Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Mehr Power in den Linken Roundhouse?

  1. #1
    JAPRBF Gast

    Standard Mehr Power in den Linken Roundhouse?

    Hallo,

    also meine rechte hand und mein rechter Fuß sind die stärkeren, daher bin ich Linksausleger (Linker Fuß steht in Kampfstellung etwas mehr vorne).

    Für den Rechten Roundhouse drehe ich ja den Linken Fuß aus und zieh den Rechten von Hinten raus nach vorne, was mir eigentlich immer verdammt starke Schläfentreffer oder Brusttreffer beschert (sind schon genug Kampfgegner dadurch nicht mehr aufgestanden).

    Find' ich soweit gut dass ich so einen kräftigen rechten Roundhouse habe.

    Da aber nur rechte Roundhouses nicht das wahre sind und irgendwann vorhersehbar sind, wollte ich auch mehr mit dem Linken Fuß arbeiten. Sidekicks, Frontkicks, Axekicks, alles is bei mir auch mit dem Linken Fuß verdammt Kraftvoll..

    Doch mein Linker Roundhouse... is nur so stark, wenn ich von der Linksausleger in die Rechtsausleger Stellung wechsel.

    Da dieses umgehüpfe aber im Kampf auffällt, hat mein Trainer gesagt, ich solle den Linken Roundhouse einfach aus der Linksausleger Stellung heraus machen, heisst hinteren (rechten Fuß) ausdrehen und Linken hochziehen.

    Ich beherrsche Snap-Kicks, will heissen mein Linker Fuß schnappt wirklich ordentlich schnell aus der Hüfte, aber es kommt (zumindest mir) so vor, als könnte ich ihn noch viel stärker durchbringen, was mir dann auch viel stärkere und vernichtendere Liver Shots ermöglichen würde.

    Habt ihr vllt. Tips oder Übungen wie man mit dem vorderen Fuß einen annähernd so starken Roundhouse hinkriegt wie mit dem hinteren?


    MfG JAPRBF
    Geändert von JAPRBF (27-08-2010 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Mein Trainer hat uns immer mit den linken Bein arbeiten lassen weil er wusste das es das schwächere ist <.< Hast du einen Boxsack Zuhause? Da könntest du ja üben^^

  3. #3
    Stussi Gast

    Standard

    ja einfach im training mehr mit der schwächeren seite arbeiten. Hilft dir auch nix wenn die linke seite nur da is damit es ned so doof aussehen würd

  4. #4
    three6mafia Gast

    Standard

    schön dass du uns erklärst was ein linksausleger ist

  5. #5
    JAPRBF Gast

    Standard

    Wenn in dem Forum hier nur alle die sich als Kickboxer ausgeben, auch welche wären Und bevor ahnungslose Antworten kommen (dich und die andren 2 Poster natürlich ausgeschlossen, euren Antworten bin ich bis jetz echt dankbar), dacht ich mir ich tu's nur kurz erläutern

    Der sicherheit halber

  6. #6
    vinz Gast

    Standard

    Linker Highkick ist nun wirklich unwichtig.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    der linke kick wird immer schwächer, als der rechte kick sein, zumindest wenn du vorher eben keinen wechselsprung machst. wenn du einfach nur dein vorderes bein hochziehst, hast du ebend einen viel kürzeren beschleunigungsweg, als mit dem hinteren bein. ist beim frontkick ja auch das gleiche. vorderes bein ist schnell, aber weniger kraftvoll (footjab), das hintere bein braucht etwas länger, hat aber mehr power (größerer beschleunigungsweg, mehr hüfteinsatz. genau wie bei der führ- und der schlaghand...
    um trotzdem möglichst viel power zu generieren hilft dann wirklich nur üben, üben, üben... und dreh den rechten fuß wirklich schön weit raus, desto stärker wird die vordehnung in der hüfte/leistengegend und dann kannst du denn kick explosiver nach vorne snappen lassen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Linker Highkick ist nun wirklich unwichtig.
    erzähl das mal crocop

  9. #9
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knud Beitrag anzeigen
    erzähl das mal crocop
    Der steht ja verkehrt rum, dieser Anfänger!

  10. #10
    XISIX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Linker Highkick ist nun wirklich unwichtig.
    Unwichtig ist er nicht! Wenn Du mit dem linken Bein schön eins auf die Leber knallen kannst, dann ist das schon richtig gut

  11. #11
    ssko09 Gast

    Standard

    trainier einfach beides, linksausleger und rechtsausleger und immer mit beiden beinen, hinteres und vorderes den kick üben

  12. #12
    Fat Toni Gast

    Standard

    Tja wie Knut schon gesagt hat ist dein linker Roundhousekick immer schwächer da die Vorspannung fehlt. Ich kann dir aber den kurzzeitgen Auslagenwechsel in Form eines Wechselschritts durchaus empfehlen. Wenn du den dann folgenden Kick als Thai-Kick ausführst (Bein durchgestreckt, Drehpunkt Hüfte) kann die Kraftentwicklung durchaus an deinen rechten Roundhousekick heranreichen. Wichtig ist das du Wechselschritt und Kick als Einheit trainierst um eine möglichst schnelle Ausführung zu erreichen.

  13. #13
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XISIX Beitrag anzeigen
    Unwichtig ist er nicht! Wenn Du mit dem linken Bein schön eins auf die Leber knallen kannst, dann ist das schon richtig gut
    Leber is bei mir Middlekick.

    Ich benutz das vordere Bein eigentlich max. für Frontkicks oder leichte Stör-Lowkicks die ich direkt nach innen ziehe.

  14. #14
    XISIX Gast

    Standard

    @ Vinz: Sorry war etwas undeutlich, das "unwichtig ist er nicht" war an Dich gerichtet und der Rest an JAPRBF.
    Damit meinte ich eigendlich auch nur, das es eigendlich schon ausreichen würde wenn Du mit dem linken Bein zur Leber kommst.

  15. #15
    Mrbaked Gast

    Standard

    Der Roundhouse mit dem Vorderbein ist immer schwächer,weil nicht der nötige Hüfteinsatz da ist um die selbe Power, wie mit dem Hinterbein zu bekommen.

    Eine einfache und effektive Übung ist, einfach mit dem vorderem Bein sooft wie du kannst auf einen Sandsack oder auf Pratzen kicken .
    Anfangs sauber und locker 100x (zB.) kicken und dann wenn die Bewegung konditioniert ist, in kurzen Intervallen schnell und explosiv kicken (10sek. zB.).
    Wenn du das regelmässig machst wirst du nach und nach immer mehr Power bekommen und die Technik auch schnell und im Wettkampf auch nutzen können wenn es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    Das Vorderbein ist ene wichtige Waffe vorallem wenn du doppelt kickst Körper-Kopf zum Beispiel oder schnell das Hinterbein nachziehst oder als Einstieg für die Fäuste.


    weniger kraftvoll aber schneller ist es auch wenn du leicht nach oben gewinkelt kickst mit weniger Hüfteinsatz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roundhouse - Kick
    Von flyhigh im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 20:10
  2. Roundhouse mit Schienbein?
    Von Dooo! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 06:52
  3. Mehr Power
    Von MichaelJobst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 14:07
  4. Mehr Power durch Maca
    Von nussknacker123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 06:49
  5. Brauche mehr Power
    Von Sputnik im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •