Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Ordnungsamt und Strassenhändler

  1. #16
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Was heißt hier Quo vadis? Seit den 90ern verzichtet man immer mehr darauf Polizisten auszubilden und ersetzt deren Aufgabenfelder durch diese Hilfssherrifs.

    Guck Dir die Typen doch an, total weich! Lassen sich überhaupt auf die Diskussion ein, lassen sich zeitweise sogar von einander trennen. Obwohl eher ordnungsliebender Bürger weiß ich nicht, ob ich mir von solchen Typen etwas sagen lassen würde.

  2. #17
    Ordo Gast

    Standard

    war doch lustig als die polizei das zweite mal angerufen wurde "wir werden angegriffen"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Bei 6:04 sagt der dicke Deutsche im schwarzen T-Shirt :"Ihr Kollege hat diesen Mann angefasst" und versucht Ihn zu verteidigen.Guck nochmal genau hin,dann wirste sehen was dort vor sich geht
    ok, da hast recht. hatte den einen satz nem andern zugeordnet.

    zum rest. von den ordnungshütern und dem polizisten abgesehen: alles idioten und wichtigtuer. keine ahnung haben, dumm labern und sich aufspielen... dann noch aggressiv werden. super...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Göktürk Beitrag anzeigen
    Die Polizisten dürften die Frau so auch nicht anfassen.
    Dem Mann ging es nicht um die Religion und das du es in Klammern geschrieben hast ändert auch nichts .

    Ich bestreite nicht das der Mann was falsch gemacht bzw auch die Frau aber dennoch hatte der Mann auch nach deutschem Gesetz nicht das Recht die Frau so anzupacken meines Wissens nach.
    Natürlich ändern Klammern was. Noch deutlicher wäre es gewesen ein Fragezeichen dahinter zu setzen. Ich nehme das als Kritikpunkt auf und werde es in Zukunft klarer formulieren.

    Erstens sehe ich nicht, wo der "Polizist" (du meinst sicher den Ordnungsamtmensch) die Frau angefasst hat. Mag auch durch Schnitte abhanden gekommen sein. Ich kann es jedenfalls nicht sehen. Insgesamt würde es mich aber eher wundern, da der Typ doch sehr zurückhaltend ist und ihm die Situation sichtbar "nicht geheuer" ist.

    Das Recht die Frau aufzuhalten, wenn sie sich der Feststellung ihrer Personalien (um nichts anderes geht es) entziehen will, hat der Ordnungsamttyp aber in jedem Fall. Ansonsten können wir uns Polizei und Ordnungsamt auch einfach schenken, wenn eh jeder gehen kann, wann er will ohne seine Personalien zu hinterlassen.

    Bei dem Mann sind wir uns ja einig.

  5. #20
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Quo vadis? Seit den 90ern verzichtet man immer mehr darauf Polizisten auszubilden und ersetzt deren Aufgabenfelder durch diese Hilfssherrifs.

    Guck Dir die Typen doch an, total weich! Lassen sich überhaupt auf die Diskussion ein, lassen sich zeitweise sogar von einander trennen. Obwohl eher ordnungsliebender Bürger weiß ich nicht, ob ich mir von solchen Typen etwas sagen lassen würde.
    Also würdest Du sagen dass Du eine Respektperson brauchst um Dich an Regeln zu halten ?
    Du hast schon Recht,der Abbau der Stellen der Polizei hat natürlich zur Folge dass das Ordnungsamt verstärkt in ihren Aufgabenbereich mit eingreift.Das hat aber denke mehrere Ursachen.
    Einmal wollen immer weniger junge Leute zur Polizei (warum wohl ?!)
    Und andererseits ist es natürlic heine enorme Kostenersparnis seitens des Staates (das wird natürlich niemals von offizieller Seite zugegeben)
    Und wer ist der Leidtragende ?
    Der normale Bürger der sich mit seinen Problemen und anliegen an solche Leute wenden muss.Dazu kommen noch die drückerartiAen Knöllchentrupps des guten Ordnungsamt !!!!
    Das sind alles keine postitiven Entwicklungen
    Geändert von thevillain (05-09-2010 um 13:42 Uhr) Grund: Schreibfehler ;)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Göktürk Beitrag anzeigen

    Ich bestreite nicht das der Mann was falsch gemacht bzw auch die Frau aber dennoch hatte der Mann auch nach deutschem Gesetz nicht das Recht die Frau so anzupacken meines Wissens nach.
    wieso nicht? sie wollte abhauen, was sollen sie machen? bitte bitte, bleiben sie doch hier damit ich sie aufschreiben kann?
    er wollte die anzeige machen, sie wollte abhauen, natürlich darf er sie bis zum eintreffen der polizei daran hindern. er ist ja net mit dem dicken kollegen draufgesprungen

  7. #22
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Natürlich ändern Klammern was. Noch deutlicher wäre es gewesen ein Fragezeichen dahinter zu setzen. Ich nehme das als Kritikpunkt auf und werde es in Zukunft klarer formulieren.
    Danke dir .

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Erstens sehe ich nicht, wo der "Polizist" (du meinst sicher den Ordnungsamtmensch) die Frau angefasst hat. Mag auch durch Schnitte abhanden gekommen sein. Ich kann es jedenfalls nicht sehen.
    Der Mann im schwarzen T-Shirt hat es auch gesagt also muss es passiert sein .

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Das Recht die Frau aufzuhalten, wenn sie sich der Feststellung ihrer Personalien (um nichts anderes geht es) entziehen will, hat der Ordnungsamttyp aber in jedem Fall. Ansonsten können wir uns Polizei und Ordnungsamt auch einfach schenken, wenn eh jeder gehen kann, wann er will ohne seine Personalien zu hinterlassen.
    Das bestreite ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Bei dem Mann sind wir uns ja einig.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Der normale Bürger der sich mit seinen Problemen und anliegen an solche Leute wenden muss.Dazu kommen noch die drückerartiAen Knöllchentrupps des guten Ordnungsamt !!!!
    Das sind alles keine postitiven Entwicklungen
    park anständig dann gibts keine strafzettel

  9. #24
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    wieso nicht? sie wollte abhauen, was sollen sie machen? bitte bitte, bleiben sie doch hier damit ich sie aufschreiben kann?
    er wollte die anzeige machen, sie wollte abhauen, natürlich darf er sie bis zum eintreffen der polizei daran hindern. er ist ja net mit dem dicken kollegen draufgesprungen
    Abgehauen ist sie erst als der andere Mann angefangen hat mit dem Ordnungshüter zu diskutieren.
    Davor gab es noch keine konkrete Handlung die zu Folge gehabt hätte das die Frau abgehauen wäre.
    Wenn sie angefangen hätte sich plötzlich schnell weg gedreht hätte und angefangen hätte schneller wegzulaufen hätte ich es verstanden.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich bin kein Freund von Ordnungshütern. Mich würde aber interessieren wie sowas in der Türkei ablaufen würde wenn geltendes Recht durchgesetzt werden soll.

    Für mich hatte der ältere Mann ganz klar das Ziel der Frau zur flucht zu verhelfen, das mit anfassen oder sonst was war nur ein Aufhänger
    Geändert von Kannix (05-09-2010 um 13:50 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #26
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ok, da hast recht. hatte den einen satz nem andern zugeordnet.

    zum rest. von den ordnungshütern und dem polizisten abgesehen: alles idioten und wichtigtuer. keine ahnung haben, dumm labern und sich aufspielen... dann noch aggressiv werden. super...
    Ok,cool dass Du es gesehen hast.
    Und zu den Leuten.Denkst Du dem Türken ist es nicht peinlich sich mit dem Ordnugshüter zu streiten ?!
    Klar !!!! Aber er versucht ihn abzulenken damit die Frau entkommen kann.Diese armen Leute stehen da Stundenlang für ein paar Cents,und dann kommt das Ordnugsamt.Die haben Angst vor einer Strafe,das ist der Grund.Aber was sollen die denn sonst auch tun ?
    Da finde ich kann man Gnade vor Recht ergehen lassen.
    Es gibt Politiker die minderjährige Prostituirete besuchen,Bänker die Unmengen an Kokain verbrauchen.Es gibt sooooo viel Unheil und Schlechtzes das zu bekämpfen wäre in unserer Gesellschft.
    Findest Du es richtig dass dann (wohl bemerkt auch von DEINEN Steuern) solche Ordnunghüter bezahlt werden um eine alte Frau zu überführen wie sie für Centbeträge Trödel an der Starßenecke verkauft ?!?!

  12. #27
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund von Ordnungshütern. Mich würde aber interessieren wie sowas in der Türkei ablaufen würde wenn geltendes Recht durchgesetzt werden soll.
    Besser, da gibt es nur richtige Polizisten und Kompromisse werden dort auch nicht gemacht.
    Aber meistens läuft es so ab das dort die Zivilisten die mitkommen sollen auch selber mitgehen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Göktürk Beitrag anzeigen
    Der Mann im schwarzen T-Shirt hat es auch gesagt also muss es passiert sein .
    na und? und wenn schon..."ich spreche kein deutsch, gehört alles nicht mir und ich weiß net wo ich wohne" ...dann abhauen wollen mit dem glauben: wenn der mich anfasst bin ich ein armes opfer. und die guten helfer wurden wohl eher aus ablehnung gegen über dem ordn.amt aktiv als aus mitleid mit den damen

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Göktürk Beitrag anzeigen
    Danke dir .
    Nichts zu danken. Ich versuche ja aus meinen Fehlern zu lernen.

    Zitat Zitat von Göktürk Beitrag anzeigen
    Der Mann im schwarzen T-Shirt hat es auch gesagt also muss es passiert sein .
    Der hat auch behauptet, dass der Ordnungsamtmann den älteren Herrn angefasst hätte und nicht umgekehrt. Also so richtig glaubwürdig finde ich den nicht.

    Auf dem Video (das muss nicht alles zeigen) ist jedenfalls der ältere Herr derjenige der den Ordnungsamtmann abdrängt, schubst und anfasst. Die Reaktion des Mannes im schwarzen T-Shirt ist für mich im Video nicht richtig nachvollziehbar.

    Aber richtig aggressiv kommt der Kleine net rüber. Ich will es nicht gänzlich ausschließen, aber mir fällt es schwer mir das vorzustellen, dass der die Frau so richtig "angefasst" hat.

  15. #30
    Oogway Gast

    Standard

    Komische Diskussion, die beiden Typen vom Ordnungsamt machen ganz normal ihren Job, die Türkinnen verweigern die Auskunft und flüchten dann, der alte Türke rastet aus und die meisten hier ziehen über die Männer vom Ordnungsamt her...da stimmt doch was nicht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ordnungsamt erpresst unsere Familie !
    Von Stefan1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 10:58
  2. Ordnungsamt
    Von Spirit Fighter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •