Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Teleskopschlagstock zur SV?

  1. #91
    herrdeslichtes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    so sieht´s aus, hatte schon mehrmals situationen, wo ich zu boden gegangen bis, mit hilfsmittel, gleich in welcher form, wär´s evtl. anders ausgegangen, wer weiß ?

    sobald du bei einem angriff anfängst nachzudenken" hey, wenn ich mich jetzt mit dem und dem wehre, kanns juristischen ärger geben", hast du schon verloren. daher gebe ich genauso wenig pardon, wenn möglich.
    ohh man...
    aber das gerade kampfsportler so geil auf waffen sind ist mir echt ein rätsel... dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen... für was lernt den ihr kämpfen? um euer leben lang mit nem messer rumzulaufen? wie lächerlich... judo und mma... du hast doch alles was du brauchst...

    und dieses ganze pardon schwachsinn... wenn einer vor mir ein messer zieht und mich oder meine freunde damit bedroht sollte er es gut festhalten... den genau ab diesem zeitpunkt ist die grenze überschritten. da kann es sein das eine eigentlich harmlose situation esklaliert. (alles schon erlebt)

  2. #92
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herrdeslichtes Beitrag anzeigen
    ohh man...
    aber das gerade kampfsportler so geil auf waffen sind ist mir echt ein rätsel... dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen... für was lernt den ihr kämpfen? um euer leben lang mit nem messer rumzulaufen? wie lächerlich... judo und mma... du hast doch alles was du brauchst...

    und dieses ganze pardon schwachsinn... wenn einer vor mir ein messer zieht und mich oder meine freunde damit bedroht sollte er es gut festhalten... den genau ab diesem zeitpunkt ist die grenze überschritten. da kann es sein das eine eigentlich harmlose situation esklaliert. (alles schon erlebt)
    das kämpfen im dojo und das kämpfen auf asphalt ist schon ein recht großer unterschied, wie du wissen wirst.

    weder renne ich mit nem zachel/messer noch mit nem asp durch die gegend, aber hätte ich irgendwas derartiges dabei, setz ich es im bedarfsfall ein, da habe ich kein problem mit.

  3. #93
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herrdeslichtes Beitrag anzeigen
    dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen...
    Penisverlängerung? ich dachte immer die sind Sichtbar?
    Sehen tut man davon überhaupt nichts, selbst im Lampf solange ein bis zewi unbewaffnete da stehen sieht man nichts von.

    Ich brauche nicht jedes Mittel in jeder Lage nutzen.

  4. #94
    iYork Gast

    Standard

    find die diskussion etwas merkwürdig. wenn du nur einen gegner in einer sv situation vor dir hast, solltest du mit deiner kampfsporterfahrung in der regel den vorteil haben.
    sind dort mehrere gegner, ist rennen wohl die beste alternative. denn sobald deine abschreckungsmaßnahme, egal mit welcher waffe, nicht funktioniert und die 2 oder mehr jungs beschließen dich trotzdem zu prügeln hast du ein echtes problem... egal ob teleskopschlagstock oder messer du wirst keine 4-5 leute damit überwältigen können und der einsatz deiner waffe, wird deren hemmschwelle auf ein minimum reduzieren. im endeffekt wirst du zwar evtl. mehr schaden verursachen können, im gegenzug aber auch um einiges mehr kassieren.

  5. #95
    *Azrael* Gast

    Standard

    Gegen einen einzelnen brauche ich meist keine Waffen und bei 2-3 hab ich damit eine reele chance, bei allem anderen einfach ein problem, ich bin ken schneller läufer.

  6. #96
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    ich bin ken schneller läufer.
    Ob der Richter das als Grund für nen Tele akzeptiert?

    Was blüht einem eigentlich, wenn man damit erwischt wird? Ist das schon ein Verstoß gegen das Waffengesetz und damit ne Straftat oder bloß ne Ordnungswidrichkeit?

    Dann würd ich nämlich sagen who cares und das Ding mitnehmen. Im schlimmsten Fall ists weg und ich muß einen kleinen Obulus fürs Geldsäckle von Vater Staat entlöhnen.

  7. #97
    *Azrael* Gast

    Standard

    Ich glaub ne ordnungswidrigkeit, damit is das Verschmerzbar.

  8. #98
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Na dann, ich wurd selten genug in meinem Leben kontrolliert und dabei auch nie befummelt. Da würd ich glatt sagen pfeiff aufs

  9. #99
    *Azrael* Gast

    Standard

    Joa, macht vllt Sinn, wurde lang genug nimme kontrolliert, fall nichmehr groß auf, da müsste passen.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Und auch diverse Statistiken belegen das z.B. junge Türken deutlich öfter straftätig werden als ihre deutschen Altersgenossen.
    Quelle?

    Rein gefühlsmäßig (und vom eigenen Erleben) würde ich Dir recht geben, aber mir ist keine Statisitk bekannt bzw. habe ich -durch m.E glaubwürdige Quellen- erfahren, dass solche Statistiken nicht erwünscht sind und sie -wenn es sie gibt- unter Verschluß gehalten werden, um "Integrationsbemühungen" nicht nachteilig zu beeinflussen.


    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen Kleidungsstil, den werde ich nicht wegen n paar Assis ändern, das wäre nicht mehr ich, ich fühl mich wohl in meiner Kleidung. Auch ist das mit den Gegenden nicht immer zu vermeiden, wie mein beispiel das Cat liegen manche Clubs, Geschäfte usw nunmal da wo sie eben sind, zumal ich keine no-go areas dulde.

    SV-Kurse sind zwar fürn Eimer, aber mit meine Selbstcerteidigungs-Fähigkeiten bin ich, auch wenn ich kein Schrank bin soweit zufrieden, hilft mir nur nichts wenn da zuviele stehen. Allerdings hat pronto_salvatore recht, wenn man genug Eindruck schindet ist ein Kampf oft überflüssig weil man nicht mehr als leichtes Opfer wahr genommen wird.
    Verstehe ich. Finde ich sogar gut.

    Allerdings musst Du dann auch Manns genug sein, mit den Konsequenzen klarzukommen.

    Gruss Bull
    Geändert von Raging Bull (10-09-2010 um 17:21 Uhr)

  11. #101
    Sven K. Gast

    Standard

    OK. Ich mach mal zu. Wer einen Tele tragen möchte verstößt damit gegen
    geltendes Gesetz. Dies können wir nicht gutheißen. Es muss also jeder für sich
    selbst entscheiden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teleskopschlagstock
    Von Mr Vegeta im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 10:46
  2. Teleskopschlagstock
    Von Zingultas im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 14:19
  3. Teleskopschlagstock- Erfahrungsbericht
    Von Predat0r im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 13:49
  4. Teleskopschlagstock
    Von AT-108 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 00:36
  5. Teleskopschlagstock
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •