Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Vor Taser

  1. #16
    Akurosan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Djibril Beitrag anzeigen
    Man kann aus dem Video nicht ersehen was er davor gemacht hat, aber mit einem Auto auf jemanden zu fahren ist kein schonendes Mittel. Er hätte genauso gut kurz vor dem Auto stürtzen können und unter die Reder geraten können und wie er da eingekeielt war zwischen Auto und Pfeiler hätte auch anders ausgehen können. Er legte sich zwar nicht einfach hin aber von echter gegen wehr habe ich nichts gesehen. Waren auch nicht unbedingt in der Minderheit.

    Da ich von der Vorgeschichte nichts weis kann ich es nicht Bestimmtheit sagen, es beschleicht mich aber ein Gefühl, dass das nicht korrekt war.
    Er wurde ca. 7 Mal aufgefordert endlich seine Waffe in der Hand (Messer) fallen zu lassen...
    Wieso ist es so unverständlich dass kein Polizist Lust drauf hat einen Irren, womöglich schmerzunempfindlichen Kriminellen mit seinen Händen unter Kontrolle zu bringen?!
    Kann sein dass der total ausrastet wenn man Pfefferspray oder den Taser sofort einsetzt oder noch ne Spitze aus der Tasche zieht und auf dich losgeht.

    Da trägt irgendein irrer ein Messer und hat was weiß ich vorher damit angestellt und dann wird über die Vorgehensweise der Polizei geschimpft... Armes armes Ding, vielleicht sollten sie ihm nen Kuchen backen oder freundlich bitten sich hinzusetzen...
    Um es klar auszudrücken:

    Jemanden zu tasern weil man Lust drauf hat ist eine Sache die nicht korrekt ist und in einigen Videos zu sehen ist.
    Einen Bewaffneten aber unter Berücksichtigung des Selbstschutzes außer Gefecht zu setzen ist die andere Sache.
    Es gibt Leute die sind so vollgepumpt mit Drogen, die flippen aus und rennen immer noch auf dich zu und stechen dir ein Messer rein, selbst mit Taser und Reizgas.

    Ich empfinde es eher als falsche Moral:
    Hier regt man sich auf wenn einem Messerträger von der Polizei augenscheinlich das Bein gebrochen wird weil er seine Waffe nicht fallen lassen will, hat aber anscheinend kein Problem in einer SV Situation seinem Gegenüber in die Klöten zu treten (Zeugungsunfähigkeit), die Ohren abzureißen, in die Augen zu stechen oder sonst was. Ach bitte...
    Geändert von Akurosan (29-09-2010 um 13:34 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Absolute Zustimmung!

    Wenn jemand seine Waffe nicht fallen lassen will, oder noch schlimmer: Eine fortwährende Bedrohung durch Verbale Äusserungen oder Drohgebärden, darstellt.

    Dann MÜSSEN die Beamten befügt sein, die Gefahr notfalls mit Waffengewalt zu bannen!

    Hätte ICH entscheiden müssen, ich hätte Anweisung gegeben, auf den Typen zu schiessen, erstmal in nicht lebensgefährender Weise. Hätte er dannd as Messer immernoch nicht losgelassen, vielleicht hätte man ihn unschädlich machen sollen.

    DIe Reaktion des Beamten führte zum Erfolg, hatte aber meiner Meinung nach ein zu grosses Selbstgefährdungspotential für die Beamten.

  3. #18
    Alex R. Gast

    Standard

    @Kraken:

    Hätte ICH entscheiden müssen, ich hätte Anweisung gegeben, auf den Typen zu schiessen, erstmal in nicht lebensgefährender Weise. Hätte er dannd as Messer immernoch nicht losgelassen, vielleicht hätte man ihn unschädlich machen sollen.
    Genau so siehts aus.

  4. #19
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    DIe Reaktion des Beamten führte zum Erfolg, hatte aber meiner Meinung nach ein zu grosses Selbstgefährdungspotential für die Beamten.
    Sehe ich nicht so, der Einsatz eines Kfz gegen den Gefährder war doch komplett ohne Risiko. Die Kollegen kamen doch auch erst als die Eigengefahr minimiert war.
    Schiessen sollte auch bei gegebener Möglichkeit das letzte Mittel sein!





    CU

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Zu dir:
    Da gilt das Gleiche.
    Wenn du es anders siehst dass die Polizei bei Kriminellen oder Randalierern hier in Deutschland härter durchgreifen sollte dann
    a) würdest du vielleicht mal anders darüber denken wenn jemand dein Auto anzündet, nur weil er Bock drauf hat
    b) bist du eine von den Weichflöten die "Hauptsache gegen das System und die Polizei sind, wenn auch keine Ahnung oder Argumente warum" sind
    c) hast keine Polizisten als Bekannte die dir erzählen was wirklich abgeht.
    Aber ist ja immer wieder schön zu sehen dass es noch Leute gibt die sowas toll finden und einfach ohne Motivation sich ein Halstuch vors Gesicht binden, groß auf politisch machen aber gar keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun oder warum sie gegen die Polizeit sind nicht?

    Unfähig zur Diskussion? Ich denke ja... Das erklärt solche dahingeworfenen Phrasen.
    was man alles aus so einem cool hergerworfenen "good bye kkb" rauslesen kann.

  6. #21
    kingoffools Gast

    Standard

    Super Aktion ! War hoffentlich Absicht und nicht nur ein Fahranfänger im Dienst

    Man redet immer von der Verhältnismäßigkeit der Mittel......vom Eigenschutz der Beamten redet kaum jemand.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Die Polizisten haben ja auch gefälligst ihr Leben im Dienste des Landes herzugeben......

    Bzw. wird dann häufig zynisch mit "Berufsrisiko" geantwortet, und so ein Scheiss!

  8. #23
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @kingof
    Die haben genau nach Dienstvorschrift gehandelt...




    CU

  9. #24
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    Super Aktion ! War hoffentlich Absicht und nicht nur ein Fahranfänger im Dienst
    Nix Fahranfänger... war ne Polizistin.

  10. #25
    suxwietuxnixsux Gast

    Standard

    Joa, besser gehts kaum würd ich sagen
    Ohne große Eigengefährdung für die Beamten nen Typen mit nem Messer ruhiggestellt, ohne ihn zu sieben, was will man mehr.
    Bei solchen Aktionen, mag der Taser ja sinnvoll sein, solange man die Leute nich bei verkehrskontrollen damit ausm auto zieht^^
    aber verlassen würd ich mich auf son Ding auch nich, zumal wenn jemand so offensichtlich schmerzbefreit ist bei auf ihn gerichteter scharfer Waffe weiter Randale zu machen.

  11. #26
    12345aqd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    was man alles aus so einem cool hergerworfenen "good bye kkb" rauslesen kann.
    Du verstehst das halt einfach nicht weil du nur Phrasen drescht

    Alleine schon Leuten die Fettschrift benutzen kann man berechtigt unterstellen eine neue RAF aufbauen zu wollen!

  12. #27
    Eisenbeisser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Djibril Beitrag anzeigen
    Man kann aus dem Video nicht ersehen was er davor gemacht hat, aber mit einem Auto auf jemanden zu fahren ist kein schonendes Mittel.
    Ton aufdrehen.

    Während des ganzen Videos hört man von den Polizeibeamten die Aufforderung "drop the knife", also ist der Verdächtige offenbar mit einem Messer bewaffnet, das er trotzdem mehrmaliger Aufforderung der Beamten nicht fallenzulassen gewillt ist

    Dafür war die Behandlung ohnehin schon christlich, in den USA bekommt man da normalerweise die Hucke schon mit Blei vollgepumpt, also lassen wir mal die Kirche im Dorf

  13. #28
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Djibril Beitrag anzeigen
    Man kann aus dem Video nicht ersehen was er davor gemacht hat, aber mit einem Auto auf jemanden zu fahren ist kein schonendes Mittel. Er hätte genauso gut kurz vor dem Auto stürtzen können und unter die Reder geraten können und wie er da eingekeielt war zwischen Auto und Pfeiler hätte auch anders ausgehen können. Er legte sich zwar nicht einfach hin aber von echter gegen wehr habe ich nichts gesehen. Waren auch nicht unbedingt in der Minderheit.

    Da ich von der Vorgeschichte nichts weis kann ich es nicht Bestimmtheit sagen, es beschleicht mich aber ein Gefühl, dass das nicht korrekt war
    .
    Du willst unbedingt mitreden, aber der Satz zeigt das Du keine Ahnung hast schonender als mit einem Auto geht es nicht und zwar genauso. Ist nicht böse gemeint... aber Du entscheidest emotional ohne Sachkenntnis und ohne alle Faktoren einzubeziehen.



    CU

  14. #29
    Akurosan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenbeisser Beitrag anzeigen
    Ton aufdrehen.

    Während des ganzen Videos hört man von den Polizeibeamten die Aufforderung "drop the knife", also ist der Verdächtige offenbar mit einem Messer bewaffnet, das er trotzdem mehrmaliger Aufforderung der Beamten nicht fallenzulassen gewillt ist

    Dafür war die Behandlung ohnehin schon christlich, in den USA bekommt man da normalerweise die Hucke schon mit Blei vollgepumpt, also lassen wir mal die Kirche im Dorf
    this! und:

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    was man alles aus so einem cool hergerworfenen "good bye kkb" rauslesen kann.
    Yoa, da lässt sich viel reininterpretieren, ein Schelm wäre ich wenn ich mich täusche
    Nach einiger Zeit des Mitlesens im Kkb ist man halt auf sowas eingeschossen

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Yoa, da lässt sich viel reininterpretieren, ein Schelm wäre ich wenn ich mich täusche
    Nach einiger Zeit des Mitlesens im Kkb ist man halt auf sowas eingeschossen

    "oh der herr hat studiert!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fliegen-taser
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 10:45
  2. Taser / Stun Gun
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2009, 11:22
  3. Taser als Standardlösung
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 21:47
  4. Taser Kurs ?
    Von Prometheus im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 17:20
  5. Taser - Einsatz
    Von BotschafterKosh im Forum Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 14:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •