Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann ein Arzt einen Vertrag auflösen?

  1. #1
    Ruhrpott-Jay Gast

    Standard Kann ein Arzt einen Vertrag auflösen?

    Hi ich habe mir vor 2 Monaten das 5te mhk gebrochen.
    Nach 2 Op´s und 6 Wochen Gips bin ich nun drahtfrei *juhu*

    Mein Problem ist nur das manche Sache doch noch sehr schmerzen und ans schlagen will ich garnicht denken

    Mein Vetrag mit meinem Verein läuft aber noch leider ein halbes Jahr...
    Und da ich nicht grade in der Position bin wo mir die 50€ egal sind wollte ich euch mal fragen ob mir mein Arzt eine Bescheiniegung schreiben kann das sich der Vertrag auflöst oder ihn bis meine Hand wieder belastbar ist einfriert?

  2. #2
    Teashi Gast

    Standard

    kann er nicht, aber du kannst es. wieso dürftest du ihn nicht auflösen können?

  3. #3
    3L9O Gast

    Standard

    derverein entscheidet das

  4. #4
    Dirty C. Gast

    Standard

    wenn du in einem guten Verein trainierst wird der Trainer die Beitragszahlung, für die Zeit in der du verletzt bist, nicht einfordern!

    Evtl. möchte er einen Nachweis, aber das ist ja auch legitim!

    Wenn dein Trainer nicht auf deinen Beitrag verzichten möchte, würde ich mir den Vertrag gut durchlesen, fristgerecht kündigen und in einer anderen Schule wieder anfangen, wenn das gesundheitlich Möglich ist!

    Gruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Du kannst dir eine Bescheinigung ausstellen lassen, die dir das pausieren bzw. auflösen des Vertrages ermöglicht.
    In aller Regel gibt es bei den meisten Vereinen im Vertrag hierzu eine Klausel - welche du mit der ärztlichen Bescheinigung dann belegst / erfüllst.

  6. #6
    Papatom Gast

    Standard

    Warum spricht hier bei diesen Fragen eigentlich anscheinend nie mit seinem Trainer????

    Ansonsten: Steht ansonsten doch auch in den AGB? Satzungen, etc.???

    Grüße

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Warum spricht hier bei diesen Fragen eigentlich anscheinend nie mit seinem Trainer????
    Das könnte zu einfach sein!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das könnte zu einfach sein!
    Und das KKB weiss ja alles

  9. #9
    Papatom Gast

    Standard

    Obwohl, ehrlich: Ich verkaufe hier natürlich unter anderem sämtliche supergeheimen Zombipiratenninjatechniken seeeehr günstig. Weitterhin gebe ich jedem die extrasuperprimaguten Tipps, wie man sämtliche Verträge problemlos und ohne rechtliche Konsequenzen umgehen kann. Gibts aber nur bei mir!!!!! Und...achtung, wird nicht ganz billig....

    Grüße

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wenn du trainieren willst, findest du einen Weg um deine Verletzung herum bzw. deine Trainer können dir hier helfen.

    Ist ja nicht so, dass man beim Muay Thai ständig mit ein und derselben Hand schlägt. Sprich mit deinem Trainer. Aber sieh deine Verletzung nicht als einfachen Ausweg aus einem Vertrag, den du im Nachhinein evtl. doch nicht schließen wolltest bzw. dich erstmal eine Weile faul auf die Haut legen willst.

    Davon mal abgesehen: Gute Besserung!
    verraten und verkauft

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    kampfsportschule (gewerbe - vertag mit /ohne AGB): eine verträgsauflösung ist in der regel nicht möglich, es sei denn dir ist die ausübung von sport auf unabsehbare zeit nicht möglich. nach rechtsprechung kannst du den beitrag ausetzen und um die monate verlängern, die du ausgesetzt hast.

    verein (gemmeinützig): geht in diesem falle nicht, da du deinen beitrag zur ermöglichung des satzungszwecks bezahlst und nicht um trainieren zu dürfen. du hast keinen anspruch auf training oder befreiung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FFA auflösen!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 19:05
  2. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:33
  3. vertrag - frage
    Von Don-Corleone im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 13:45
  4. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 01:25
  5. Vertrag.. Kommerz
    Von Rüdiger im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •