Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: WingSafe

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Talking

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Pizza war gemeint... u und i liegen direkt nebeneinander
    wie war das nochmal mit der berühmten schweizer Treffsicherheit? Ihr trefft alle irgendwas auf 10000000m? Aber 'u' und 'i' liegen zu nah beieinander? Vielleicht solltest du mit einem Zielfernrohr tippen

  2. #47
    Daemonday Gast

    Standard

    Wegen des Hydroshocks:

    Nun, erstens ist das nicht mehr als ein Fünkchen Wahrheit......

    Zweitens bezweifle ich selbst das.... der Temporäre Wundkanal ist nicht sooooo ausschlaggebend.
    Ehm Du hast doch ne SG550 oder? (glaub PE90) besorg dir mal nen Tonklotz aus dem Bastelgeschäft und schieß drauf. Schneid ihn danach auseinander und schau dir den Temporären Wundkanal an. Den bei Wachs oder Ton zieht er sich nichtmehr zam.

    Oder schau dir mal die Wirkung einer .50 BMG auf weiche Ziele an. Das alles beruht auf Wasserverdrängung.

    Ansonsten hätte 9mm eine stärkere Mannstoppwirkung als .45ACP, und dass dem nicht so ist wissen wir beide
    Naja bei der 9mm ist das Problem das sie A)nicht schnell genug ist einen größeren Hydroshock auszulösen und B) ist sie zu schnell um ihre komplette Energie im Ziel zu lassen.

    Einfach gesagt eine Pistole in .45Acp hat mit Standartmunition eine bessere höhere Manstopwirkung als eine 9mm mit Standartmunition. Eine 9mm Provitiert aber mehr von JHP Munition als eine .45ACP (solange die Ladung gleich bleibt)

    Lg
    Micha


    Ansonsten hätte 9mm eine stärkere Mannstoppwirkung als .45ACP, und dass dem nicht so ist wissen wir beide

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich weiss durchaus, wie gross so ein temporärer Wundkanal sein kann.......

    Umso mehr bei Hollowpoint.

    Aber Gewebe ist da ziemlich elastisch und reissfest, man mag kaum glauben, was das so alles wegstecken kann

    Die .50BMG ins Spiel zu bringen ist auch nicht ganz fair.... so nen grossen Klotz ballistischer Seife hat glaub ich noch nie ein Mensch hergestellt, um mal zu schauen, was die anstellen kann

    Einfach gesagt eine Pistole in .45Acp hat mit Standartmunition eine bessere höhere Manstopwirkung als eine 9mm mit Standartmunition. Eine 9mm Provitiert aber mehr von JHP Munition als eine .45ACP (solange die Ladung gleich bleibt)



    Aber mit ballistischer Seife spielen wollt' ich eh schon lange mal....... das mit dem Ton abe ich zwar schon gehört, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das übertragbar ist, oder täusche ich mich da tatsächlich? bin nämlich überrascht, dass du das vorschlägst......

  4. #49
    Daemonday Gast

    Standard

    Ich weiss durchaus, wie gross so ein temporärer Wundkanal sein kann.......

    Umso mehr bei Hollowpoint.

    Aber Gewebe ist da ziemlich elastisch und reissfest, man mag kaum glauben, was das so alles wegstecken kann
    Jein Muskeln und so stecken das gut weg, Organe aber nicht. Man kann ja auch durch nen Schlag nen Milsriss bekommen.
    Außerdem geht es in dem Fall auch um die Manstopwirkung. Ne Salve .223 hat eine ähnliche Auswirkung wie ein paar kurte Fauststöße, nur das sie sich durch den Körper ziehen.

    Ich weiße aber nochmal darauf hin das Hydroschok nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Aber er gleicht vorallem im Nahbereich die eigentlich geringe Mannstopwirkung eines .223 Geschosses aus.

    Die .50BMG ins Spiel zu bringen ist auch nicht ganz fair.... so nen grossen Klotz ballistischer Seife hat glaub ich noch nie ein Mensch hergestellt, um mal zu schauen, was die anstellen kann
    naja ich wollte nur mal auf echt krasse Highspeed Munition hinweisen. Ne .223 und ne .50 fliegen beide ja nur knappe 1000m/s in Standartlaborierung.
    Die .50 hält diese Geschwindigkeit nur länger.
    allerdings kann man bei der .50 auch total kranke Treibspiegelmunition wie die SLAP M903 die ca 1300m/s fliegt.
    Und es gibt noch krassere Laborierungen die von Scharfschützen verwendet werden und knapp unter der 2000m/s Geschwindigkeit liegen.

    Wen man mal jemanden gesehen hat der von ner SLAP getroffen wurde versteht man wie schlimm so ein temporärer Wundkanal ist.

    Aber mit ballistischer Seife spielen wollt' ich eh schon lange mal....... das mit dem Ton abe ich zwar schon gehört, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das übertragbar ist, oder täusche ich mich da tatsächlich? bin nämlich überrascht, dass du das vorschlägst......
    Also Feiner Ton ist natürlich nicht so gut wie Balistische Seife, Wachs oder Gelantine.
    Aber es ist deutlich billiger und leichter zu beschaffen.

    Lg
    Micha

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Guck jetzt seit einiger Zeit mal wieder in diesen Fred... wie kommt ihr denn thematisch hier hin??!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •