Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: SV f. Sohn

  1. #46
    der herbie Gast

    Standard

    @TE: Ein Kampfsport ist in erster Linie Sport, das weist Du aber ja selber. Hat dein Kurzer überhaupt Bock, einen Kampfsport zu erlernen? Wenn nein, brauchst Du hier nicht weiter nachdenken. Den Aspekt Schutz durch SV (insbesondere bei kleineren Kindern) kannst Du gepflegt in die Tonne hauen, die Masse aller Sexualdelikte sind Umfelddelikte.

    Wenn Du deinem Sohn Schutz angedeihen lassen willst, suche Dir einen vernünftigen Selbstbehauptungskurs. Bei meinem Bengel gab es den ersten Kurs im Kindergarten, "Mein Körper gehört mir" oder so. War prima aufgezogen, die Kinder haben hier "Nein-sagen" gelernt. Darüberhinaus war das Ganze so angelegt, dass die Kinder sich im zweifel immer an eine von den Eltern definierte Vertrauensperson wenden. In der Grundschule werden in diesem Jahr weiterführende Kurse angeboten, halte ich für lang zweckmäßiger, als eine KK unter dem Aspekt von SV zu erlernen.

    Wenn dein Junge natürlich Spaß an einer KK hat, dann klappere die üblichen Verdächtigen ab, und wo es ihm am Besten gefällt, meldeste Du ihn halt an.

    Just my 2 cents,
    der herbie

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Such was in der Richtung cool sein für Schüler oder kindergarten für Kindergartenkids.
    Haben meine 2 auch schon gemacht.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #48
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    auch mit sv wird er gegen jemanden wie mich keine chance haben bzw ältere (pädophile)

  4. #49
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Die Kinderschläger im KKB halt...

  5. #50
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Ja, um am Ende zum Rektor geschickt zu werden weil er einem Mitschüler vor den Latz getreten hat. Der Junge ist 6, da ist Judo vollkommen ausreichend und später ist es das erst recht. Wie lange hat der TE denn damals Judo gemacht?
    In der Grundschule wird es wohl auch kaum viele ernsthafte Auseinandersetzungen geben, aber wenn er erst mal 13 ist, wird es ihm sicher nicht schlecht stehen, seit Jahren Kampfsport zu machen.
    Bei uns in in der Gegend gibts übrigens nen riesigen Karate-Kickbox-Verein bei dem die Kinder schon als Knirpse anfangen und ich kann mich nicht erinnern, dass an meiner alten Schule jemals einer von den zahlreichen Kickboxern ne Schlägerei angefangen hätte.

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    der ist ja erst 6!!! glaube mir, nach dem training ist er noch wehrloser als davor!!

  6. #51
    kampfkaninchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Ja, um am Ende zum Rektor geschickt zu werden weil er einem Mitschüler vor den Latz getreten hat. Der Junge ist 6, da ist Judo vollkommen ausreichend und später ist es das erst recht. Wie lange hat der TE denn damals Judo gemacht?
    In der Grundschule wird es wohl auch kaum viele ernsthafte Auseinandersetzungen geben, aber wenn er erst mal 13 ist, wird es ihm sicher nicht schlecht stehen, seit Jahren Kampfsport zu machen.
    Bei uns in in der Gegend gibts übrigens nen riesigen Karate-Kickbox-Verein bei dem die Kinder schon als Knirpse anfangen und ich kann mich nicht erinnern, dass an meiner alten Schule jemals einer von den zahlreichen Kickboxern ne Schlägerei angefangen hätte.

    Zitat:
    Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    der ist ja erst 6!!! glaube mir, nach dem training ist er noch wehrloser als davor!!
    Ich kann dem nur zu stimmen: ich->Wado Ryu Karate/Trad.JJ beides Grüngürtel gehabt.
    Hatte schon als kleiner Junge paar Schlägereien gehabt, sind aber für meine "Gegner" weniger gut ausgegangen. Bringt also etwas gegen gleichaltrige. Die Aggression ging aber nie von mir aus.

    Gruß

  7. #52
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    In der Grundschule wird es wohl auch kaum viele ernsthafte Auseinandersetzungen geben, aber wenn er erst mal 13 ist, wird es ihm sicher nicht schlecht stehen, seit Jahren Kampfsport zu machen.
    Bei uns in in der Gegend gibts übrigens nen riesigen Karate-Kickbox-Verein bei dem die Kinder schon als Knirpse anfangen und ich kann mich nicht erinnern, dass an meiner alten Schule jemals einer von den zahlreichen Kickboxern ne Schlägerei angefangen hätte.
    Kommt in erster Linie auf das Kind und auch auf die Eltern und den Verein an wo es KK lernt. In erster Linie lösen Kids von 6 Jahren ihre Konflikte auch mit Rangeln, das sollte man IMHO fördern obwohl TKD, Karate, Kick- und Thaiboxen auch Ok sind sofern der Umgang mit den Kindern stimmt.

    Und Schuld hat in der Grundschule auch immer der, der zugeschlagen hat. Auch wenn der kleine Kevin sich noch so sehr eine aufs Maul verdient hat

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Boxen für 6jährige ? Im Ernst ?

    Judo und Ringen sind da sicher erste Wahl, wenn man das am Ort hat. Ultimate-Fighting-Extreme-Cage-Rage-Waffenselbstverteidiging für 5jährige ist natürlich auch toll, besonders wenn man gute Strafverteidiger kennt, und nicht weit vom Knast weg wohnt.
    Geändert von Klaus (13-09-2010 um 12:29 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #54
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Boxen für 6jährige ? Im Ernst ?
    Ja, wieso? Das kommt eben stark drauf an wie man das vermittelt und welche Übungen man mit den Kids in welchem Alter machen kann. Grundlegende Techniken kann man auch mit 6 schon beibringen, man muss die Kleinen ja nicht in einem Kampf auf Leben und Tod aufeinanderhetzen.

    Versteh das nicht falsch, meine erste Wahl ist ist auch Judo oder Ringen aber ein guter, erfahrener Trainer kann wahrscheinlich auch Boxen so vermitteln das es nicht gleich im Sandkasten ausprobiert wird.

  10. #55
    kampfkaninchen Gast

    Standard

    Ist jetzt ein wenig OT...aber zu geil



    WAHAHAA.

  11. #56
    Sven K. Gast

    Standard

    Bleibt bitte beim Thema.

  12. #57
    Großglockner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    aber du darfst es natürlich ,, war ja klar
    Ja, Erwachsene dürfen Sachen, die Kinder nicht dürfen.

  13. #58
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Boxen für 6jährige ? Im Ernst ?

    Judo und Ringen sind da sicher erste Wahl, wenn man das am Ort hat. Ultimate-Fighting-Extreme-Cage-Rage-Waffenselbstverteidiging für 5jährige ist natürlich auch toll, besonders wenn man gute Strafverteidiger kennt, und nicht weit vom Knast weg wohnt.
    Ich würde auch zum Cagefight raten, aber ohne die langweiligen UFC Regeln...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Hallo 3L9O,
    Zitat Zitat von 3L9O
    aber du darfst es natürlich ,, war ja klar
    jawohl das ist klar. Wie zB offenes Feuer, Klingen usw auch für mich aber nicht für meine Kinder sind.
    Mein älterer hat es geschafft, obwohl ich direkt daneben stand, sich mit dem Beil in die Hand zu schlagen. Man sieht holzhacken ist eben auch nichts für 6-jährige!!!


    Gruß
    Alfons.


    PS
    Was Kinder dürfen (und auch was ich Schülern im Training an Details zeige) mache ich von dem (sicher recht schwierigem) Begriff geistige Reife abhängig.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #60
    Tracer Gast

    Standard

    Ein guter Freund von mir hat sein Mädchen (9 Jahre) in nem Krav Maga Verein.
    Bisher ist sie damit sehr gut zurecht gekommen. Es gab und gibt keine Probleme, das Training macht ihr Spaß und sie ist keine Psychoschlägerin geworden.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mama hilft Sohn im Ring
    Von Kannix im Forum Boxen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-11-2009, 09:43
  2. Video von Yipmans Sohn in Foshan
    Von yongchun/Wingchun im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 18:58
  3. In einem Kurs mit dem eigenen Sohn?
    Von Quereinsteiger im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:12
  4. Der Sohn eines Freundes
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 08:58
  5. Mein Sohn(9) möchte boxen - wie,wo und überhaupt
    Von mamuschka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 10:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •