Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Ordnungsamt und Strassenhändler

  1. #61
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Achte mal auf seine Körpersprache und den Tonfall von ihm, er wirkt nicht so als ob er ängstlich wäre, sondern eher so als ob eben diese mögliche Anweisung von Oben in seinem Kopf ist.

    Ich hatte mal die Weisung nicht mehr ganz so hart bei Maßnahmen vorzugehen, mein Verhalten bei Problemfällen war dann die erste Zeit ähnlich!

    Nächster Hinweis war für mich die Vorgehensweise von Samson.....äh ich meinen seinem Kollegen. Obwohl zugegebener weise beide nicht wie die Rambos vom OA wirken!

    Gruß

    Alef
    warst du mal beim oa?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ne komische Situation find ich bei 3:00.
    Die zwei Damen reden auf türkisch über die Freundin, in dessen Auftrag die eine Dame die Sache mitgebracht haben will. Plötzlich fragt Gerhard (oder is es Klaus?): "Wo ist denn ihr Bekannter?"

    Versteht der Bursche türkisch?

    @ Alef
    Ich prüfs grad mal
    Edit: Seh ich komplett anders. Gerhard hält sogar die ganze Zeit sein Schreibblöcklein fest. Er ist schon an dem älteren Herren vorbei und lässt sich von diesem trotzdem wieder "einfangen". Für mich sieht die Körperhaltung eher ängstlich, als unterdrückt aggressiv aus. Ich sehe in seinem Verhalten nichts krampfhaftes, was auf eine unterdrückte Aggression hindeuten könnte. Eher pseudo-autoritäres Gehabe nach dem Motto: "Ich bin doch vom Ordnungsamt!"

    @ captain
    Es ist halt schon ein Indikator für Integrationsbemühungen bzw. Ghettoisierung. Das ist keine Schuldzuweisung, aber ein Problem, welches in allseitigem Interesse verstärkt angegangen werden müsste.
    Geändert von Raging Bull (05-09-2010 um 16:28 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Weil es zwei waren die sich verdrücken wollten und sie die unbedingt krallen wollten. Vielleicht wurde auch wegen der Kamera so ein Ding draus gemacht, wo man hätte sagen können: ist verboten, hier nicht.
    ich finds aber auch bemerkenswert wieviele Wichtigtuer sich da rein hängen, die aber bestimmt nix sehen wenn einer mal wirklich Hilfe braucht
    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich hatte damals sowohl gelernt als auch die Anweisung das man immer zusammen bleibt aus Gründen der Eigensicherung und sich nicht trennen läßt, genauso wie die Maßnahme als "Ein Mann" durchgeführt wird und der eine den Kollegen der die Maßnahme führt deckt/schützt!

    Das sich Wichtigtuer reinhängen ist normal, nicht dabeigewesen aber natürlich alles gesehen!

    Hatte das einmal als ich Kaufhaussicherheit gemacht habe, an diesem Tag als Wachmann eingesetzt, da hatte ein Mann im Laden randaliert und ist von meinem Kollegen aus dem Laden gebracht worden, er hatte mich zur Unterstützung dazu gerufen. Der Kerl hat meinen Kollegen dann plötzlich massiv angegriffen und wir haben ihn fixiert, Polizei kam und kurz darauf sabbelte so ein Typ was davon das er genau gesehen habe wie ein Kollege in zivil von uns dem Kerl eine verpaßt habe.

    Das lustige war, daß eben jener Kollege aber erst dazukam als quasi schon alles vorbei war!

    Nuja, nach dem der Typ den armen Beamten ein paar Minuten vollgesabbelt hatte wollte er in den Laden rein.....der Kollege meinte dann zu ihm "Nö, sie will ich hier die nächsten 2 Jahre nicht mehr sehen!". Als der Typ dann den Polizisten angeschaut hat, hat dieser nur mit der Schuler gezuckt und gesagt er könne da nichts machen, das sei das gute Recht meines Kollegen und er würde eine Anzeige Hausfriedensbruchs riskieren wenn er jetzt den Laden betreten würde!

    Mr. "Ich hab alles gesehen!" ist dann bedröppelt abgezogen!

    Meinerseits war das lustigste Erlebnis mit Leuten die sich einmischen als ich einen Ladendieb auf den Boden fixieren mußte, ich plötzlich von Junkies umringt wurde die fragten was das denn solle und ich gesagt habe er hat "das hier geklaut" und sie dann meinten "Achso, naja.....hat er selber Schuld!" und sich wieder zerstreut haben! (Man hatte ich einen Bammel in dieser Situation, am Boden mit dem Typen und auf einmal 10-15 Junkies um mich rum! )

    Gruß

    Alef

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    warst du mal beim oa?

    Nein, ich war in meinem Leben Kaufhausdetektiv und SoD beim Bahnschutz, die Art der Maßnahmen sind aber zumindest beim Bahnschutz oft ähnlich denke ich!

    Gruß

    Alef

  5. #65
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nein, ich war in meinem Leben Kaufhausdetektiv und SoD beim Bahnschutz, die Art der Maßnahmen sind aber zumindest beim Bahnschutz oft ähnlich denke ich!

    Gruß

    Alef
    keine ahnung, ich hätte dich dann aber jetzt gefragt wie man zum oa kommt

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich hätte dich dann aber jetzt gefragt wie man zum oa kommt
    Ist recht simpel, ganz einfach bewerben!

    Gruß

    Alef

  7. #67
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich hätte dich dann aber jetzt gefragt wie man zum oa kommt
    An der Ampel von der Hauptstraße runter, 2. links

  8. #68
    Zunte Gast

    Standard

    Ist doch eh alles gestellt, diese ganzen Sendungen...

  9. #69
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Für mich sind die Beamten unfähig!
    Anstatt den türkischen Damen zu sagen die sollen die Biege machen, weil Stassenhandel ohne Genehmigung verboten ist, wollen Sie sich wichtig machen und eine Anzeige schreiben. Das geht dann in die Hose, weil sich jemand einmischt. So kann man sich nicht Respekt verschaffen, wenn man für jeden Scheiss der wirklich unwichtig ist eine Anzeige schreibt und die Gerichte dann nicht mit der Arbeit nachkommen! Die Türken hätten auch mehr Respekt vor solchen Beamten, wenn die das Recht durchsetzen in Form einer Verwarnung durch einen Platzverweis und nicht mit einer Strafanzeige, weil das nur Agressivität verursacht, wenn solche Beamten zukünftig unterwegs sind.
    So macht man sich als Beamter ziemlich unbeliebt und man bekommt keinen Respekt, egal welche Nationalität der Betroffene hat und statt Macht zu demonstrieren, machen Sie sich lächerlich mit der Anzeige.

  10. #70
    GeeStar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Ist doch eh alles gestellt, diese ganzen Sendungen...
    So siehts aus! "Die Türken hier und da..."

  11. #71
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeeStar Beitrag anzeigen
    So siehts aus! "Die Türken hier und da..."
    Genau, lieber die BILD lesen.

  12. #72
    Yolli51 Gast

    Standard

    Wirklich schade sowas...
    Einerseits frage ich mich , ob diese Frau kein Geld hat , und versucht ihrer Familie etwas Geld zu bringen.
    Doch sie müste das nicht machen , wennn ihr Mann nicht arbeiten würde , oder sie nicht in schulde stecken würden(usw.) Was soll sie Machen ?

    Andererseits darf diese Frau nicht einfach so Sachen auf der Straße verkaufen , und da ist es selbstverständlich das das Ordnungsamt nach dem Ausweis fragt. Ich würde es auch tuen.

    Also ich bin selber Ausländer und habe schon immer versucht mich in Deutschland zu integrieren .
    Ich sehe mich nicht als Türke , sondern als Deutscher mit Migrationshintergrund.
    Es ist so , wir sind mittlerweile die 4. oder 5 generation hier .
    Warum sollten wir nicht Deutsche sein ?
    Wir essen deutsches essen , wir reden deutsch , lernen Deutsch , gehen auf Deutschen Straßen , besuchen Deutsche Schulen , den leuten die sich nicht Integrieren wollen , die können wirklich wieder zurück in ihr Land , was machen sie denn noch hier ? Verkehrte Welt.

    Zudem ist das doch Ein Kampfkunstforum hier , oder nicht ?
    Also wirklich

  13. #73
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Beamten unfähig!
    Anstatt den türkischen Damen zu sagen die sollen die Biege machen, weil Stassenhandel ohne Genehmigung verboten ist, wollen Sie sich wichtig machen und eine Anzeige schreiben. Das geht dann in die Hose, weil sich jemand einmischt. So kann man sich nicht Respekt verschaffen, wenn man für jeden Scheiss der wirklich unwichtig ist eine Anzeige schreibt und die Gerichte dann nicht mit der Arbeit nachkommen! Die Türken hätten auch mehr Respekt vor solchen Beamten, wenn die das Recht durchsetzen in Form einer Verwarnung durch einen Platzverweis und nicht mit einer Strafanzeige, weil das nur Agressivität verursacht, wenn solche Beamten zukünftig unterwegs sind.
    So macht man sich als Beamter ziemlich unbeliebt und man bekommt keinen Respekt, egal welche Nationalität der Betroffene hat und statt Macht zu demonstrieren, machen Sie sich lächerlich mit der Anzeige.
    bei nem platzverweis brauchst du die daten ausserdem ist es ne ordnungswidrigkeit. da hat das gericht eher weniger mit zu tun

  14. #74
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich glaube da kommt nicht Sinnvolles mehr.

    Falls doch, PN an mich.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ordnungsamt erpresst unsere Familie !
    Von Stefan1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 10:58
  2. Ordnungsamt
    Von Spirit Fighter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •