Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: UFC 118 Predictions

  1. #1
    IMA-Fan Gast

    Standard UFC 118 Predictions

    Hi,

    das nächste Event steht wieder vor der Tür und ich mache mal wieder meine Predictions. Ich nehm mir erneut 2 Fights von der Maincard vor:

    Frankie Edgar vs B.J. Penn

    In dem Match ist richtig Feuer! Nach dem ersten Match wurde sehr viel spekuliert. Viele sahen die Entscheidung als umstritten an und nach dem Match kamen Aussagen, dass B.J. nicht fit gewesen sei und unter einer Infektion gelitten hätte. Wenn man den Berichten glauben darf, hat B.J. für das Rematch ein brutales Trainingspensum gefahren. Die Frage die man sich stellen muss ist, wie leicht Penn das erste Match genommen hat und wie fit er wirklich im Ring war. Edgar hat einen 12 zu 1 Rekord und 7 Siege davon per Dec eingefahren. Er ist jemand, der gerne über die Zeit geht und die Nerven dazu hat.
    Penn hingegen hat von seinen 15 Siegen 6 per K.O/ 6 per Sub und jediglich 3 per Dec eingefahren. Er ist jemand der einen klaren Sieg will. Ich denke er wird mit entsprechender Einstellung in dieses Match gehen und das letzte was er will ist ein Sieg per Dec.

    Dies führt mich zu folgender These: Penn wird erneut den offensiveren Part fahren, während Edgar eher aufs Kontern aussein wird und versuchen wird die Runden knapp für sich zu entscheiden. Der erste Kampf wurde boxerisch entschieden und ich denke es wird diesmal ähnlich ablaufen. Edgar der primär Ringer war, hatte stark an seinem Boxen gearbeitet, während Penn eh schon den Ruf hatte der beste Boxer in der LWD zu sein. Am Boden sollte Penn als Schwarzgut dem Purple Belt Edgar klar überlegen sein, während Edgar den rignerischen Part dominieren sollte. Psychologisch gesehen, sehe ich das Match jedoch im Stand. Sollte der Druck für Edgar zu groß werden, könnte ich mir vorstellen, dass er anfängt zu Ringen und vielleicht sogar den Boden sucht. Penn wäre schlau, wenn er sich auch mal auf das Spiel am Boden einlassen würde, weil ich ihn dort klar vorne sehe. Das ganze könnte also wie folgt aussehen:

    Ich denke wir werden keinen wilden Brawl am Anfang sehen, sondern einen sehr vorsichtigen, abwartenden Edgar, während Penn marschiert. Ob er den Sieg per Stand oder am Boden sucht, zuzutrauen wäre ihm beides wobei ich stark auf einen Fight im Stand tippe. Wenns über die Zeit geht, wären beide Namen möglich, wobei ich von der Strategie her Edgars Namen eher dort sehe.
    Wenn das ganze vorher endet, hat Penn es wahrscheinlich geschafft, sein Spiel zu spielen Denke das wäre, aber erst in den späteren Runden. Letztendlich ist Penn aufgrund seiner langen früheren Dominaz, den Vermutungen über seinen Zustand beim ersten Match und den Buchmachern, klarer Favorit...

    Fazit:

    1) Edgar Dec / schöne Quote und daher gut spielbar!
    2) K.O/Sub Penn Runde 3-5/ Die Quote für Sieg Penn ist sehr gering, daher würde ich mein Glück eher per K.O/Sub oder Runde suchen.

    Mein Tipp: Sieg Penn K.O Runde 4-5


    Couture vs Toney

    Boxen vs MMA Ja das war der Slogan und eher trifft es wohl alter Ex-Boxer gegen UFC Opa, der neuerdings auch in Hollywood zu finden ist.

    Wie könnte das aussehen: Toney wird Boxen und er weiß sicherlich, dass ihm auch nur diese Möglichkeit bleibt. In der kurzen Trainingszeit MMA wird er sich wenn er gut trainiert hat, die ein oder anderen Basics angeeignet haben, aber nichts mit dem er einem Couture am Boden oder geschweige den Ringen gefährlich werden könnte. Randy selbst ist nicht mehr der fitteste und weiß auch genau wo Toneys Schwächen liege. Sprich gegen den Cage drücken, gegebenfalls etwas Dirty Boxing, oder schlicht auf den Boden und GNP/Sub. Das 2te wäre sicher der bessere und sichere Gameplan gegen Toney, welcher ihn auch zu diesem starken Favorit in dem Match macht.
    Toney bleibt jedoch immernoch Toney und Boxer sind dafür bekannt auch im hohen Alter noch ihre enorme Schlagkraft mit sich zu tragen. Man erinnere sich an den alten Foreman oder an das Match Mercer vs Sylvia. Toney kann Couture defintiv ausknocken, vorallem da dessen Kinn mittlerweile alles andere als das stärkste ist.

    Fazit:

    Couture per Dec
    Couture per Sub/Tko Runde 1-3
    Toney per K.O Runde 1-3

    Mein Tipp: Toney per Side-Check-Kick Nee Spaß!
    Sieg Toney per Knockout, da alles andere für mich eh nicht in Frage kommt und die extrem hohe Quote von der Chance her aufjedenfall spielbar ist. Die Quote von Couture ist bei dem K.O Risiko einfach zu niedrig, als dass sie sehr gewinnbringend wäre. Wenn müsste man sein Glück gezielt per Sub/K.O/Runde suchen.

    Soweit so gut, eure Meinungen interessieren mich natürlich auch!

    Grüße Ima-Fan

  2. #2
    Abrissbirne Gast

    Standard

    So dann mal meine Einschätzungen und erstmal eine wichtige Frage:

    Wann fängt das Event denn heute Nacht an? Jedes mal such ich ewig rum und muss es dann doch manuell ausrechnen
    Ist es also um 3 oder 4 Uhr heute Nacht?

    Frankie Edgar vs B.J. Penn

    Ich denke mal das BJ sich diesmal nichts nehmen lassen wird. Jetzt ist er motiviert und spätestens in der dritten Runde gewinnt er durch Submission.
    -> 3.Runde Rear Naked Choke win by Penn

    Randy Couture vs James Toney

    Muss man nicht viel zu sagen. Wenn Toney ihn beim ersten Takedown erwischt, dann gewinnt er, ansonsten TKO win von Randy in der ersten Runde.
    ->1.Runde Ground and Pound Ref Stoppage aka TKO by Couture

    Nate Diaz vs Marcus Davis

    Kann ich nicht objektiv bewerten, da Abschaum wie Diaz einfach nur auf die Fresse bekommen sollte. Ich hoffe auf nen KO in der ersten Runde.
    ->1.Runde KO by Davis

    Kenny Florian vs Gray Maynard

    Kann mir nicht vorstellen das Gray viel gegen Kennys BJJ ausrichten kann.
    Mal sehen ob sich Florian die Blöße gibt und in seiner Heimatstadt verliert.
    Wahrscheinlich wird Maynard ihn nicht kontrollieren können und Kenflo gewinnt durch Submission in der zweiten Runde.
    ->2.Runde Kenflo durch Submission

    Demian Maia vs Mario Miranda

    Denke der Kampf wird öde werden, halte insgesamt wenig von Maia.
    ->Maia durch UD

  3. #3
    kickit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abrissbirne Beitrag anzeigen
    Wann fängt das Event denn heute Nacht an? Jedes mal such ich ewig rum und muss es dann doch manuell ausrechnen
    Ist es also um 3 oder 4 Uhr heute Nacht?
    MÖÖÖÖP, beides falsch. 11 Uhr morgen früh geht's rund.

  4. #4
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kickit Beitrag anzeigen
    MÖÖÖÖP, beides falsch. 11 Uhr morgen früh geht's rund.
    Geil, endlich live sehen ohne Aufsteh-Stress.

  5. #5
    kickit Gast

    Standard

    Richtig, meinetwegen kann die UFC gern öfter nach Boston

  6. #6
    Abrissbirne Gast

    Standard

    UHHH WAS? ICH KANN AUSSCHLAFEN!!!!!!!!
    Nein ist das klasse
    Ich bin immer soooo müde den nächsten Tag wenn ich dann um 7 Uhr ins Bett komme.
    Super News

  7. #7
    Atze6000 Gast

    Standard

    wieder kostenlos auf ufc.com?

  8. #8
    vinz Gast

    Standard

    Nehme ich mal stark an.

  9. #9
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abrissbirne Beitrag anzeigen

    Nate Diaz vs Marcus Davis

    Kann ich nicht objektiv bewerten, da Abschaum wie Diaz einfach nur auf die Fresse bekommen sollte. Ich hoffe auf nen KO in der ersten Runde.
    ->1.Runde KO by Davis

    Kenny Florian vs Gray Maynard

    Kann mir nicht vorstellen das Gray viel gegen Kennys BJJ ausrichten kann.
    Mal sehen ob sich Florian die Blöße gibt und in seiner Heimatstadt verliert.
    Wahrscheinlich wird Maynard ihn nicht kontrollieren können und Kenflo gewinnt durch Submission in der zweiten Runde.
    ->2.Runde Kenflo durch Submission

    Demian Maia vs Mario Miranda

    Denke der Kampf wird öde werden, halte insgesamt wenig von Maia.
    ->Maia durch UD
    Hi,

    danke auch für deine Predictions!

    Ich sehe Diaz schon als starken Favorit gegen Davis. Ist halt die Frage, wer es schafft sein Spiel besser zu spielen...
    Würde hier jedoch auf Diaz per Sub tippen

    Ähnliches gilt fürs Maia vs Miranda MU. Miranda ist im Stand für mich klar stärker und Maia am Boden. Ich hoffe, dass Maia nach der Abu Dhabi Nummer anders in das Match geht. Im Stand sehe ich Miranda vorne und würde ihm zutrauen, dass er das per Dec macht, wenns nicht auf die Erde geht.

    Anhand der Quote würde ichs hier versuchen und auf Miranda setzen. Sieg per Dec.

    Gray Maynard vs Kenny Florian

    Ist in meinen Augen ein sehr interessantes Match zu dem ich auch gern etwas mehr schreiben würde. Maynard ist physisch brutal stark! Er marschiert wie ein Verrückter und hat dazu noch starke Power in seinem Striking, welches jedoch viel zu unpräzise ist, was sich auch negativ in der K.O Quote äußert. Mit Florian trifft er halt jetzt auf jemand, der sich alles andere als unwohl fühlt, wenns auf die Erde geht. Das war jedoch auch bei Diaz der Fall und Maynard konnte die Sub im letzten Kampf erfolgreich vermeiden.
    Das Ganze führt für mich nur zu folgenden Möglichkeiten:

    Florian per Sub, oder Maynard per Dec/Lucky Punch.

    Ich sehs aufjedenfall ausgeglichener als die Buchmacher und tippe mal auf Sieg Maynard.


    Grüße Ima-Fan

  10. #10
    Abrissbirne Gast

    Standard

    Ja Diaz hat sicherlich einen Vorteil am Boden, im Stand Up wohl eher nicht.
    Ich kann ihn durch sein auftreten und besonders durch das auftreten von ihm und den anderen Deppen in Nashville nicht leiden. Leute die zu 10 auf einen losgehen verlieren bei mir jeglichen Respekt.

  11. #11
    Valhallen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kickit Beitrag anzeigen
    MÖÖÖÖP, beides falsch. 11 Uhr morgen früh geht's rund.
    Anmerkung:
    kA, wie du auf 11h in der früh gekommen bist, aber ich schaue es gerade live an.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    498

    Standard

    wo denn ?

  13. #13
    Valhallen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oliverhh Beitrag anzeigen
    wo denn ?
    UFC ?

  14. #14
    kickit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valhallen Beitrag anzeigen
    Anmerkung:
    kA, wie du auf 11h in der früh gekommen bist, aber ich schaue es gerade live an.
    Der Countdown hat (zumindest bei mir) definitiv falsch gezählt
    Jetzt darf ich nach schauen. grml

    Sorry an alle die jetzt von 11h ausgehen.

  15. #15
    Naseweiß Gast

    Standard

    Hat couture schon gegen toney gekämpft?
    wo kann ich das video vom fight sehen ?

    grüße,

    edit: erledigt , grad gefunden ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 118 - MMA gegen Boxen
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 16-08-2010, 11:50
  2. Ufc 117 & 118
    Von VictorCaetano im Forum Spoiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 03:01
  3. UFC 118: Edgar Vs. Penn 2 Fight Card
    Von Teashi im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 13:28
  4. Ufc 117 & 118
    Von VictorCaetano im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-04-2010, 12:50
  5. UFC 75 weigh in, predictions und Kämpfe
    Von Francois im Forum Spoiler
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •