Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aero Lloyd pleite!

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Aero Lloyd pleite!

    Na da bin ich platt ... die Ferienfluggesellschaft Aero Lloyd ist pleite. Nach Angaben des Amtsgerichts Bad Homburg stellte das Unternehmen am Vormittag zwei Anträge auf Eröffnung von Insolvenzverfahren für die beiden Aero Lloyd-Gesellschaftsteile. Von der Pleite sind natürlich auch 1.400 Beschäftigte betroffen.

    Die Fluggesellschaft hatte um 6.00 Uhr heute Morgen den Flugbetrieb eingestellt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    das schauen die 8500 Passagiere dum drein die mit denen zur Zeit im Urlaub sind!

  3. #3
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    das schauen die 8500 Passagiere dum drein die mit denen zur Zeit im Urlaub sind!
    Jo ... am ärmsten sind die rund 1.000 Fluggäste dran, die direkt beim zahlungsunfähigen Ferienflieger Aero Lloyd gebucht haben. Viele von ihnen hat die Hiobsbotschaft gestern im Urlaubsland kalt erwischt.

    „Die Kunden müssen sich jetzt selbst um ein Ticket kümmern und es auch selbst bezahlen...“
    Zitat - Aero-Lloyd-Sprecherin Dorothea Hohn

    Damit könnte es beinahe jedem Achten der insgesamt 8.500 von der Airline-Pleite betroffenen Reisenden passieren, dass er den Flug doppelt bezahlt. Natürlich gibt es den Weg, die Insolvenzeröffnung abzuwarten und später beim Insolvenzverwalter die Hand aufzuhalten. Die Erfolgschancen allerdings schätzen Unternehmenssprecher und Verbraucherschützer gleichermaßen gering ein. Das wird dann wohl eher nix ....

    Gruß
    Mike

  4. #4
    Michael Kann Gast

    Standard

    Die insolvente Fluggesellschaft Aero Lloyd ist auf dem Weg zur Rettung.

    Sieben der 21 Maschinen werden ab sofort an einen US-Reiseveranstalter vermietet. Das teilte der Ferienflieger in Oberursel bei Frankfurt mit. Dies bringt dem Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag ein.

    Bereits gestern ist ja bekannt geworden, dass der ehemalige Formel 1-Weltmeister Niki Lauda bei der Österreich-Tochter der Aero Lloyd einsteigen will.

    Mal sehen was draus wird!

  5. #5
    Sebastian Gast

    Standard

    Lauda darf allerdings erst ab 1.1.04 einsteigen, da er bis dann im Luftfahrgeschäft gesperrt ist

  6. #6
    samabe Gast

    Standard

    Hat mich gewundert, dass Aero Lloyd überhaupt so lange existiert hat.
    Ich hab vor über 10 Jahren zweimal so negative Erfahrungen gemacht, dass ich mich anschließend geweigert habe, nochmals mit Aero Lloyd zu fliegen.

  7. #7
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian
    Lauda darf allerdings erst ab 1.1.04 einsteigen, da er bis dann im Luftfahrgeschäft gesperrt ist
    Warum? Was ist passiert mit dem Lauda?

    Gruß
    Guido

  8. #8
    Sebastian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann
    Warum? Was ist passiert mit dem Lauda?

    Gruß
    Guido
    Der ist mit seiner Lauda Air pleite gegangen und da hat er dann irgendwelche Auflagen von der Luftfahrtbehörde erhalten, die dazuführten.

  9. #9
    arnisador Gast

    Standard

    Die Auflage ist, daß er bis zum 31.12.2003 nicht im Luftfahrtgeschäft tätig sein darf. Das hat aber nichts mit einer evtl Pleite zu tun, sondern ist dazu gedacht, die Austrian Airlines, die die Lauda Air ja soweit ich weiß aufgekaudt hat, vor Konkurrenz zu schützen. Damit soll verhindert werden, daß bspw. Lauda seinen Laden verkauft, die Kohle einstreicht und unmittelbar danach eine neue Airline aufmacht, die der Lauda Air dann alle Kunden ausspannt. Solche Klauseln gibt es häufiger beim ausscheíden von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern u.Ä.

  10. #10
    samabe Gast

    Standard

    Wie z. B. bei Herrn Lopez bei VW bzw. Opel

  11. #11
    Guido Reimann Gast

    Standard

    @all

    Danke für die Info!

    Gruß
    Guido

  12. #12
    Sebastian Gast

    Standard

    sorry arnisador,

    hatte ich wohl was falsches miteinander kombiniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tyson Pleite
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06-08-2003, 10:11
  2. Falken-Verlag pleite
    Von Dojokun im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-02-2003, 11:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •