Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Teleskopschlagstock zur SV?

  1. #16
    thevillain Gast

    Standard

    Also ich bin mal von 2 Typen Nachts mit so nem Teleskopsschlagstock angegriffen worden und muss sagen das ist der übelste Dreck,sorry !!!! Die kamen einfach auf mich zugelaufen und haben losgelegt,ohne ein Wort zu sagen.Es gibt halt verrückte Leute
    Damit kann man jemanden schnell totknüppeln,scheißt doch auf sowas !!!!
    Ich gebe zu dass ich selber ein kleines Messer von Gerber immer dabei habe( ist wirklich ein sehr kleines Messer dass ich auch zum schneiden von altäglichen Dingen nutze!).Aber es ist versteckt,meistens nicht sichtbar,und ich musste es auch bis jetzt nur 1 mal verwenden.Dort wurde ich von einer Gruppe sehr eindringlich attackiert.Aber man sollte doch eigentlich keine Waffen mitnehmen müssen,wozu ?!
    Gerade nen Schlagstock hat man ja echt NUR zum schlagen.Wenn man den mitnimmt ist man ja quasi schon darauf vorbereitet was damit zu machen,oder ?!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    nunja, und das von jemanden zu Hören der ein "sehr kleines Messer" einstecken hat, ist, ähm, ein bisschen komisch!



    Grundsätzlich würde ich dir aber zustimmen!

  3. #18
    Garri Gast

    Standard

    In Ulm nen Teleskopschlagstock ?
    Hab nen paar Jahre in FFM und ´jetzt in HH gewohnt, immer in nicht gerade gut bürgerlichen Gegenden, aber auf die Idee nen Messer oder Schlagstock mitzuschleppen bin ich noch nie gekommen. Guckst du die Leute so böse an, dass du immer Stress bekommst?!?
    Ich stimm da thevillian zu.
    Das hat was von der SelffullfillingProphecy, wenn du ständig an ne SV Situation denkst und in jeder Situation so eine siehst.

  4. #19
    *Azrael* Gast

    Standard

    ne, aber ich hatte selbst in kleinstädten oft genug den fall das irgendwelche gruppen stress gesucht haben. durch glatze und ledermantel bin ich auffällig genug.

    und ja, auch in ulm gibt es gegenden wo glatzen-träger nicht gern gesehen sind

  5. #20
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    ne, aber ich hatte selbst in kleinstädten oft genug den fall das irgendwelche gruppen stress gesucht haben. durch glatze und ledermantel bin ich auffällig genug.

    und ja, auch in ulm gibt es gegenden wo glatzen-träger nicht gern gesehen sind
    Was ist denn mit einem Kubotan ?
    Wäre das eine Alternative für Dich ? Das ist nicht direkt so ein riesen Teil,und ist doch auch bestimmt sehr nervig immer so nen Teleskopschlagstock mitzunehmen.Mich würde das stören,ich nehm immer gerne so wenig wie möglich mit.Ich HASSE volle Taschen Ich weiß,es gibt bestimmt nen Gürtelclip oder so,aber dann hängt das Teil die ganze Zeit an der Hose rum,auch nervig.
    Und das mitführen ist eh gesetzlich untersagt.
    Da kannste ja schon fast eher ein kleines Tschenmesser oder wie gesagt nen Kubotan tragen.Das ist legal,wiegt weniger und strahlt finde ich nicht so nen Aggresinsfaktor wie ein Teleskopschlagstock aus.
    Geändert von thevillain (09-09-2010 um 12:51 Uhr) Grund: Schreibfehler ;)

  6. #21
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit einem Kubotan ?
    Wäre das eine Alternative für Dich ? Das ist nicht direkt so ein riesen Teil,und ist doch auch bestimmt sehr nervig immer so nen Teleskopschlagstock mitzunehmen.Mich würde das stören,ich nehm immer gerne so wenig wie möglich mit.Ich HASSE volle Taschen Ich weiß,es gibt bestimmt nen Gürtelclip oder so,aber dann hängt das Teil die ganze Zeit an der Hose rum,auch nervig.
    Und das mitführen ist eh gesetzlich untersagt.
    Da kannste ja schon fast eher ein kleines Tschenmesser oder wie gesagt nen Kubotan tragen.Das ist legal,wiegt weniger und strahlt finde ich nicht so nen Aggresinsfaktor wie ein Teleskopschlagstock aus.
    wenn ich damit umgehen könnte bestimmt, aber kann ich net

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich versteh nicht warum die Leute da immer so nen Wirbel drum machen.
    En Palmstick ist stumpf ein Schlagverstärker. Da braucht man kein besonderes Wissen für.
    Du zimmerst das Teil irgendwo auf ihn drauf und ruhe is.

    Man kann zwar ganz tolle Griffe damit machen aber das ist maximal optional.

  8. #23
    *Azrael* Gast

    Standard

    klingt für mich weniger effektiv

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Und mit nem Schlagstock haste ne Ausbildung genossen?
    Is mir neu das man Stöcke inzwischen im Oktagon benutzen darf

  10. #25
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    wenn ich damit umgehen könnte bestimmt, aber kann ich net
    Lerns doch einfach Du machst doch Judo,vielleicht hast Du da nen Ansprechpartner der sowas benutzt.Viele machen ja nicht nur Judo,sondern vielleicht is ja einer Deiner Trainigspartner damit geübt und kann Dir den Umgang beibringen ?!
    Sonst halt ein kleines aber feines Messer.Ich kann z.B. das Gerber AR 3.00 empfehlen.Es ist sehr schön verarbeitet und solide für den Gebrauch.Klinge aus 440C Stahl wenn ich nicht irre.
    Das ist soooo leicht,das spürst Du garnicht wenn Du es dabei hast.Natürlich vorrausgesetzt dass Du damit sorgsam umgehst und es nur in einer absolut aussichtslosen Situation benutzt.Und man muss auch nicht immer gleich zustechen !!!!!!!! Es gibt viele Möglichkeiten sich da zu helfen.Ich habe mal einem Freund helfen können der angegriffen wurde.Ich habe mein Messer in die Hand genommen und bin zu den Angreifern gegangen,ganz langsam.Ich habe kurz gecheckt von wem die meisten Agressionen ausgingen (gibt meistens einen "Treiber" bei solchen Gruppen )
    Hab lanmgsam mit Ihm gesprochen:"Hey,den den Du da schlägst ist ein Freund von mir,was ist denn hier eigentlich das Problem.... usw." Dann habe ich ihm deutlich gesagt das ich keinen Ärger will,dass ich nur meinen Kollegen mitnehmen möchte und dann gehen.Und es ging in ein Gespräch über.Und stell Dir vor,wenige Minuten später konnte ich locker mit den Jungs reden,wir haben dann sogar noch etwas zusammen gesessen und uns unterhalten.
    Ich weiß dass es natürlich auch Leute gitb die direkt attackieren,aber dann kannste eh nix machen ausser kämpfen oder laufen.
    Aber ich würde mal behaupten dass es bei 70% noch andere Möglichkeiten gibt zu deeskalieren.Meistens durch geschicktes Reden mit den Personen.Das Messer is tin dem Fall nur wie ein Schutzschild,was die anderen zunächste mal davon abhält direkt zuzuschlagen.Mann muss aber sehr vorsichtig mit sowas sein,ein kleiner Fehler in der Gestik oder ein falsches Auftreten können dem Gegenüber da schon negative Schwingungen vermitteln die dann die Situation eskalieren lassen.
    Meine Devise ist immer eerstmal sehr locker und eher nett aber bestimmend auf die Leute zugehen,dann ist es bis jetzt immer ganz gut gegangen

  11. #26
    Garri Gast

    Standard

    Zwischen Stress suchen und ner Eskalation besteht doch ein riesen Unterschied... Und ich bin der Meinung wenn man eine Waffe mit sich führt, ist man, meinetwegen auch unbewusst, eher bereit die Sache eskalieren zu lassen.
    Kauf dir lieber ein paar schnelle Beine und ein freundliches Lächeln

  12. #27
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Garri Beitrag anzeigen
    Zwischen Stress suchen und ner Eskalation besteht doch ein riesen Unterschied... Und ich bin der Meinung wenn man eine Waffe mit sich führt, ist man, meinetwegen auch unbewusst, eher bereit die Sache eskalieren zu lassen.
    Kauf dir lieber ein paar schnelle Beine und ein freundliches Lächeln
    ich habe weder noch und drehe niemandem den rücken zu, waffen nutze ich allerdings auch nur wenn es gar nicht anders geht

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    @ thevillian: Ganz schlechter Vorschlag.
    Es ist verboten Einhandmesser zu führen.

    Wenn du wirklich ein Messer willst würd ich dir das:
    Super Edge : Utility Knives (Fixed Blade)
    Wenn du keinen töten willst.
    Wenn du das Gegenteil erreichen willst dann eher das:
    Point Guard

    Sind beide absolut legal aber das Point Guard ist einfach nur ein lächerlich bösartiges Ding.

  14. #29
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Garri Beitrag anzeigen
    Zwischen Stress suchen und ner Eskalation besteht doch ein riesen Unterschied... Und ich bin der Meinung wenn man eine Waffe mit sich führt, ist man, meinetwegen auch unbewusst, eher bereit die Sache eskalieren zu lassen.
    Kauf dir lieber ein paar schnelle Beine und ein freundliches Lächeln
    Hey Garri,ich bin auch voll und ganz Deiner Meinung !!!! Nur bin ich leider schon oft ohne Grund angegriffen worden.Und obwohl mir das selber leid tut zu erzählen hat mich mein Messer da gerettet
    Trotzdem vertrete ich die Meinung dass eigentlich keine Art von Waffen auf die Straße gehören,selbt die von mir beschriebenen Messer.Nur ist die Jugend in den letzten Jahren immer agressiver,es gibt jugenliche unter 18 Jahren die schon mit Schuss & Stichwaffen rumlaufen
    Deswegen kann ich es bedingt verstehen wenn man (gerade wenn man Nachts unterwegs ist,egal ob in einer Klein oder Großstadt,weil Kriminalität gibt es überall) gerne einen kleinen Beschützer für den Notfall dabei hat.
    Jedoch finde ich es halt wichtig was man dazu für eine geistige Einstellung hat,ich denke daran sollte man dann verstärkt arbeiten.
    Denn es ist ja nach wie vor so dass nicht die Waffen töten,sondern wir Menschen

  15. #30
    *Azrael* Gast

    Standard

    messer lass ich weg, da passieren zu schnell riskannte verletzungen, n kaputtes bein ist hässlich, n offener hals tödlich

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teleskopschlagstock
    Von Mr Vegeta im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 10:46
  2. Teleskopschlagstock
    Von Zingultas im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 14:19
  3. Teleskopschlagstock- Erfahrungsbericht
    Von Predat0r im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 13:49
  4. Teleskopschlagstock
    Von AT-108 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 00:36
  5. Teleskopschlagstock
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •