Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 315

Thema: Neues Kernspecht-Video

  1. #16
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Diese BOM BOM BOM Geräusche von 1:30 bis 1:50 sind cool.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    Und zum Tempo. Ich weiß es sieht oft so aus als würde sein Partner sich gar nicht bewegen und KrK holzt wie ein Verrückter auf ihn ein. Das täuscht. Er wartet tatsächlich bis der andere die entsprechende Aktion beginnt, merkt (fühlt? sieht?) das aber sehr schnell und ist im Ansatz der Aktion schon bei der Reaktion. Daher sieht es nur so aus, als würde der andere wie eine Eisskulptur da stehen und KrK zeigt wie toll er haun kann.

    Dieser einfrier-Effekt ist den WTlern antrainiert. Man tut so als würde man zum Hals schlagen, der andere tut so als würde er halb tot umfallen und friert in der Position ein. Jetzt kann man fein weiter seine Kombination wie an der Holzpuppe durchführen.
    Watt?

    Also auf meinem Bildschirm sehe ich wie jemand zeigt was man aus rumgewurschtel machen kann wenn der andere dann sofort aufhört rumzuwurschteln. Wenn der andere wie ein normaler Mensch nicht einfrieren würde, würde so ziemlich gar nix klappen
    Versteht man als nicht WTler wohl eher nicht. Klar, man kann mal zeigen wie man z.b. mit dem Ellbogen drüber geht, aber das ganze weitere rumgehampel ist doch total affig
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    Andastra Gast

    Standard

    Auf dem Video hat einer Spass und die anderen lassen Ihn seinen Spass haben.

  4. #19
    Jan_ Gast

    Standard

    ... und bezahlen dafür.

  5. #20
    dummbatz Gast

    Standard

    Ganz viel kuscheln und kein Kontakt, ich frag mich ob der gute Mann im Sparring auch so eine tolle Figur macht.
    Geändert von dummbatz (01-09-2010 um 20:22 Uhr)

  6. #21
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
    Ganz viel kuscheln und kein Kontakt, ich frag mich ob der gute Mann im Sparring auch so eine tolle Figur macht.
    Nein, das wurde schon in einem anderen Thema geklärt. Und das hat auch von den Wing Tsun Leuten keiner behauptet.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Es gab ja jahrelang kaum Videos, jetzt gibt es immerhin mal ein paar. Mir fehlt bei dem ganzen Kram ein bisschen die Dynamik, aber was solls, immerhin kann man jetzt auch die GGMs auf Youtube sehen.

  8. #23
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Ein Selbstdarsteller mit devoten Schülern.
    Was hoffen die Lehrgangsteilnehmer zu lernen?
    Die Techniken sind doch alle 'zu hoch', um sie nachzumachen. Schülergrade dürfen ja nicht einmal die Handkante zum Hals andeuten (war zu meiner WT-Zeit zumindest so).
    Biu Tze- and Holzpuppenbewegungen sind ein Sakrileg.

    Also ein bisschen Life-Action vom Gm auf dem Lehrgang und den Clips gibt's zur Vorlage für die Selbstbefriedigung zu Hause?
    Das stimmt so nicht. Natürlich darfst du BiuDjie-Techniken machen. Nur als ein Otto-Normal-SG bist du einfach nicht in der Lage diese Techniken korrekt im Kontext zur BiuDjie-Bewegungsart zu machen.

    Gibt aber selbst in den TG-Reihen solche Leute. Die machen die BiuDjie (bzw. BiuDjie Bewegungen) wie die ChamKiu.

  9. #24
    bängboombäng Gast

    Thumbs up

    Sehr schönes Video!
    Wenn ich das sehe, weiß ich, was ich nicht lernen will ;-)
    Was ein rumgefuchtel.....

  10. #25
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Nein, das wurde schon in einem anderen Thema geklärt. Und das hat auch von den Wing Tsun Leuten keiner behauptet.
    Hatte nicht Herb erst kürzlich behauptet, KRK sei besser als je?

  11. #26
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Hatte nicht Herb erst kürzlich behauptet, KRK sei besser als je?

    Aber doch nur im CS-Kontext, wenn ich mich nicht irre, oder?


    Ich find ja vor allem diese Doppel-Handkanten zu geil (ca. 1:20). Aber ich schließe mich da mal Straight an: Ich kann einfach keinen beabsichtigten Lerneffekt sehen und man erkennt auch, dass die Leute kein bissken konditioniertes Verhalten zeigen. Das ist bei den Vids von Ph_B anders: Da fordert Philipp seine Schüler zwar auch und bringt sie an die Grenzen, man erkennt aber, dass sie sich entsprechend ihrer Konditionierung bewegen.

  12. #27
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Watt?

    Also auf meinem Bildschirm sehe ich wie jemand zeigt was man aus rumgewurschtel machen kann wenn der andere dann sofort aufhört rumzuwurschteln. Wenn der andere wie ein normaler Mensch nicht einfrieren würde, würde so ziemlich gar nix klappen
    Versteht man als nicht WTler wohl eher nicht. Klar, man kann mal zeigen wie man z.b. mit dem Ellbogen drüber geht, aber das ganze weitere rumgehampel ist doch total affig
    ne versteht man als wtler nicht
    durch das wt bist du im chisao schon so ge drillt das du bei jedem bischen druck versuchst nachzugeben, wenn der ggm oder sifu dann selber bischen druck macht fällst du vollkommen in dich zusammen, nix struktur, nix ausrichtung, nix angriff weil du es einfach nicht gelernt hast, man ist zu 100% passiv

    gruß

  13. #28
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Hatte nicht Herb erst kürzlich behauptet, KRK sei besser als je?
    Herb hatte kurz Dominanz im Chi Sao mit Kampfstärke verwechselt, das danach aber wieder relativiert. Im freien Wing Tsun Chi Sao mag KRK besser sein denn je. Mit Kampfkraft oder Sparring hat das aber erstmal genauso wenig zu tun wie Bankdrücken. Laut scientist kennt KRK den Unterschied zwischen Chi Sao und Kampf recht gut und macht sich da wohl keine Illusionen.

  14. #29
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Ich schliesse generelles Chi Sau training mit ein.
    Sehe einfach den Sinn nicht, mitten im Luk Sao drill ploetzlich blitschnell jemandem eine reinzuknallen.
    Das macht man ja im Training auch nicht so - bzw. das sollte man zumindest nicht, gelegentlich erwischt man sich selbst dabei, dass man das Tempo geändert hat, aber man versucht, das zu vermeiden.
    Sigung Kernspecht könnte diese Bewegungen auch langsam vorführen und der Schüler oder TG hätte genausowenig Chancen - für die Demonstration macht er es halt auch mal schneller, das ist doch kein Problem.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also auf meinem Bildschirm sehe ich wie jemand zeigt was man aus rumgewurschtel machen kann wenn der andere dann sofort aufhört rumzuwurschteln.
    Zitat Zitat von bängboombäng Beitrag anzeigen
    Was ein rumgefuchtel.....
    Ja, man könnte das tatsächlich für Rumgefuchtel halten, wenn man WT nur oberflächlich kennt. Als WTler erkennt man auch die zahlreichen sehr präzisen angedeuteten Faust-, Ellbogen- und Handkantenschläge, die darin vorkommen.

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach keinen beabsichtigten Lerneffekt sehen und man erkennt auch, dass die Leute kein bissken konditioniertes Verhalten zeigen. Das ist bei den Vids von Ph_B anders: Da fordert Philipp seine Schüler zwar auch und bringt sie an die Grenzen, man erkennt aber, dass sie sich entsprechend ihrer Konditionierung bewegen.
    Was man sieht und was man nicht sieht (weil man es nur fühlen könnte), geht im ChiSao oft sehr weit auseinander. Für einen nicht-WTler bzw. jemanden, der selbst noch nie ChiSao mit Sigung oder einem anderen WT-Meister gemacht hat, ist das schwer nachzuvollziehen, denke ich. Wer das selbst schon gemacht hat weiß, dass man da einfach nicht lange mithalten kann, auch wenn man selbst schon ganz gut ist - die viel größere Bewegungserfahrung spielt da einfach eine große Rolle.

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen
    durch das wt bist du im chisao schon so ge drillt das du bei jedem bischen druck versuchst nachzugeben, wenn der ggm oder sifu dann selber bischen druck macht fällst du vollkommen in dich zusammen, nix struktur, nix ausrichtung, nix angriff weil du es einfach nicht gelernt hast, man ist zu 100% passiv
    Das trifft bei manchen schon zu. Bei den meisten dürfte aber das Problem eher darin liegen, dass man selbst den Druck von Sifu noch nicht so gut ausnützen kann, wie er den Druck, den man selbst ausübt.

  15. #30
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Was man sieht und was man nicht sieht (weil man es nur fühlen könnte), geht im ChiSao oft sehr weit auseinander. Für einen nicht-WTler bzw. jemanden, der selbst noch nie ChiSao mit Sigung oder einem anderen WT-Meister gemacht hat, ist das schwer nachzuvollziehen, denke ich. Wer das selbst schon gemacht hat weiß, dass man da einfach nicht lange mithalten kann, auch wenn man selbst schon ganz gut ist - die viel größere Bewegungserfahrung spielt da einfach eine große Rolle.
    Naja, also ich habe auch zu blutigen anfaengerzeiten mit Nino Bernardo gerollt, und natuerlich hat er mich komplett dominiert.
    Allerdings hat er mir auch eingeblaeut die Haende und die Struktur nicht wegzunehmen.
    Das geht so weit das wenn wir Pak Sau drills machen etc, wir speziell darauf achten das wir die Haende nicht einfach fallen lassen (aber natuerlich den Pak auch nicht abwehren, sonst isses ja kein Pak Sau Drill mehr).

    Also das argument das WT meister so unglaubliche Bewegungsgenies sind das man durch den Handkontakt auf einmal jeden Druck wegnimmt, das zieht nicht. Eher aus eingeblaeuter Ehrfurcht, Angst oder sonst was fuer Gruenden, die ich aber fuer kontraproduktiv halte, da man ja den schuechtere Schueler selbstsicher und aggressiv machen muss damit sie Erfolg haben, nicht noch deckeln.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video
    Von WTAABOY im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 14:14
  2. neues Video
    Von opperator im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 05:33
  3. Neues Video
    Von Sputnik im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 17:05
  4. Neues Buch von Kernspecht
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 07:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •