Leben mehr......

    Gesetz der Anziehung, niemand kann ihm entgehen......

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Reportage "Kampfsport gegen Alltagsfrust"
    Von Budozirkel im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 07:06
  2. "Heilung durch Kampfsport?" oder "ich suche AUCH eine KK für mich!"
    Von Noob sama im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 19:17
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 12:52
  4. ebook "Aikido die friedliche Kampfkunst"
    Von hafi im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 11:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •