Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Käse bei Low Carb?

  1. #1
    Ceofreak Gast

    Standard Käse bei Low Carb?

    Hallo Freunde,

    ich versuche im Moment so ziemlich gänzlich auf KHs zu verzichten, um Gewicht zu verlieren. Funktioniert bisher ganz gut, esse Abends nach dem Training nur Thunfisch, Hühnchen und Magerquark / Huettenkaese und so sachen.

    Tagsüber nur Obst / Gemüse und jetz is meine Frage ob ich Mittags auch mal einfach so 100g Bergkäse oder sowas ( 28,8g Eiweiß, 30g Fett, 0KH) Essen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu muessen?

    Hat immerhin auch 396 Kalorien oder so.

    Hab gestern z.b. auch paar scheiben Schnittkäse zu den Tomaten Mittags gegessen, die haben weniger Kalorien und auch keine KH's.

    Was meint ihr dazu? Käse ja, nein?


    Greets

  2. #2
    hashime Gast

    Standard

    Obst hat ganz schön viele Carbs....

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Obst hat ganz schön viele Carbs....
    Also dann mehr Gemüse!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Käse funktioniert. Wenn du gleichzeitig auch auf Fett achten möchtest scheiden viele Käsesorten aus. Aber Frischkäse und Harzer gehen fast immer.

  5. #5
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Obst hat ganz schön viele Carbs....
    N paar carbs müssen halt sein.. Geh ja auch 3 mal die Woche ins Training... Denke bei 2 Äpfeln, einer Banane und meistens noch irgendwas anderes obst/gemüse is ned viel falsch gemacht.

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Käse funktioniert. Wenn du gleichzeitig auch auf Fett achten möchtest scheiden viele Käsesorten aus. Aber Frischkäse und Harzer gehen fast immer.
    Mehr oder weniger... Ich hab gehört bei ner Lowcarb ernährung soll man nich gänzlich auf fette verzichten?

  6. #6
    Ceofreak Gast

    Standard

    Trinke auch Mittags immer 0,5L milch und ne banane dazu um meine Lust auf süsses zu stillen

  7. #7
    Caramujo Gast

    Standard

    Und wie lange willst du das so durchziehen?
    Gibt es einen bestimmten Anlass? Wettkampfgewicht?
    Weil grad bei solchen Sachen ist halt der Jojo-Effekt - wenn man Pecht hat - einfach gigantisch ......

    Bin halt kein Freund von solchen "Sachen". Weil viele machen das für 2/4/6/8 Wochen und machen danach weiter wie vorher und wundern sich, das alles nur noch "schlimmer" geworden ist

    Will auch nicht motzen
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren und es interessiert mich echt

    Caramujo

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Naja er macht ja zusätzlich noch kräftig Sport!

    Ich denk das klappt,Disziplin hat er ja schon genug!

    Er macht das!

  9. #9
    snoop-213 Gast

    Standard

    Gib dir nen Tipp.
    Verzichte nur am Abend auf Kohlenhydrate und ernähr dich mittags und in der früh zwar gesund aber Reis...ist auch erlaubt.
    Klappt auch wunderbar

  10. #10
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Naja er macht ja zusätzlich noch kräftig Sport!

    Ich denk das klappt,Disziplin hat er ja schon genug!

    Er macht das!
    Danke

    Ja ich versuch derzeit noch die Wampe loszuwerden und da ich ja auch wenn ich nichtmehr nurnoich obst ess 3 ma die woche oder manchmal oefters trainieren geh sollt ichs schaffen das Gewicht zu halten :=)

    Hab da schon meine Erfahrung. Hab als ich 21 war 30 KG abgenommen und durch faulheit 8 wieder zuviel draufbekommen.

  11. #11
    Caramujo Gast

    Standard

    @ Prachao-Suea

    An seiner Disziplin zweifle ich ja gar nicht - würde mir nie einfallen!



    Nein, es geht mir eher darum, dass ja dem Körper bei gleichbleibender Belastung "weniger" zugeführt wird. Ergo schaltet der Stoffwechsel ja auch irgendwo auf Sparflamme. Dann gibt´s auf ein Mal wieder "mehr" und der Körper denkt "Super! Gleich mal bunkern falls wieder schlechte Zeiten anbrechen!"

    Bin halt kein Freund von so "kurzfristigen" harten Maßnahmen. Kenn z. B. viele die 1x im Jahr Heilfasten, danach - wie schon erwähnt - weitermachen wie vorher und sich über das Debakel wundern.
    Wenn sollte das ein Grenzpunkt zu einer kompletten Ernährungsumstellung (die man dann halt auch beibehält) sein, damit ein langanhaltender Effekt vorhanden ist.

    Deswegen bin ich halt interessiert dran, ob solche "Maßnahmen" hier bei den Kollegen am KKB Erfolg haben und welchen Grund es haben könnte, dass Sportler (denen ich einfach mal blauäugig eine gesündere Lebensweise unterstelle) für 2, 4 oder 6 Wochen so eine Hardcore-Kur machen. Bei gleichbleibendem Training - versteht sich doch

    Also mir fällt als Grund nur das Wettkampfgewicht ein ....

    Ganz davon abgeesehen ich würde da schlechte Laune bei kriegen

    Caramujo

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Danke

    Ja ich versuch derzeit noch die Wampe loszuwerden und da ich ja auch wenn ich nichtmehr nurnoich obst ess 3 ma die woche oder manchmal oefters trainieren geh sollt ichs schaffen das Gewicht zu halten :=)

    Hab da schon meine Erfahrung. Hab als ich 21 war 30 KG abgenommen und durch faulheit 8 wieder zuviel draufbekommen.
    Solche Rosskuren sind nicht gerade gesund. Muskelmasseverlust ist dabei eine große Gefahr (JoJo ist die Folge).

  13. #13
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Solche Rosskuren sind nicht gerade gesund. Muskelmasseverlust ist dabei eine große Gefahr (JoJo ist die Folge).
    Ich mach keine Kur, ich stelle meine Ernährung auf dauer um. Ich ess ja nich nur Tofu. Sondern eben Gesund. Viel Gemüse, viel Obst, viel Eiweiß, möglichst wenige KH's.

    D.h. auch Fisch etc. Glaube das ich damit alle Aspekte einer Gesunden und ausgewogenen ernährung abdecke. Bis auf die KH's.


    EDIT:

    Und die 30kg hab ich nich durch ne Diät abgenommen sondern durch Gesunde ernährung und 4 mal die Woche Fitness..

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Ich mach keine Kur, ich stelle meine Ernährung auf dauer um. Ich ess ja nich nur Tofu. Sondern eben Gesund. Viel Gemüse, viel Obst, viel Eiweiß, möglichst wenige KH's.

    D.h. auch Fisch etc. Glaube das ich damit alle Aspekte einer Gesunden und ausgewogenen ernährung abdecke. Bis auf die KH's.


    EDIT:

    Und die 30kg hab ich nich durch ne Diät abgenommen sondern durch Gesunde ernährung und 4 mal die Woche Fitness..
    Mit "Kur" meinte ich eine extreme Kalorienreduktion, die nicht gesund ist, weil Du dabei gesunde Körpermasse verlierst.

    Wie kommst Du darauf, dass wenig KHs, viel Gemüse, viel Eiweiß "gesund" sind?

  15. #15
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Mit "Kur" meinte ich eine extreme Kalorienreduktion, die nicht gesund ist, weil Du dabei gesunde Körpermasse verlierst.

    Wie kommst Du darauf, dass wenig KHs, viel Gemüse, viel Eiweiß "gesund" sind?
    Ich sagte Gesund BIS auf die KH's. Auf die KHs verzichte ich wegen dem Gewichtsverlust.

    Sobald ich mein Ziel erreicht hab, esse ich ausgewogen.

    Hast du nen besseren vorschlag, vernünftig Gewicht zu verlieren? Auf ne vernünftige und dauerhafte Art und Weise?

    Ich fahr damit bisher ganz gut. Mir fehlts an nichts (merk zumindest nix) und verliere Gewicht.

    Ich hoerte nur das man Abends moeglichst auf KHs verzichten und viel eiweiss essen soll, gerade nach dem Training, um Gewicht abzubauen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. low carb, erfahrugen?
    Von Ryo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 12:26
  2. Low Carb oer Low fat
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 15:58
  3. Low Fat / Low Carb Ernaehrungsplan zum Abnehmen
    Von blob im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 03:46
  4. Low Carb / Ketogene Diäten
    Von Thomas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 20:14
  5. Käse :>
    Von el Martino im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 08:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •