Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 315

Thema: Neues Kernspecht-Video

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Neues Kernspecht-Video


  2. #2
    pascallondon Gast

    Standard

    Was ich immer nicht verstehe, und das gilt jetzt nicht nur fuer Kernspecht und WT sondern fuer viele andere auch, ist dieses "andaechtige" zuschauen bei Techniken mit halber Geschwindigkeit/Energie, wo dann der Typ der die Vorfuerfigur ist nur noch erstaunt lacht und es gar nicht glauben kann wie er da jetzt wieder mal in diese oder jene situation hineingeraten ist.
    Als wenn's n Zaubertrick gewesen ist.
    Dabei ist doch mal klar das so manches nur ging weil er kein richtiges kontra gegeben hat, sondern Ihm das Fragezeichen uebern Kopf hing und er ueberlegen muss was jetzt die oder die andere hand macht.
    Nicht das ich denke man muss beim erklaeren oder ueben alles immer blocken, aber ich denke halt nicht das mann da jetzt gleich vollkommen ins ergebene Staunen verfallen muss, weil eine Technik gezeigt wird, oder?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Einige gute Strukturbrüche gezeigt, aber auch viel seine eigenen Ellbogen offen gelassen. Teilweise fand ich offensichtliche Einladungen in die er sich reinbewegt hat und bei mir zb und bei besseren als ich ( gibts zu hauf ) nicht
    vorbeigangen wären.Dabei schließe ich auch damit ein, dass Herr Kernspecht mir ein paar reingehauen hätte, gehört für mich aber bis zu einem gewissen Grad nicht ausgeschlossen.

    Was mir besonders auffällt ist die scheinbar extreme Offensivität von ihm bei sehr defensiven Verhalten von dem Partnern. Als so, als wenn man entweder nur Demonstration von ihm sieht und sie einfach zuschauen sollen was er macht, oder sie nicht Wissen wie sie gegen einen extrem offensiven Partner wieder reinfinden.



    Liebe Grüße,
    Shin

  4. #4
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Das Verlinken der Youtube Vids geht wieder:




    Bis vor 1-2 Wochen konnte man den ganzen Link kopieren, aber dann kam nur noch ein weißer Kasten.

    Um s zu verlinken gibt man nur die Zahlen/Buchstaben nach dem = ein.

    Beispiel:
    Das ist der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=6STx6wrzIvk[/url]!

    Nur das Fettmarkierte zwischen den Youtube Link kopieren und es funzt.


    PS: Genug kluggesch... (manch einer wusste es sicher schon, vlt. sogar die meisten)
    Geändert von Saarbrigga (01-09-2010 um 16:09 Uhr)

  5. #5
    Straight Gast

    Standard

    Als jemand der mit der Zeit immer weniger Ahnung vom WT hat, aber durchaus etwas von Ving Tsun versteht, ist eine Sache in den aktuellen Videos für mich besonders augenscheinlich.

    Der Lerneffekt. Ich frage mich ob zumindest einer von den beiden bei der Übung in irgeneiner Art und Weise davon profitiert. Abgesehen davon, dass Kernspecht sieht was er wie mit welchem Effekt vorführen kann.

    Wenn es doch wie so oft erklärt um Verhaltensweisen geht, dann sind die Schüler genau 0 konditioniert. Das sieht man ihnen imho an, obwohl in einigen Szenen nur etwas demonstriert werden soll.

    Bezweifle, dass die Übungen ihre Zeit wert sind, aber es hat sich ja viel getan seit meinem Ausscheiden.

    Gruß

  6. #6
    wino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Was ich immer nicht verstehe, und das gilt jetzt nicht nur fuer Kernspecht und WT sondern fuer viele andere auch, ist dieses "andaechtige" zuschauen bei Techniken mit halber Geschwindigkeit/Energie, wo dann der Typ der die Vorfuerfigur ist nur noch erstaunt lacht und es gar nicht glauben kann wie er da jetzt wieder mal in diese oder jene situation hineingeraten ist.
    Als wenn's n Zaubertrick gewesen ist.
    Dabei ist doch mal klar das so manches nur ging weil er kein richtiges kontra gegeben hat, sondern Ihm das Fragezeichen uebern Kopf hing und er ueberlegen muss was jetzt die oder die andere hand macht.
    Nicht das ich denke man muss beim erklaeren oder ueben alles immer blocken, aber ich denke halt nicht das mann da jetzt gleich vollkommen ins ergebene Staunen verfallen muss, weil eine Technik gezeigt wird, oder?
    Wärst du nicht erstaunt wenn du mit deinem Trainer etwas in Zeitlupe vorführst und der plötzlich die Geschwindigkeit vermehrfacht? Ich schon

  7. #7
    Ilmi Gast

    Standard

    Also als jemand der KrK Lehrgänge noch bis vor einem Jahr besucht hat:

    Er erklärt die Übung zuerst, zeigt sie langsam vor (mal du bei mir, ich bei dir usw) und dann zeigt er wies aussieht wenns schnell geht- und das sieht dann so aus wie der Großteil des Videos. Also nicht falsch verstehen, wenn KrK was erklärt oder MIT jemandem trainiert, sieht das nicht so aus. (meine Erfahrung)

    Und zum Tempo. Ich weiß es sieht oft so aus als würde sein Partner sich gar nicht bewegen und KrK holzt wie ein Verrückter auf ihn ein. Das täuscht. Er wartet tatsächlich bis der andere die entsprechende Aktion beginnt, merkt (fühlt? sieht?) das aber sehr schnell und ist im Ansatz der Aktion schon bei der Reaktion. Daher sieht es nur so aus, als würde der andere wie eine Eisskulptur da stehen und KrK zeigt wie toll er haun kann.

    Dieser einfrier-Effekt ist den WTlern antrainiert. Man tut so als würde man zum Hals schlagen, der andere tut so als würde er halb tot umfallen und friert in der Position ein. Jetzt kann man fein weiter seine Kombination wie an der Holzpuppe durchführen.

    Für mich zeigt KrK in dem Video recht beeindruckend, dass er seine WT-Distanz beherrscht. Interessant fände ich es mal zu sehen, wie er sich in der langen Distanz tut, bzw. im Clinch. Was tun gegen einen, der in der langen Distanz bleiben will, was tun gegen einen der aufs Clinchen aus ist? Das kommt leider gar nicht. Wenn der andere brav in der WT-ChiSao Distanz bleibt und bleiben will, dann geht KrK schon ab. Aber wie realitätsnah ist das?

  8. #8
    Jan_ Gast

    Standard

    Ein Selbstdarsteller mit devoten Schülern.
    Was hoffen die Lehrgangsteilnehmer zu lernen?
    Die Techniken sind doch alle 'zu hoch', um sie nachzumachen. Schülergrade dürfen ja nicht einmal die Handkante zum Hals andeuten (war zu meiner WT-Zeit zumindest so).
    Biu Tze- and Holzpuppenbewegungen sind ein Sakrileg.

    Also ein bisschen Life-Action vom Gm auf dem Lehrgang und den Clips gibt's zur Vorlage für die Selbstbefriedigung zu Hause?

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    ....

    Der Lerneffekt. Ich frage mich ob zumindest einer von den beiden bei der Übung in irgeneiner Art und Weise davon profitiert. Abgesehen davon, dass Kernspecht sieht was er wie mit welchem Effekt vorführen kann.

    ...
    Gruß
    Das frag ich mich auch immer bei solchen Videos, aber das kann wohl nur jemand beantworten, der live dabei war.
    Für mich wirken diese Demonstrationen überladen, zuviel dabei.

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Boah ey! KRK ist so hammergut! Jetzt wo ich das (wahrscheinlich extra für uns produzierte) Poservideo gesehen habe, sind alle Zweifel von mir gefallen wie Schuppen aus dem Haar...

  11. #11
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wino Beitrag anzeigen
    Wärst du nicht erstaunt wenn du mit deinem Trainer etwas in Zeitlupe vorführst und der plötzlich die Geschwindigkeit vermehrfacht? Ich schon
    Nicht wirklich. Ich finde das ist sowieso ein seltsam, das Tempo aus dem nichts anheben.
    Z.B. langsam rollen, und ploetzlich macht einer einen schnellen Pak Sau. Ein lahmer Treffer, und dann tut man so als haette man "gewonnen".
    Das funktioniert doch nur deswegen weil der Uebungspartner von einem bestimmten Tempo ausgeht. Ist er aber eh schon auf Konfrontation eingestellt und haelt sich selbst nicht zurueck, dann kommt mann in die Ausgangs-sitation, das langsame rollen zum Beispiel, einfach nicht rein.

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Jetzt verrat doch nicht allen, wie die Gurus ihre Schüler verarschen!

  13. #13
    Don M Gast

    Standard

    die Musik von dem Video hat den Titel "Todesfaust des Krk" falls das einer sucht

  14. #14
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Jetzt verrat doch nicht allen, wie die Gurus ihre Schüler verarschen!
    Ich meine ja auch nicht nur Gurus und Demos etc.
    Ich schliesse generelles Chi Sau training mit ein.
    Sehe einfach den Sinn nicht, mitten im Luk Sao drill ploetzlich blitschnell jemandem eine reinzuknallen. So kaempft ja sowieso keiner, also wozu soll dann der Drill gut sein?

  15. #15
    cravor Gast

    Standard

    Schöne Musik und eigentlich auch ein schönes Video, aber mich erinnert es mittlerweile mehr an Systema, als an (klassisches) WT.

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video
    Von WTAABOY im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 14:14
  2. neues Video
    Von opperator im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 05:33
  3. Neues Video
    Von Sputnik im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 17:05
  4. Neues Buch von Kernspecht
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 07:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •