Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Zen Do Kai Karate und Wing Chun?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Na, dann laß uns doch nicht dumm sterben!
    Neben tai sabaki fallen mir da spontan kawashi und tenkan ein.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    eigentlich sogar total bescheuert

    die verweichlichten nachfolger (laufen anstatt auf einem bein geht total nicht)
    YouTube - ZEN KARATE LEVERKUSEN

    der wahre sensei
    YouTube - Sensei Niessen in Action

    YouTube - Sensei Niessen - Kampfkunst als Weg um Bewustseinserweiterung erfahrbar zu machen

    zenkarate da gibts die besten und wahren storys oweiaaaaaaaaa wurde schon fuer verwarnt
    sieht ja doch nicht so schlimm aus, wie das zen karate, was es bei uns in der stadt gibt - bis auf die frisur!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #48
    Akurosan Gast

    Standard

    Auch wenn ich zugeben muss dass Sensei Niesen und die YT Videos auf mich keinen sonderlich seriösen und guten Eindruck machen, finde ich es doch schade, wie generell im Kampfkunstboard von ein paar "Vögeln auf YT" gleich auf den kompletten Stil geschlossen und die ganze Sache ins Lächerliche gezogen wird (Auch in anderen Foren-Unterbereichen).

    Ich wollte eigentlich von Leuten die evtl. Erfahrung mit Zen Do Kai Karate haben einen kleinen Einblick auf den Stil bekommen bzw. eine Antwort auf die Fragestellung an sich:

    ->

    "Danke für Eure hoffentlich ausführlichen Antworten von Leuten die sich mit der "Materie auch auskennen"."

    Die Schule in meiner Stadt in welcher Jiu-Jitsu mit ZDK Karate angeboten wird hat unter Kampfsportlern/KKlern einen guten Ruf, also denke ich wohl nicht dass man ihr oder dem Zen Do Kai Karate generell "Unseriösität" unterschieben kann oder die Sache ohne fundierte Kentnisse/feste Gründe belächeln sollte.

    Trotzdem ich in Kürze dort ein Probetraining machen werde würde es mich doch freuen, von Leuten die selbst ZDK ausüben ein paar Worte zum Thema oder zum Stil an sich zu hören.

    Bis dahin,

    Aku

  4. #49
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Trotzdem ich in Kürze dort ein Probetraining machen werde
    Was letztlich auch am sinnvollsten ist.

  5. #50
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich zugeben muss dass Sensei Niesen und die YT Videos auf mich keinen sonderlich seriösen und guten Eindruck machen, finde ich es doch schade, wie generell im Kampfkunstboard von ein paar "Vögeln auf YT" gleich auf den kompletten Stil geschlossen und die ganze Sache ins Lächerliche gezogen wird (Auch in anderen Foren-Unterbereichen).

    Ich wollte eigentlich von Leuten die evtl. Erfahrung mit Zen Do Kai Karate haben einen kleinen Einblick auf den Stil bekommen bzw. eine Antwort auf die Fragestellung an sich:

    ->

    "Danke für Eure hoffentlich ausführlichen Antworten von Leuten die sich mit der "Materie auch auskennen"."

    Die Schule in meiner Stadt in welcher Jiu-Jitsu mit ZDK Karate angeboten wird hat unter Kampfsportlern/KKlern einen guten Ruf, also denke ich wohl nicht dass man ihr oder dem Zen Do Kai Karate generell "Unseriösität" unterschieben kann oder die Sache ohne fundierte Kentnisse/feste Gründe belächeln sollte.

    Trotzdem ich in Kürze dort ein Probetraining machen werde würde es mich doch freuen, von Leuten die selbst ZDK ausüben ein paar Worte zum Thema oder zum Stil an sich zu hören.

    Bis dahin,

    Aku
    Wie schon gesagt kann ich zu ZDK selbst nichts aussagen. Die Videos hingegen sprechen schon eine klare Sprache in welche Richtung der Zug abfährt.
    Es gibt dann auch genügend Menschen auf der Welt die auf so eine Show stehen, und sie auch anderen verkaufen wollen. Mit wirklicher Kampfkunst hat so etwas für mich nichts zu tun, meine Meinung dazu.

    Hier noch einer der Größten aus der Branche, wenn du ihn noch nicht kennen solltest. Aber nur von 0:00 bis 0:35 anschauen, der Rest verdirbt nur die Illusion.
    YouTube - Kiai Master vs MMA

  6. #51
    sky- Gast

    Standard

    Wie gut dieses Video ist, der MMA hatte wohl das Schutzschild aktiviert, Energie Captain!

    Das Traurige daran ist leider, dass solche Menschen mit diesem Quatsch auch noch Geld machen (also genügend Idioten finden, die das für wahr halten)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. karate oder wing chun
    Von Der Sucher im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 22:39
  2. Yip Man - Lun Kai - Foshan Wing Chun - by Neldo Sacomani
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-10-2008, 02:04
  3. Karate vs Wing Chun !
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 21:37
  4. Wing Chun und/oder Karate?
    Von tonfa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 16:56
  5. Karate vs. Wing Chun
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •