Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Warum kann Amerika sich alles leisten?

  1. #1
    King Karl Gast

    Standard Warum kann Amerika sich alles leisten?

    Ich hatte in der Schule gerade eine angeregte Stunde über die USA.

    Warum können sie sich alles leisten? Is´ klar, die sind ´ne Weltmacht, aber sich Europa zusammen schließt, kann man da doch was regeln.

    Bin bin auch davon überzeugt, dass die sich in ein paar Jahren selber kaputt machen. Von innen!

    Wahrscheinlich können Autos dann schon fliegen, aber es wird passieren....;-D


    Was haltet ihr so davon?

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kintana
    Was haltet ihr so davon?
    Ich denke nicht, daß in ein paar Jahren die Autos fliegen werden...

    Gruß Micha

  3. #3
    error404 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Ich denke nicht, daß in ein paar Jahren die Autos fliegen werden...
    Stimmt! Die Fluggesellschaften werden alles daran setzen dies zu verhindern

  4. #4
    arnisador Gast

    Standard

    Außerdem wären es dann ja keine Autos mehr, sondern Flugzeuge !

  5. #5
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Weil sie ABC Waffen, ein großes Heer, Hightech Waffen, Starke Wirtschaft und absolut bekloppt sind
    jedenfalls die Regierung....

  6. #6
    the_ANSWER Gast

    Standard

    So einfach geht das nicht, wie du dir das vorstellst. Wir stehen schon in einer großen Wirtschaftsabhängigkeit zu den USA. Klar könnte man sich umorientieren, aber das bedeutet einen großen Aufwand und damit verbunden auch eine Zeit der Umstellung. Das hätte in der Anfangszeit viele Arbeitslose usw. zur Folge.
    Und stell dir mal vor, wie man das dem gemeinen Volk klar machen kann.

    Außerdem müssten daran auch die Regierungen der ganzen Länder in Europa interessiert sein. Aber mit den USA und am Krieg kann man eine Menge Geld machen.

    Umorientieren könnte man sich in Richtung Asien. Aber das ist nicht einfach. Auch soetwas wie ein Eurasien wurde schon an anderer Stelle angedacht.

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Die Friedenspreisträgerin Susan Sontag hat es doch recht deutlich beschrieben, sie nannte die US-Politik von G. W. Bush ein "imperiales Programm"!

    Und damit hat sie Recht!

    Gruß
    Mike

  8. #8
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Die Amis haben ein!en am Detz

  9. #9
    Akasha Gast

    Standard

    Nicht verallgemeinern bitte.

  10. #10
    nemesis Gast

    Standard

    Die Amis erheben z.B. Einfuhrzölle auf europäische Produkte.Die Europäer haben es ihnen endlich mal nachgemacht - u.erheben nun ihrerseits Einfuhrzölle für Produkte aus den U.S.A. Habs neulich im Radio gehört
    Aber ich möchte nicht wissen,wie die tief die Sümpfe im Bereich der amerikanischen Politik sind.Denn Geld regiert die Welt......

    Gruß nemesis

  11. #11
    arnisador Gast

    Standard

    Wartet mal ab, früher oder später wird China die Weltmacht Nr.1 sein. Ob das dann allerdings für uns positiv oder negativ ist steht noch auf einem anderen Blatt!

  12. #12
    nemesis Gast

    Standard

    Ob man dann wohl als ein Vertreter einer chinesischen Kampfkunst Vorteile hätte?

  13. #13
    Dragon Lord Gast

    Standard

    zitat:
    Bin bin auch davon überzeugt, dass die sich in ein paar Jahren selber kaputt machen. Von innen!

    wolln wirs hoffn amerika is das Land das die gesammte welt vergiftet auf viele weise.



    Man erntet was man seht

  14. #14
    Pasta Gast

    Standard

    da wird es einem ja echt unheimlich, an allem sind die amis schuld. na wie sieht es denn mit begründungen dafür aus. oder nur ausm spiegel übernommene zeilen? und die sontag meinte das etwas anders. lies mal bücher von ihr. sie steht unter anderem hinter der allg. politik der usa... was ausgerechnet ein starkes europa soll, ist mir echt schleierhaft, hab da so ein zwei sachen in erinnerung, die mich mehr erschrecken als alles was die amis so machten. nicht zu vergessen, das die amis massgeblich daran beteiligt waren, diese schrecken zu beenden.
    und die sümpfe in irgengeiner politik sind wenn, dann überall tief.

  15. #15
    Wingman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasta
    da wird es einem ja echt unheimlich, an allem sind die amis schuld. na wie sieht es denn mit begründungen dafür aus. oder nur ausm spiegel übernommene zeilen? und die sontag meinte das etwas anders. lies mal bücher von ihr. sie steht unter anderem hinter der allg. politik der usa... was ausgerechnet ein starkes europa soll, ist mir echt schleierhaft, hab da so ein zwei sachen in erinnerung, die mich mehr erschrecken als alles was die amis so machten. nicht zu vergessen, das die amis massgeblich daran beteiligt waren, diese schrecken zu beenden.
    und die sümpfe in irgengeiner politik sind wenn, dann überall tief.
    Es läuft aber vieles nicht mit rechten Dingen in den USA. Alles aufzuzählen, würde Tage dauern. Und die USA haben viel vergeigt. Nur einige Beispiele; WW2: Erst recht spät eingegriffen. Korea: Nur Süd-Korea vor dem Kommunismus bewahrt. Vietnam: Das weiß sicher jeder selbst (schlimmstes Detail: heimkehrende Soldaten wurden als Looser ausgebuht!). Gulf Wars Episode 1: Saddam nicht ausgeschaltet, schädliche Medikamente wurden an eigenen Soldaten ausprobiert etc... . Gulf Wars Episode 2: Nicht so sauber, wie propagiert worden ist (und immer noch kein richtiger Frieden). To be continued...

    Als ich noch jünger und etwas naiver war, hat mich der "Glanz" der USA auch fasziniert. Aber wenn man etwas objektiver unter die Oberfläche schaut, ändert sich das ganz schnell. Ich habe nichts gegen die Bürger der USA (da ich auch viele von anderen Boards kenne und einen sogar in der Familie habe), allerdings ist die Politik ehrlich gesagt zum k****n.

    Nichts für Ungut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •