Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kumitedrills

  1. #1
    Tk Rich Gast

    Standard Kumitedrills

    Ich hab mir mal gedacht, dass ein Thread mit Kumitedrills nicht verkehrt wäre. Deshalb soll hier jeder seine Videos, die er so im Netz findet und gut oder schlecht findet, hier reinstellen und darüber diskutieren können.
    Ich fang gleich mal an. Bei dem Video find ich eigentlich den Drill ansich nicht schlecht nur die Ausführung schon, Distanz und Geschwindigkeit lassen zum Teil echt zu wünschen übrig.
    http://www.youtube.com/watch?v=6Nhiw...eature=channel

  2. #2
    hashime Gast

    Standard

    Wie schon gesagt: Distanz OMG
    Und ich finde das auch grottenschlecht, dass der Partner immer rückwärts davonläuft....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Tk Rich Beitrag anzeigen
    ...Bei dem Video find ich eigentlich den Drill ansich nicht schlecht nur die Ausführung schon, Distanz und Geschwindigkeit lassen zum Teil echt zu wünschen übrig.
    http://www.youtube.com/watch?v=6Nhiw...eature=channel
    Hallo? Alles Schwarzgurte, und dann so'n Tempo bei solchen Kombis? Ushiro mit Pause? Die ersten 5 mal okay, aber dann? Da sind 2 von 20 dabei, die vieleicht versuchen zu treffen.
    Andererseits baut mich sowas auf!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #4
    Lanariel Gast

    Standard

    Ich find die Partnerdrills aus dem Koryu Uchinadi sehr gut. Findest du bestimmt auch einiges bei youtube, wenn du den Stil als Suchwort eingibst.

  5. #5
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tk Rich Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal gedacht, dass ein Thread mit Kumitedrills nicht verkehrt wäre. Deshalb soll hier jeder seine Videos, die er so im Netz findet und gut oder schlecht findet, hier reinstellen und darüber diskutieren können.
    Ich fang gleich mal an. Bei dem Video find ich eigentlich den Drill ansich nicht schlecht nur die Ausführung schon, Distanz und Geschwindigkeit lassen zum Teil echt zu wünschen übrig.
    http://www.youtube.com/watch?v=6Nhiw...eature=channel
    Vergiss diese Drills und mach ein vernünftiges Kampftraining mit. Da werden dann auch Übungen gelernt die zum einen funktionieren und zum anderen einen wirklichen Zwang ausüben.
    Die Im Video gezeigten (ca. ersten 60 Sekunden lang angesehen), sind alles keine Kämpfer oder schlechte.

  6. #6
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Ich hätte jetzt auch eher Renzoku (Kihon Dosa?) erwartet. Also eine kurze Abfolge von Techniken aus Kumite Dachi.

    Sowas wie (Rensoku sono ni- weils einfach ist):

    Aus Kampfstellung
    Hinteres Bein tritt Mae Geri und wird vorne abgesetzt,
    Hinteres Bein tritt Yoko Geri und wird vorne abgesetzt,
    Hinteres Bein tritt Ushiro Geri und beim vorne Absetzen
    schlägt man Gyaku Tsuki.

  7. #7
    Tk Rich Gast

    Standard

    @ Trunkenbold
    Ich weiß, dass dieser Drill nich gut is, ich will ja auch mit dem Thread ne Sammlung von positiven und negativen Drills erreichen.

  8. #8
    Hu Quan Gast

    Standard





    Das erste gefällt mir ganz gut, nur sind die Blocktechniken etwas zu steif fürs GojuRyu (obwohls unter dem Namen läuft) und es fehlt vollkommen die zweite Hand.

  9. #9
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tk Rich Beitrag anzeigen
    @ Trunkenbold
    Ich weiß, dass dieser Drill nich gut is, ich will ja auch mit dem Thread ne Sammlung von positiven und negativen Drills erreichen.
    Dann hier mal Beispiele für Kampfdrills, so in etwa sieht ein normales Kumite Punktkampftraining aus. Schon vor geraumer Zeit stellte ich fest dass es dazu fast keine Videos im Internet gibt. Nur unsagbar viele Drills und Bunkai Übungen, für Theoretiker.

    Ein traditionelles SV Karate Training ist dann noch einmal etwas anderes, baut aber auf dem hier erlernten auf (Auge, Technik, Geschwindigkeit).


    http://www.youtube.com/watch?v=qAqHpjwjQks&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=H_8VF...eature=related

  10. #10
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Distanz OMG
    Und ich finde das auch grottenschlecht, dass der Partner immer rückwärts davonläuft....
    Blackbelt Kumite Drills = Renter Drills

    Das meine ich nicht einmal negativ, für Senioren-Karate Mittelstufe eine gute Übung.

  11. #11
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Das erste gefällt mir ganz gut, nur sind die Blocktechniken etwas zu steif fürs GojuRyu (obwohls unter dem Namen läuft) und es fehlt vollkommen die zweite Hand.
    An und für sich ist die Übung nicht schlecht, aber die Ausführung ist nicht korrekt. Der Verteidigungsbereich stimmt nicht, liegt wohl an der traditionellen Karate Haltung, deshalb kämen selbst bei dieser Abgesprochen Übungen Schläge ins Ziel wenn der Angreifer den Trefferpunkt nicht von vorneherein mit Abstand schlagen würde.
    Grundsätzlich sollte man schon auch bei Basisübungen darauf achten mit leichtem Kontakt (gut dafür sind die alten Karate Faustschützer) oder bei „Angsthasen“ mit so wenig Abstand wie möglich zu arbeiten. Damit man auch mögliche Treffer selbst erkennt, und nicht der Trainier immer korrigieren muss.

  12. #12
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    Blackbelt Kumite Drills = Renter Drills

    Das meine ich nicht einmal negativ, für Senioren-Karate Mittelstufe eine gute Übung.
    Rückwärts davonlaufen ist nie eine gute Übung....da lern ich etwas komplett Falsches ein.....
    Ausweichen immer nur im Kreis....immer in Konterdistanz

    Find die Goju Videos auch schlecht, der Angreifer würde ja gar nicht treffen, selbst wenn der Partner nicht abwehrt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •