Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Training in der letzten Woche vor dem Kampf?

  1. #1
    Elias166 Gast

    Question Training in der letzten Woche vor dem Kampf?

    Hi,

    wenn man jetzt noch eine Woche zum Trainieren vor dem Kampf zur Verfügung hat,

    - was sollte man auf jeden Fall machen?
    - was sollte man auf keinen Fall machen?
    - sollte man dann garnichts machen?

    Würd gern mal hören, wie Ihr es so macht, also Ernährung, wie und was trainieren, usw...
    Geändert von Elias166 (11-09-2010 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    ludde Gast

    Standard

    technik --pratzenarbeit.
    zusehen das man sein erforderliches kampfgewicht hat.
    nur noch leichtes sparring , um das verletzungsrisiko vor dem kampf so gering wie möglich zu halten .

    einen tag vor dem kampf ausruhen.

  3. #3
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elias166 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn man jetzt noch eine Woche zum Trainieren vor dem Kampf zur Verfügung hat,

    - was sollte man auf jeden Fall machen?
    - was sollte man auf keinen Fall machen?
    - sollte man dann garnichts machen?

    Würd gern mal hören, wie Ihr es so macht, also Ernährung, wie und was trainieren, usw...
    Auf jeden Fall: Lockeres Techniktraining, Pratzen, etc. Nichts, wobei man sich zu 100% verausgabt.

    Auf keinen Fall: Irgendwelche Experimente! Gibt ja eine Menge interessanter Punkte, die man mal ausprobieren könnte - z.B. die prä-Wettkampf-Ernährung von Profi-Radsportlern, um von der Superkompensation zu profitieren. Sowas geht schief!
    Außerdem: Kein hartes Sparring, kein Krafttraining, nichts, wo man sich zu sehr verausgabt und längere Pausen braucht. Bei einem Umzug helfen und das schwere Klavier schleppen zählt auch dazu.

    Edit: Das wichtigste ist "cool bleiben". Die anderen Kämpfer sind genauso nervös.

  4. #4
    Hinkelstein Gast

    Standard

    konditionsarbeit kannst du bis mittwoch gut machen. donnerstag nur noch locker joggen und danach nur noch etwas dehnen. ansonsten viel KH essen, wenn es dein gewicht erlaubt

  5. #5
    Elias166 Gast

    Standard

    Alles klar

    Vielen Dank Leute!

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall: Lockeres Techniktraining, Pratzen, etc. Nichts, wobei man sich zu 100% verausgabt.

    Auf keinen Fall: Irgendwelche Experimente! Gibt ja eine Menge interessanter Punkte, die man mal ausprobieren könnte - z.B. die prä-Wettkampf-Ernährung von Profi-Radsportlern, um von der Superkompensation zu profitieren. Sowas geht schief!
    Außerdem: Kein hartes Sparring, kein Krafttraining, nichts, wo man sich zu sehr verausgabt und längere Pausen braucht. Bei einem Umzug helfen und das schwere Klavier schleppen zählt auch dazu.

    Edit: Das wichtigste ist "cool bleiben". Die anderen Kämpfer sind genauso nervös.
    Alles genau richtig! Der letzte Satz gefällt mir am besten!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn Du noch eine Woche zum trainieren hast, dann schau Dir Videos Deindes Gegners an, studiere seine Bewegungen / Kombinationen etc. und trainiere dann zigfach wiederholt Dein Rezept darauf als Standardsituation.
    Wenn Du noch eine Woche bis zum Kampf hast, dann nicht mehr "trainieren" sondern Yoga machen.
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #8
    lesmona Gast

    Standard

    ich habe es bei allen meinen kämpfen bissher so gemacht:
    mo,di,mi noch vollgas. nur pratze, sandsack, technik
    do noch easy schattenboxen, technik, etc
    freitag nichts
    samstag fight
    war immer gut

  9. #9
    Kentai Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen: Am vortag nichts machen, die Muskeln schön entspannen lassen und den Körper schonen.

    Davor würde ich meine Normale Routine halten.
    Wenn du dich unsicher fühlst, halt etwas härter trainieren, aber dann sei dir auch bewusst:
    Während jedem Training läufst du die Gefahr dich irgendwie zu verletzen, also pass bloß gut auf deinen Körper auf.

    Eine schlechte Zerrung hier, ne Prellung da oder schlimmeres können dich den Sieg kosten, oder dich sogar ganz aus dem Kampf auschließen und dass will man ja nun wirklich nicht ^^

    Ich denke auch, dass ein Fokus auf Technik an sich immer am sichersten ist, wenn man Verletzungen um jeden Preis vermeiden will, vorher schön locker warmlaufen, dann gehts los.

    mfg,
    Kentai

    PS:
    Oh ja, ich kann auch nur noch mal bestätigen: keine Experimente!

  10. #10
    Wildhorse Gast

    Standard

    Ich würde in der letzten Woche "tapern", das heißt bis Mittwoch normal Training, aber am 1. Tag !-! 20% der Leistung;
    2. Tag - 30%
    3. Tag - 50%

    Donnerstag nur noch leichtes Schattenboxen (und dann aber auch nicht stundenlang!!) und "Einstimmen" auf den Kampf.
    Vorher Kämpfe anschauen halte ich je nach Erfahrungsgrad für problematisch.
    Wer noch nicht viele Kämpfe hat macht sich damit (glaube ich) nur noch nervöser.
    Aber da tickt wohl jeder anders.

    Freitag nix; Energie tanken.

    Samstag: Rock 'n Roll :-)

  11. #11
    Epirus Gast

    Standard

    In der letzten Woche kann man komplett auf Sparring verzichten auch auf leichtes. Man kann ja davon ausgehen dass die Wochen zuvor auf wettkampforientierter Härte gesparrt wurde.
    2 Tage vor dem Kampf garnichts machen.

  12. #12
    Elias166 Gast

    Standard

    Wie es aussieht bekomme ich sowieso keinen Gegner mehr...mein Gegner ist vor 3 Wochen oder so abgesprungen...seitdem keinen neuen mehr übermorgen wäre es soweit gewesen

  13. #13
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elias166 Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht bekomme ich sowieso keinen Gegner mehr...mein Gegner ist vor 3 Wochen oder so abgesprungen...seitdem keinen neuen mehr übermorgen wäre es soweit gewesen
    was ne feige ratte

  14. #14
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitpumper Beitrag anzeigen
    was ne feige ratte
    och...meinste wirklich ?

  15. #15
    Elias166 Gast

    Standard

    War wahrscheinlich verletzt oder erkrankt, man weiß es nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Training 1 x die Woche
    Von El_Barto09 im Forum Grappling
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-07-2010, 19:48
  2. wie viel training in der woche
    Von nfd2 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 22:25
  3. Training Woche
    Von Colin08 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 15:30
  4. 1 Woche kein Training
    Von Thaibox_my_life im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 12:25
  5. 6x die Woche Training zuviel?
    Von Cro-Cop23 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •