Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Ordnungsamt und Strassenhändler

  1. #46
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goldnerdrache Beitrag anzeigen
    Jedermann-Festnahme
    Ja und? Die Frau hat eine Ordnungswidrigkeit begangen. Das ist so wie wenn Du falsch parkst und ein Passant pinnt Dich auf die Motorhaube bis die Polizei eintrifft

    [Edit]: Da war ich wohl zu langsam.

  2. #47
    Goldnerdrache Gast

    Standard

    Wofür braucht man das Ordnungsamt wenn jeder machen kann was er will kann sich nicht Ausweisen geht einfach weg und so weiter er wird angegriffen !!?? dann könnte man kosten Sparen oder MfG Lothar

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich geb ja einigen hier Recht, dass in Deutschland wegen jedem Furz gerne mal ein möglichst juristisches Faß aufgemacht wird. Das ko*** mich ebenso an, wie Euch.

    Aber dennoch darf es nicht sein, dass sich aktiv in rechtmäßige Amtshandlungen eingeschaltet wird. Und die Feststellung der Personalien ist nunmal rechtmäßig.

    Natürlich war der Große überheblich. Natürlich hätte der auch einfach mal Mensch sein können und sagen können: "Pack dein Zeugs ein und gut!"

    Hätte er können und durchaus auch sollen!


    Aber wenn die Burschen sich dagegen entschieden haben, dann macht es in meinen Augen jede Polizei- oder Ordnungsbehörde handlungsunfähig, wenn sich jeder Hannswurst da einschalten kann und aktiv verhindern darf.

    Mich ärgert auch die Kleinkariertheit desjenigen, der mir permanent Knöllchen verteilt. Der Bursche misst tatsächlich nach, ob der Abstand zur Kreuzung eingehalten ist! Ärgert mich - aber deswegen hau ich dem doch keine rein oder schubs ihn durch die Gegend.

    Hier arbeiten doch einige an der Tür. Was würdet ihr sagen, wenn ihr den XY gerade abgewiesen habt und ich anfange rumzudiskutieren, weil mir das nicht passt?
    Auch da wird häufig falsch und unfreundlich agiert und einiges ärgert mich, aber Meinungspluralität darf auch nicht rechtlich Maßnahmen überwiegen. Der Türsteher setzt Hausrecht durch und die Ordnungsamtleute sollen Berliner Ordnungsrecht durchsetzen.

    Jeder Berliner mit deutscher Staatsbürgerschaft kann im Stadtparlament dagegen opponieren. Auch andere Staatsangehörige, die hier leben, haben durchaus Möglichkeiten sich in den politischen Prozess einzubringen. Und einige Menschen mit Migrationshintergrund tun dies auch sehr erfolgreich.

    Solange aber eine demokratisch gewählte Mehrheit die Maßnahme legitimiert, hat sich der Einzelne dem zu unterwerfen. Ob ihm das passt oder nicht.
    Demokratie ist Mitbestimmungsrecht.

  4. #49
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Hier arbeiten doch einige an der Tür. Was würdet ihr sagen, wenn ihr den XY gerade abgewiesen habt und ich anfange rumzudiskutieren, weil mir das nicht passt?
    Wer an der Tür arbeitet lernt i.d.R. aber mit seinem Klientel umzugehen, das war bei den beiden Ordnungshütern nicht zu sehen.

  5. #50
    Ordo Gast

    Standard

    was scheissts euch alle an...

    2 ordnungstypen in kreuzberg die angestänkert werden wegen irgendwas, das ist gerade sicher das erste mal passiert

  6. #51
    Kater_Karlo Gast

  7. #52
    Goldnerdrache Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kater_Karlo Beitrag anzeigen
    Aue Aue !!!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Wer an der Tür arbeitet lernt i.d.R. aber mit seinem Klientel umzugehen, das war bei den beiden Ordnungshütern nicht zu sehen.
    jo und klatschen sie dann weg. kann das ordnungsamt ja einführen

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich glaube hier wird etwas übersehen, die netten Herren von OA haben ein Kamerateam dabei und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Anweisungen NICHT agressiv aktiv zu werden, um auch ja ein gutes Bild abzuliefern!

    Das ist ähnlich dem wenn über Sicherheitsdienste/Fahrkartenkontrolleure berichtet wird, wo alle 10 Sekunden dezent dämlich der Eindruck erweckt wird diese dürften ja so überhaupt nichts, auch wenn das nicht stimmt!

    Das Problem was hier zu sehen ist, ist letztlich das Ergebnis aus diesen Umständen. Das Vorgehen war aber auch letztlich sehr schlecht, denn normalerweise läßt man sowas wie ein kleines Spielchen ablaufen in dem zunächst keiner "verliert".

    Mag jetzt rassistisch klingen, aber Südländer ticken ein wenig anders als wir Kartoffel-Deutschen, wenn Du ihnen eine faire Chance läßt und nicht gleich den Paragrafenhengst raushängen läßt sind sie recht umgänglich und wenn sie nochmals auffallen sind sie recht pflegeleicht....hat teilweise wirklich etwas von einem Spiel.

    In diesem Fall weiß man nicht ob die Frauen schon bekannt sind, nach dem Video anscheinend nicht, und beide machen den Paragrafen-Rambo und haben imho dadurch die Situation schon verloren als sie begonnen hat.

    Das weitere war dann, wohl aufgrund des Kamerateams, ein inkonsequentes Geeiere und man sieht das der Jüngere wohl ohne Kamera anders vorgegangen wäre als der Mann ihn aufgehalten hat.

    Hierüber gibt ein wenig die Ausrüstung Hinweise:

    Uniform, Ausrüstung und Befugnisse:
    Die Außendienstmitarbeiter tragen eine dunkelblaue Uniform mit der weißen Aufschrift "Ordnungsamt" und Bezirkswappen und ein blaues Basecap. Zur Ausrüstung der Doppelstreifen gehören neben Handy, Datenerfassungsgerät und Digitalkamera auch Schlagstock und Pfefferspray. Sie dürfen Personalien aufnehmen, Taschen durchsuchen und Bußgelder erheben. Dazu dürfen Personen auch festegehalten werden. Auch Beleidigungen können geahndet werden.
    Was mich nebenbei verwundert ist, daß keine Handfesseln mit dabei sind....

    Wenn man den knallharten Paragrafenhengst raushängen läßt, muß man diese Taktik auch konsequent durchziehen und darf nicht plötzlich einknicken. Umgekehrt ist es einfacher "locker" an eine Situation ranzugehen und wenn der andere nicht darauf eingeht zum Paragrafenhengst zu mutieren.

    Meiner Meinung nach hätten sie die Frauen einfach mündlich verwarnen sollen, mit dem deutlich hörbaren Hinweis das sie beim nächstenmal aufgeschrieben werden, und damit wäre es gut gewesen. Das Ziel, die Frauen und die Waren sind weg, wäre erreicht und keiner wäre der Verlierer gewesen.

    Aus der Situation die man dort sieht heraus, hätten sie dem Mann schon beim ersten körperlichen Eingreifen seinerseits einen deutlichen Schuß vor den Bug geben müßen und im zweifel dies auch körperlich durchsetzen müßen.

    Den größten aller Fehler den sie aber begangen haben in der gesamten Sitaution ist der, daß sie sich immer wieder haben trennen laßen.......

    Gruß

    Alef

  10. #55
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Die Blonde die bei 5:12 von links ins Bild kommt ist voll heiß

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Vielen Dank für den sehr guten und informativen Beitrag, Prof. Alef

    Einzige Frage:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    man sieht das der Jüngere wohl ohne Kamera anders vorgegangen wäre als der Mann ihn aufgehalten hat.
    Woran machst Du das fest?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Den größten aller Fehler den sie aber begangen haben in der gesamten Sitaution ist der, daß sie sich immer wieder haben trennen laßen.......
    Weil es zwei waren die sich verdrücken wollten und sie die unbedingt krallen wollten. Vielleicht wurde auch wegen der Kamera so ein Ding draus gemacht, wo man hätte sagen können: ist verboten, hier nicht.
    ich finds aber auch bemerkenswert wieviele Wichtigtuer sich da rein hängen, die aber bestimmt nix sehen wenn einer mal wirklich Hilfe braucht
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Woran machst Du das fest?
    Achte mal auf seine Körpersprache und den Tonfall von ihm, er wirkt nicht so als ob er ängstlich wäre, sondern eher so als ob eben diese mögliche Anweisung von Oben in seinem Kopf ist.

    Ich hatte mal die Weisung nicht mehr ganz so hart bei Maßnahmen vorzugehen, mein Verhalten bei Problemfällen war dann die erste Zeit ähnlich!

    Nächster Hinweis war für mich die Vorgehensweise von Samson.....äh ich meinen seinem Kollegen. Obwohl zugegebener weise beide nicht wie die Rambos vom OA wirken!

    Gruß

    Alef

  14. #59
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Dafür, dass er schon 40 Jahre in Deutschland lebt, spricht er ja ein exzellentes deutsch.
    Sagt er denn, wie lange er in Deutschland lebt? Und selbst wenn, ist doch sein Problem...
    Es gibt übrigens auch genügend gebürtige Deutsche mit Deutschkenntnissen, da zieht es einem die Schuhe aus!

  15. #60
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Er sagt: Wir leben hier seit 40 Jahren (4:12) stellvertretend für alle Türken anscheinend

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ordnungsamt erpresst unsere Familie !
    Von Stefan1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 10:58
  2. Ordnungsamt
    Von Spirit Fighter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •