Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 315

Thema: Neues Kernspecht-Video

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Und wieder einmal blockieren die Unterschiede im *ing *ung jegliche Diskussion...es geht wieder von vorne los und die millionste Diskussion zum Thema VT/WT Chi Sao ist dabei zu beginnen...

    MODS!

    P.S. Solche Unterschiede verschwinden in echten Kämpfen...im Ring oder auf der Matte. Einfach nur zwei Typen die sich bekämpfen. Ne ganz ehrliche Geschichte!

  2. #47
    Alex R. Gast

    Standard

    Es geht hier nicht um die Unterschiede zwischen WT und VT, sondern einzig und allein um das Video. Also zurück zum Thema.

  3. #48
    DeepPurple Gast

    Standard

    Die Diskussion ist doch in Ordnung, wenns friedlich bleibt. Meinetwegen köönt ihr das jeden Tag diskutieren.

    Was mich wundert (frag mich bloß warum?) ist der Aufhänger. Wenn ein Lehrer/Trainer was demonstriert, wozu soll ich mir den Schüler dann anschauen? Natürlich friert der ein bei einer Demonstration, überall und immer, stilunabhängig.

    Fazit: Demo-Videos sind für ein Fachpublikum zwecklos.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @ Deep Purple

    Mir war nicht klar, das es sich um ein Demo-Video handelt. Dann hast du natürlich recht!
    Dachte eher es wären Chi Sao-Trainingimpressionen vom Grossmeiter persönlich.

  5. #50
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefsen Beitrag anzeigen
    @ Deep Purple

    Mir war nicht klar, das es sich um ein Demo-Video handelt. Dann hast du natürlich recht!
    Dachte eher es wären Chi Sao-Trainingimpressionen vom Grossmeiter persönlich.
    Wenn der Mann die Art von Training bräuchte, dann gute Nacht. Das will ich nun wirklich nicht unterstellen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wenn der Mann die Art von Training bräuchte, dann gute Nacht. Das will ich nun wirklich nicht unterstellen.
    Komisch nur, dass es die letzten 3 Seiten nie als solches diskutiert wurde.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja, man könnte das tatsächlich für Rumgefuchtel halten, wenn man WT nur oberflächlich kennt. Als WTler erkennt man auch die zahlreichen sehr präzisen angedeuteten Faust-, Ellbogen- und Handkantenschläge, die darin vorkommen.
    Das meine ich nicht. Ich behaupte auch mal ich hab durch meine Kampferfahrung, Coach und Ringrichter mir die Fähigkeit erworben in komplexen Kampfsituationen zu erkennen was passiert.
    Das was Euer Chef da macht ist in dem Sinne kokolores weil er unnötig rumkaspert anstatt das wesentliche hervorzuheben. Ich schätze mal die meisten Seminarteilnehmer sehen nur dass er an seinem Sandsack zeigt was er alles tolles kann. Das wie es dazu kommt, dass er in der Lage ist mit funky Techniken loszulegen geht ziemlich oft unter. Wenn er nur die entscheidenden Stellen zeigen würde, würde man recht oft erkennen dass viele SAchen von dem Verhalten des anderen ahängig sind, sprich wenn der andere nicht mitspielen würde wär essig.
    Gleich die erste Szene. Was macht der "Angreifer" denn da eigentlich? Will er ihn in den Bauch kneifen? Und während seine Schlaghand abschussbereit liegt lässt er sich ne linke Schlackerhand verpassen obwohl ihn der Kernspecht schon fast zum Schlag zwingt in dem er leicht zieht

    Nehmen wir 0:22 Was soll das? Ich kenne die Aufgabenstellung nicht, sehe aber nur eine Angriffsaktion des Schülers, ein Ellbogen der, wenn richtig ausgeführt einfach niemals so abgewehrt werden könnte. darauf hin macht Kernspecht lauter ganz tolle Sachen während der Schüler sich den Bauch hält. Ich hätte vielleicht noch eine Pirouette eingebaut oder nen Schuhplattler
    Was hat so ein Mensch der so eine Vorführung notwendig hat wirklich drauf?
    Warum funktioniert das da und alle findens toll? Wenn ich etwas vorführe, dann geht das oft gar nicht wenn einer die Bewegung nicht richtig ausführt um mir zu helfen, bei Kernspecht scheint es genau umgekehrt zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach ein schlechter Lehrer der mit Tricks arbeitet um Leute zu beeindrucken.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #53
    Jim Gast

    Standard

    Müssen wir noch einmal widerholen, was Chisao eigentlich ist und wozu es dient? Kannix spricht von Schlägen in den Bauch, Angriffen, etc. Man könnte davon ausgehen, dass er in Chisao einen Kampf sieht.

    Chisao ist aber eine Übung. Ein Miteinander. Ein gegenseitiges Abfragen.
    Geändert von Jim (02-09-2010 um 10:21 Uhr)

  9. #54
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn er nur die entscheidenden Stellen zeigen würde, würde man recht oft erkennen dass viele SAchen von dem Verhalten des anderen ahängig sind, sprich wenn der andere nicht mitspielen würde wär essig.
    Ja, im ChiSao hängt viel vom Verhalten des anderen ab, das stimmt. Aber wenn der andere nicht "mitspielen" würde (was er in vielen Fällen nicht macht, obwohl es für einen nicht WTler vielleicht so aussieht), wäre nicht essig, sondern Sigung Kernspecht würde darauf nur anders reagieren. Dann würden aber wahrscheinlich wieder manche Leute sagen: "Na wenn der nicht da hingedrückt hätte, hätte KRK das nicht gemacht" - stimmt ja auch - und? Im ChiSao hängt die Reaktion des anderen stark davon ab, was man selbst macht - das ist doch kein Geheimnis.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nehmen wir 0:22 Was soll das? Ich kenne die Aufgabenstellung nicht, sehe aber nur eine Angriffsaktion des Schülers, ein Ellbogen der, wenn richtig ausgeführt einfach niemals so abgewehrt werden könnte.
    Na dann gehe ich einmal davon aus, dass sie genau das zeigen wollten. Wäre der Ellbogenschlag anders erfolgt, hätte Sigung anders reagiert - klar.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas vorführe, dann geht das oft gar nicht wenn einer die Bewegung nicht richtig ausführt um mir zu helfen, bei Kernspecht scheint es genau umgekehrt zu sein.
    Wieso umgekehrt? Das ist eine reine Spekulation deinerseits. Ich habe selbst schon einige male mit Sigung Kernspecht trainiert und ich weiß, dass er mit richtigen Bewegungen ebenso leicht fertig wird (und zwar nicht nur mit richtigen Bewegungen von mir, sondern auch von höher graduierten Leuten).

  10. #55
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Müssen wir noch einmal widerholen, was Chisao eigentlich ist und wozu es dient? Kannix spricht von Schlägen in den Bauch, Angriffen, etc. Man könnte davon ausgehen, dass er in Chisao einen Kampf sieht.

    Chisao ist aber eine Übung. Ein Miteinander. Ein gegenseitiges Abfragen.
    Aber am Ende soll es doch zum Kämpfen dienen, oder? Wie soll es das tun, wenn man nur Zeug macht, das mit Kämpfen aber mal so gar nix mehr zu tun hat?

  11. #56
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen
    um mal wieder den alten Jack sprechen zu lassen:

    If you take any ten beginners and attempt to teach them punching and defense simultaneously, more than half of them will concentrate on defense instead of punching.
    That's a natural inclination, for it's only human that a fellow doesn't like to get hit in the face-or in the body either, for that matter. It follows that more than half the beginners will consider it more important to protect their own noses than to concentrate on learning how to belt the other guy in the nose. They'll develop "defense complexes" that will stick with them. Fellows with defense complexes rarely develop into good punchers.
    Der alte Jack hat's drauf gehabt.

  12. #57
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aber am Ende soll es doch zum Kämpfen dienen, oder? Wie soll es das tun, wenn man nur Zeug macht, das mit Kämpfen aber mal so gar nix mehr zu tun hat?
    Das macht man nicht NUR.

  13. #58
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aber am Ende soll es doch zum Kämpfen dienen, oder? Wie soll es das tun, wenn man nur Zeug macht, das mit Kämpfen aber mal so gar nix mehr zu tun hat?
    Natürlich soll es am Ende zum Kämpfen dienen! Chisao ist eine Übung, um kampfrelevante Dinge zu trainieren. Die Überprüfung dessen findet im Sparring statt.

  14. #59
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Natürlich soll es am Ende zum Kämpfen dienen! Chisao ist eine Übung, um kampfrelevante Dinge zu trainieren. Die Überprüfung dessen findet im Sparring statt.
    Dann rockt KRK also noch im Sparring, oder wie? Gerade wurde noch was anderes behauptet...

  15. #60
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dann rockt KRK also noch im Sparring, oder wie?
    Wer behauptet denn das?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video
    Von WTAABOY im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 14:14
  2. neues Video
    Von opperator im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 05:33
  3. Neues Video
    Von Sputnik im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 17:05
  4. Neues Buch von Kernspecht
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 07:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •