Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: Was ist eigentlich beim Dingsbums schief gelaufen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard Was ist eigentlich beim Dingsbums schief gelaufen?

    Auch wenn sich der Threadtitel so anhört, das soll KEINESFALLS ein weitere 08/15 Dingsbums-is-ja-so-scheisse Thread werden.

    Mir geht es darum zu erfahren WARUM
    1. So viele (vorallem hier im Forum) die kein Dingsbums machen meinen das Dingsbums so scheisse ist
    2. Sich die VT, WT, VC und WC (die bescheuertste Abkürzung ) und was es sont noch alles an Bumsdings Stilen gibt NOCH MEHR gegenseitig ans Bein pissen als das der Rest der KKB-Welt eh schon macht.

    Ich bin schon seit einiger Zeit hier am mitlesen, aber bin immernoch nicht ganz durchgestiegen. Also das das Geschäftsgebaren der EWTO kritisiert wird hab ich schon mitbekommen, aber die EWTO ist ja nich der einzige Dingsbums Verband. Was sind die tatsächlichen Kritikpunkte? Was stimmt nach Meinung derer die hier dauernd am bashen sind am System nicht? Oder ist da vielleicht alles ok aber es hat sich halt so eingebürgert die zu dissen?
    Und wenn sowieso schon (fast) alle gegen euch sind, warum machen die VT, WT, WC usw. Leute sich noch immer Gegenseitig fertig? Wäre es nicht mal an der Zeit im Sinne eurer gemeinsamen Kampfkunst (ihr bezieht euch doch alle auf Ip Man oder nicht?) mal mehr zusammenzuhalten, sich auszutauschen um den Stil lebendig und konkurenzzfähig zu halten? Dieser innerstilistische Kleinkrieg kann doch niemandem wirklich weiterhelfen oder?
    Komischerweise schaffen es ja auch Kampfsportler ganz anderer Stile sich auszutauschen ohne das spätestens nach ~20 Posts die Schützengräben wieder gegraben und die Kanonen mit den ewig gleichen Vorwürfen geladen werden.

    Ich hege mal die (illusorische?) Hoffnun das in diesem Thread BRAUCHBARE Antworten zustande kommen, da mich das wirklich interessiert. Wer nur stänkern will kann das ja in den geschätz 50 Threads wo der Kampf eh schon tobt machen.

  2. #2
    ponyeule Gast

    Standard

    Vorab: Ich bin auch WT-Fan.

    Daß die "Dingsbums-Leute" untereinander nicht können, liegt glaube ich daran, daß viele Absplitterungen vom "Original" sind (ob das gut oder nicht gut ist, sei mal dahingestellt). Sie hätten vorher miteinander reden müssen (ob es um Neuerungen oder schlichtweg um Commerz dabei geht ist dabei auch egal, jedenfalls waren es ja immer Leute, die sich lange und intensiv mit der Sache auseinander gesetzt haben und gut genug waren, daß ihnen welche "gefolgt" sind ). So kann man sich denn aber aus dieser entstandenen Vielfalt das für sich selbst beste raussuchen - was nun wirlich von Vorteil ist, da der "kleine Mann" ja ohnehin nicht hätte mitreden können (was aber auch normal ist, da man ja nicht gleich was ändern muß, wenn mal ein "Floh" hustet).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Daß die "Dingsbums-Leute" untereinander nicht können, liegt glaube ich daran, daß viele Absplitterungen vom "Original" sind (ob das gut oder nicht gut ist, sei mal dahingestellt).
    Eben. Mal überspitzt dargestellt:

    Die Bleiber unterstellen den Neugründern, sie hätten noch nicht alles gelernt oder es nicht richtig verstanden, bevor sie gingen.

    Die Weggeher behaupten, sie hätten das System der Bleiber aufgrund von Zusatzinformationen aus anderen KK/mehr Sparringsorientierung/Rückgriff auf das Bleibersystem vor einer angeblich eingetretenen Verwässerung/geheimnisvolle Manuskripte etc. verbessert.

    Abgrenzung tut not
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    klar tut Abgrenzug Not und sorgt für eine hohe Vielfalt, aber zum Beispiel im Karate gehen die unterschiedlichen Stile ja auch nicht derart aufeinander los. Oder die anderen Kung-Fu Stile aufeinander. Und gerade wenn man wie die Dingsbumsler sowieso ständig von aussen attackiert wird würde ich davon ausgehen dass es eigentlich logisch wäre näher zusammenzurücken und sich quasi gegen 'die anderen' zusammenzutun anstatt sich selbst noch mehr zu zerfleischen.

  5. #5
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zu 1. siehe z.B. hier
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ma-ler-115217/
    und besonders hier
    http://www.kampfkunst-board.info/for...g-chun-112060/

    Zu 2. siehe z.B. hier
    http://www.kampfkunst-board.info/for...europa-119191/
    und vielleicht den zum einlesen
    http://www.kampfkunst-board.info/for...spekte-106424/

    Vielleicht fällt dir dabei was auf.

    Erhellend ist auch der
    http://www.kampfkunst-board.info/for...europa-119191/

    Deine Hoffnung zu brauchbaren Antworten teile ich nicht, dafür sind die Fronten schon zu verhärtet. Was du kriegst sind die selben Argumente und Vorwürfe wie immer.

    Was mich betrifft finde ich den Kleinkrieg kindisch aber andererseits muss ich nicht mit jemandem zusammenhalten, weil ich von meiner Sache ausreichend überzeugt bin.
    Wir machen auch nicht alle ein System, dafür hat man sich streckenwesie zu sehr auseinander entwickelt.

    Gruß
    Peter

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    klar tut Abgrenzug Not und sorgt für eine hohe Vielfalt, aber zum Beispiel im Karate gehen die unterschiedlichen Stile ja auch nicht derart aufeinander los.
    Es geht immer auch um die Verteilung eines (kommerziellen) Kuchens. Karate geschieht zum einen meist eher auf Vereinsebene, zum anderen ist es ohnehin nicht mehr sonderlich populär - da ist der Verteilungskampf etwas entspannter.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Oder die anderen Kung-Fu Stile aufeinander.
    Die sind ja nicht so eng verwandt, dass der eine dem anderen vorwerfen müsste, er hätte das Erbe des gemeinsamen Großvaters besudelt Aber gekabbelt haben sich verschiedene Kung-Fu-Stile in der Vergangenheit durchaus.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Und gerade wenn man wie die Dingsbumsler sowieso ständig von aussen attackiert wird würde ich davon ausgehen dass es eigentlich logisch wäre näher zusammenzurücken und sich quasi gegen 'die anderen' zusammenzutun anstatt sich selbst noch mehr zu zerfleischen.
    Von außen werden sie ja nur im Forum attackiert
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    Günt Gast

    Standard

    Ein gemeinsames Ziel gibt es doch:

    Faust@Gesicht!
    Wie auch immer, Ellenbogen drin oder nicht, Hauptsache das Ding is drin!


    Ist ja inzwischen so wie bei den Glaubenskriegen:
    Die doofen Religionen wollen eigentlich alle das gleiche, streiten sich aber den ganzen Tag wer den cooleren immaginären Freund hat...

    Wenn man die Zeit trainieren würde, anstatt sich hier gegenseitig anzuscheissen, dann...gell?

    Aber:
    Es macht auch einen Heidenspass hier mitzulesen wenn die Fetzen fliegen...hehehe!
    Es ist halt ähnlich wie bei einem Verkehrsunfall:
    Man will nicht gucken, macht´s dann aber trotzdem...

    Höhöhöhö!

  8. #8
    isetta Gast

    Standard

    ...
    Geändert von isetta (15-09-2010 um 14:30 Uhr)

  9. #9
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    2. Sich die VT, WT, VC und WC (die bescheuertste Abkürzung ) und was es sont noch alles an Bumsdings Stilen gibt NOCH MEHR gegenseitig ans Bein pissen als das der Rest der KKB-Welt eh schon macht.
    Einspruch: Ich habe hier noch nie gelesen, das ein WSL VTler über Avci WT gelästert hätte.
    Daher konkretisieren, bitte nicht verallgemeinern.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Deep Purple: Danke für die Links, habe schon lange nicht mehr so gelacht

    Vorallem bei dem Video hier: YouTube - WTT-Vol1.wmv

    Ach du schei*e, da hats mich wirklich fast vom Stuhl gehauen. Also ich hab mich bis jezt immer sehr zurückgehalten weil ich Dungsbums einfach nicht kenne und dann nicht darüber urteilen will, vorallem nicht da im Tang Lang Quan zum Beispiel auch der KFS verwendet wird, aber diese Kampfstellung ... also ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, ist das wirklich die klassische und gelehrte Dingsbums Kampfstellung? Oder ist das ne Verarsche?
    Geändert von Soldier (13-09-2010 um 08:32 Uhr)

  11. #11
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Was sind die tatsächlichen Kritikpunkte?
    Für mich liegen meine Kritikpunkte darin begründet, dass ich zuerst WT gemacht habe und dann zum Ving Tsun gewechselt bin.

    WT verspricht sehr viel und hält sehr wenig (meine Meinung!). Beim Ving Tsun trainiert man sehr viel und kann an allen Trainingstagen überprüfen, wie weit man denn nun ist, was ich ehrlicher finde (meine Meinung!).

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Einspruch: Ich habe hier noch nie gelesen, das ein WSL VTler über Avci WT gelästert hätte.
    Du hast wahrscheinlich auch noch nicht gelesen, dass er es gelobt hätte ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #13
    Dodge71 Gast

    Standard

    Es ist schon klar, das jeder von seiner Version überzeugt ist, sonst würde er es ja nicht machen.
    Aber allgemein zu behaupten das alle sich hier gegenseitig angreifen ist schlichtweg falsch.
    There ist just one main target.

  14. #14
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Aber allgemein zu behaupten das alle sich hier gegenseitig angreifen ist schlichtweg falsch.
    There ist just one main target.
    Stimmt. Und es gibt auch eine Richtung, aus der fast alle Angriffe kommen. Anscheinend wird dort kein Wert auf respektvollen Umgang gelegt (obwohl man den eigentlich auch von sich aus, unabhängig vom Training pflegen sollte).

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Es ist schon klar, das jeder von seiner Version überzeugt ist, sonst würde er es ja nicht machen.
    Aber allgemein zu behaupten das alle sich hier gegenseitig angreifen ist schlichtweg falsch.
    There ist just one main target.
    Och, hinter vorgehaltener Hand schießt schon so ziemlich jeder gegen jeden. Allerdings wäscht nicht jeder seine schnutzige Wäsche in der Öffentlichkeit
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-09-2009, 08:59
  2. Was ist hier schief gelaufen?
    Von Der kleine Prinz im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 23:03
  3. firefox update schief gelaufen
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 06:51
  4. Dumm gelaufen...
    Von kediren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 10:30
  5. Dumm gelaufen....
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-10-2002, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •