Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 315

Thema: Neues Kernspecht-Video

  1. #301
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht wenigstens für EWTO-Lehrer problemlos möglich sein... eigentlich?
    Nein, warum? Ein Lehrvideo ist es jedenfalls nicht, davon können wir ausgehen, denke ich.
    Aber für wen und für welchen Zweck das Video genau gemacht wurde, weiß ich nicht, darüber kann ich nur spekulieren. Für wahrscheinlich halte ich, dass es in erster Linie an WTler gerichtet ist, um ihnen einen Einblick in solche Lehrgänge zu geben (wenn sie noch nie dabei waren) oder vielleicht auch als Erinnerung für die, die dabei waren.

  2. #302
    Bjarne Gast

    Standard

    als einblick halte ich das video gänzlich ungeeignet, ebenso als erinnerungsvideo (will man nur den oberguru sehn auf sonem video? da will man doch was vom lehrgang als solches sehn und der ist ja, wie von euch beschrieben, scheinbar ganz anders...
    aber lassen wir das, das führt zu nichts

  3. #303
    Masterflip Gast

    Standard

    Hallo
    Ich mache jetzt seit 1 Jahr WIng Tsun und verstehe eine Sache nicht.
    Wie kann es sein das ein Meistergrad (egal welcher) gegen Kernspecht so aussieht, wie wenn ich gegen meinen Sifu trainiere.Ist der Herr Kernspecht so eine Granate oder bekommen die Meistergrade nicht alles gezeigt was mit WT zu tun hat.Hält der Großmeister vielleicht auch einiges von seinem Wissen geheim ?

  4. #304
    Zongeda Gast

    Standard

    Also die offizielle WT - Begründung/Logik ist, dass derjenige der einen Vorsprung hat, diesen nicht verlieren kann, wenn er selber weiter trainiert. Da Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht aber nie aufgehört hat zu trainieren, kann keiner an ihn je rankommen. Ausser er wird mal für ein paar Jahre richtig krank, so dass er nicht mehr trainieren kann. Dann würde sich der Abstand verringern, aber es ist anzunehmen, dass die meisten Vertreter eher der Ansicht sind, der Abstand würde zwar kleiner werden - einholen könnte man ihn aber nicht. Der Vorsprung von zwei Jahren WT ist zu groß und in den Videos sind die Meister ja erst sehr viel später zum WT gestoßen, so dass hier noch größere Abgründe der Zeit und des Trainingsfleisses dazwischenliegen.

  5. #305
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Der Vorsprung von zwei Jahren WT ist zu groß und in den Videos sind die Meister ja erst sehr viel später zum WT gestoßen, so dass hier noch größere Abgründe der Zeit und des Trainingsfleisses dazwischenliegen.
    Ich habe schonmal gefragt und da wurde meine Frage nicht beantwortet, darum versuch ichs nochmal: Wer ist mit diesen 2 Jahren gemeint?

  6. #306
    Zongeda Gast

    Standard

    Na Großmeister Prof. h.c. Kernspecht natürlich. Seinen Schülern gegenüber hatte er keinen so gewaltigen Vorsprung, ich schätze ihn auf ca. 2 Jahre ein. Vielleicht war es auch nur ein Jahr, vielleicht nicht mal soviel.
    Aber egal wie man es dreht: Großgroßmeister Leung Ting und Großmeister Prof. h.c. Kernspecht sind in zwei Dingen auf jeden Fall Meister: Spitzenpositionen in ihrer Kampfkunst einnehmen, ohne gleichwertige Trainingspartner. Großgroßmeister Leung Ting hat Großmeister Prof. h.c. Kernspecht in die Tiefen des WING TSUNG eingeweiht, als Großgroßmeister Leung den 10. Grad Wing Tsun innehatte. Sein Schüler ist rasant vorangeschritten und hat fix den gleichen Rang eingenommen wie er und dabei Kollegen wie Cheng Chuen Fung (richtig geschrieben?) überholt. (Der hat erst jetzt den 10. Grad inne wenn mich nicht alles täuscht und damit später als Prof. h.c. Kernspecht.)

    Da kann man mal sehen, wie man minimale Vorteile für sich ausnutzt. Er ist quasi der Schuhmacher der WT-Welt.

  7. #307
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Masterflip Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich mache jetzt seit 1 Jahr WIng Tsun und verstehe eine Sache nicht.
    Wie kann es sein das ein Meistergrad (egal welcher) gegen Kernspecht so aussieht, wie wenn ich gegen meinen Sifu trainiere.Ist der Herr Kernspecht so eine Granate oder bekommen die Meistergrade nicht alles gezeigt was mit WT zu tun hat.Hält der Großmeister vielleicht auch einiges von seinem Wissen geheim ?
    Warm

  8. #308
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Na Großmeister Prof. h.c. Kernspecht natürlich. Seinen Schülern gegenüber hatte er keinen so gewaltigen Vorsprung, ich schätze ihn auf ca. 2 Jahre ein. Vielleicht war es auch nur ein Jahr, vielleicht nicht mal soviel.
    Du weichst meiner Frage aus - natürlich meinst du auf der einen Seite Sigung Kernspecht, das war mir schon klar. Aber welchen seiner Schüler meinst du mit 2 Jahren?

  9. #309
    Andastra Gast

    Standard

    Versuchs mal mit Ringeisen, Mannes, Tausend, etc etc.

  10. #310
    Andastra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterflip Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich mache jetzt seit 1 Jahr WIng Tsun und verstehe eine Sache nicht.
    Wie kann es sein das ein Meistergrad (egal welcher) gegen Kernspecht so aussieht, wie wenn ich gegen meinen Sifu trainiere.Ist der Herr Kernspecht so eine Granate oder bekommen die Meistergrade nicht alles gezeigt was mit WT zu tun hat.Hält der Großmeister vielleicht auch einiges von seinem Wissen geheim ?
    Klingt sehr traurig, wenn man überlegt, das viele der Dai Sifus mehr als 20 Jahre WT auf dem Buckel haben. Schwarz, Mannes, Ringeisen, Edel, etc etc sind immerhin die Speerspitze des Wing Tsun und mehr als 20 jahre dabei. Und trotzdem haben sie wohl 0 Schanze gegen den Oberchefsifudaigrandmaster wenn er seinen Finish Him ansetzt. Ja sie ist so schön, die heile Welt der Tankstellen

  11. #311
    Zongeda Gast

    Standard

    @ plaz

    Andastra hat die richtigen Namen genannt. Die alte Riege eben.

    p.s. wieso ist das eigentlich so von interesse?

  12. #312
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Andastra hat die richtigen Namen genannt. Die alte Riege eben.

    p.s. wieso ist das eigentlich so von interesse?
    Ach in dem Fall hatte ich den Eindruck du hättest mit etwas argumentiert, das du nicht zu Ende gedacht hast - das wollte ich überprüfen, nichts weiter.

  13. #313
    Zongeda Gast

    Standard

    Und jetzt? Kommt da noch etwas?

  14. #314
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Kommt da noch etwas?
    Nein, ich bin zufrieden, danke!

  15. #315
    Alex R. Gast

    Standard

    Closed.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video
    Von WTAABOY im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 14:14
  2. neues Video
    Von opperator im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 05:33
  3. Neues Video
    Von Sputnik im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 17:05
  4. Neues Buch von Kernspecht
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 07:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •