Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verkürzte Muskeln

  1. #1
    MuayBoran. Gast

    Standard Verkürzte Muskeln

    Und zwar habe seit letzter Woche mit Muay Thai Training angefangen
    Davor 2 Jahre Bodybuiling betrieben und habe gemerkt dass ich dadurch richtig verkürzte Muskeln/Muskelfasern bekommen habe

    Und zwar wollte ich fragen wie lang und wie genau ich mich nach dem Training dehnen sollte um nach 1 - 2 Jahren halbwegs das Bein über den Bauchnabel zu bekommen.

    Oder kommt das nach der Zeit auch ohne Dehen? wie ist eure erfahrung

    Eventuell Links zum thema auch nicht schlecht

    danke schonmal im voraus

  2. #2
    adfree Gast

    Standard

    Wenn Dein Alter stimmt...

    Jedenfalls sind 2 Jahre BB nicht ""hoffnungslos"".

    Du kannst natürlich nicht erwarten, das Du nach 2 Wochen in den Spagat springst. Fleißig üben, regelmäßig dehnen (auch an freien Tagen möglich)...

    Technik... ist schon beeindruckend. Wie hoch man treten kann, wenn man richtig steht und sich richtig bewegt.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    MfG

  3. #3
    Troy Gast

    Standard

    aaaaaaah,
    von Muskelverkürzungen kann ich dir ein Lied singen!
    Habe jatzt seit ca. einem halben Jahr Schmerzen am Ansatz vom Rückenstreckermuskel weil sich meine Beinmuskulatur durch das muay thai training so verkürzt haben das ich furchtbare schmerzen hatte! Leider ist der Trainer zu dumm gewesen um zu dehnen obwohl man lese und staune er den 13. Kahn im Muay Thai hat!!!ich glaube wir haben in einem Jahr Training mit intensivem Wettkampftraining vielleicht 4 mal gedehnt, weil er nichts von statischem dehnen haltet!!!
    jetzt heisst es für mich 3 mal täglich dehnen und kein training

  4. #4
    MuayBoran. Gast

    Standard

    ja bei mir im training dehnen die meisten auch nicht

    aber denke wird in paar monate und jahren ein vorteil sein dass ich der jenige war der sich dehnt wie gesagt beim bodybuildung bekommt man noch stärkere muskelverkürzungen als beim muay thai

    bekomme nichtmal mein bein über den bauchnabel aber kommt ja nicht von heut auf morgen trotzdem korrekt

    will einfach meinungen und erfahrungen wie die leute über das dehnen denken und wie die erfahrung ist weil der trainer bei uns auch nicht dehnt

  5. #5
    HAGAKUREx Gast

    Wink

    hmmmm BLUBB habt ihr euch mal Bodybuilding wettbewerbe angekuckt. Die machen Spagate und bewegen sich recht gut dafür das die voll gepumpt mit steroiden sind/waren.
    Alles eine Frage des Trainings

  6. #6
    MuayBoran. Gast

    Standard

    ja die das können dehnen sich aber zu 100 % die meisten die ich kenne und auch bekannte bodybuilder bewegen sich einfach nur wie maschinen.....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Lol!

    MAn kann NICHT seine Muskeln durch Training verkürzen!

    Man kann den Tens erhöhen, und durch Vernachlässigung des Dehnens die Bewegungsfähigkeit und Dehnungsfähigkeit des Muskelns beeinträchtigen.

    Ist aber reversibel... eine Muskelverkürzung nicht.

  8. #8
    registered Gast

    Standard

    V.a. wie "verkürzt" kann man nach zwei Jahren "Bodybuilding" schon sein. Vermutlich gleich "verkürzt" wie überdurchschnittlich breit und stark.

  9. #9
    StoicOne Gast

    Standard

    genau , muskeln verkürzen sich nicht nur die ruhe spannung steigt.
    was dehnen angeht streiten sich grad die sportwissenschaftler(war jedenfalls mein letzter stand). bei vielen sportarten ist dehnen vor und nahc dem training wohl nicht mehr zweckmässig da dadurch der schutz vor überstreckung von gelenken reduziert wird , sapnnung aus dem muskel genommen wird (die man für schnellkraft leistung brauch) und nach dem training muskelkater gefördert wird. bei kampfsport kann man das dehnen vorher aber leider nicht ausfallen lassen da wir die erhöhte beweglichkeit brauchen.

    dehnen an ruhetagen ist also sogar das beste (nach kurzem aufwärmen) , wenn man da jeden tag 5 minute investiert , für jede dehnübung ca 30 sekunden wirst du bestimmt nach ca 2 monaten besserung feststellen.

    quelle : http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf
    ps: da gibts auch noch 2 aktuelere artikel zum thema sehnen und stretching , bin aber noch nicht dazugekommen beide zu lesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verkürzte muskeln durchs sitzen?
    Von BlankaBrazil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 13:50
  2. mT und MuskelN??
    Von Redux im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-10-2007, 16:46
  3. Verkürzte Wartezeiten?!?
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2005, 20:47
  4. Was tun gegen verkürzte Sehnen ?
    Von Tidus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-10-2003, 10:21
  5. Muskeln
    Von Crane im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-04-2002, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •