Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krankheit und Trainingsausfall

  1. #1
    Ganglion Gast

    Question Krankheit und Trainingsausfall

    Was mich interessiert ist, wie geht ihr damit um?
    Ihr seid gerade in einer guten Trainingsphase, ihr macht merkbare Fortschritte (ob jetzt in Sachen Muskelaufbau oder Kampfsport ist egal), und alles läuft wunderbar.
    Dann fangt ihr euch plötzlich eine einfache Grippe ein, lasst das erste Training ausfallen, weil ihr wirklich nicht in dem Zustand seid, trainieren zu gehen (Kopfschmerzen,Schnupfen,Husten).
    Nachdem ihr euch 2 Tage geschont habt und 1 Training habt ausfallen lassen, fühlt ihr euch wieder fit, seid wieder Alltagstauglich, nur noch leichte Beschwerden plagen euch. Jetzt steht aber das nächste Training vor der Tür: Ob ihr schon wirklich wieder auf 100% seid wisst ihr noch nicht, was tut ihr?

    Lasst ihr lieber ein weiteres Training ausfallen, und verpasst wohlmöglich eine wichtige Technikeinheit, oder folgt ihr dem Motto "Was mich nicht umbringt, härtet ab" und riskiert die Grippe zu verschleppen und ggf für längere Zeit auszufallen?

    Mich interessiert das, weil ich denke das ist eine Fragestellung die jeden erfolgorientierten Sportler irgendwann einmal beschäftigt.

    Ich freue mich auf konstruktive Beiträge

  2. #2
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Schonen und viel vitamin c. tust dir selbst keinen gefallen wenn du nicht ganz fit trainieren gehst

  3. #3
    Toni802 Gast

    Standard

    Also mit ner Grippe b.z.w. nem gripalen Infekt lasse ich das Training sein und werde erstmal gesund. Zum einen um niemanden anzustecken und zum anderen, weil man dann schneller wieder Gesund ist. Ich habe seit Montag nen gripalen Infekt und bin jetzt schon wieder einigermaßen fit. Mit dem Training beginne ich dann wieder am Montag um auf nummer sicher zu gehen, solange ruhe ich mich aus, trinke viel Tee und schone mich. In 2 Wochen stehen bei Uns Wettkämpfe an und da würden sich meine Trainingspartner bestimmt freuen, wenn ich da so die Viren verteile :-)

  4. #4
    Hu Quan Gast

    Standard

    Würde ich auch so machen. Daheim ein wenig meditative Übungen, etwas TaiChi, das geht schon und tut mir auch sehr gut wenn ich krank bin. Aber eine richtige Trainingseinheit würde ich nicht bestreiten, erst recht nicht mit anderen Menschen, die ich dann dadurch anstecken würde.

    Und in zwei Wochen ist der Formverlust nicht so groß, also braucht man nicht wirklich Angst haben, dass man dann von Vorne beginnt oder so.

  5. #5
    Toni802 Gast

    Standard

    Vor allem ist man nach ner Woche ohne Training wieder fit, trainiert man weiter, so wird es verschleppt und verschlimmert sich.

  6. #6
    Vindur Gast

    Standard

    Komplett auskurieren. Was hab ich von ner verschleppten Krankheit, weniger Leistung und einem erhöhten Verletzungsrisiko.
    Dann nutzt man die Zeit eben für Mobilitätstraining und tut seinem Körper was gutes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Workout bei Trainingsausfall durch Bänderanriss
    Von Lucie im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 16:27
  2. Krankheit
    Von RISK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 14:36
  3. Thailändische Krankheit?
    Von teeQ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 19:32
  4. Krankheit
    Von Combatman im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 18:03
  5. Training/ Stretching bei Krankheit
    Von Luggage im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-03-2003, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •