Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Wahnsinns Athlet

  1. #61
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Du kannst gucken ob es in Hannover Leute für Parcour oder Tricking gibt. Findest Du hier im Forum unter Capoeira und Akrobatik. Die sind nicht umbedingt in Vereinen organisiert sondern mehr Interessengruppen.

    [Edit]: Richtig, Tricking meinte ich
    Geändert von pronto_salvatore (15-09-2010 um 00:25 Uhr)

  2. #62
    Killwan Gast

    Standard

    Das ist toll, muss ich mal machen, sobald meine Hüfte nicht mehr spinnt °-°

    Dann spring ich nurnoch in drehungen durch die Wohnung

  3. #63
    Bjarne Gast

    Standard

    leude.... parcour ist immer noch kein wort was existiert nur weil es viele leute konsequent benutzen ist es noch kein neologismus! das ist wie extrovertiert, das gibts auch nich, extravertiert.... anyway
    das wort was du suchst ist parkour mit k! das ganze ist ein eigenname für die effiziente kunst der fortbewegung udn hat nichts mit den sprüngen aus dem video zu tun
    auch wenn es oft gleichbedeutend benutzt wird mit allem was irgendwie durch die gegend fliegt ist das nicht der fall, parkour bedeutet effizienz...
    vermutlich wirst du in einer parkour gruppe aber genug leute finden die sich durchaus mit salti auskennen und die dir dort weiterhelfen können.
    für parkour einfach mal auf Parkour Germany vorbei gucken udn dort im forum anmelden
    für freerunning, was wesentlich akrobatiklastiger ist, freerunning.net | Community freier Bewegungskünstler - Parkour - Freerunning - Tricking - uvm. (wird man aber auf parkour-germany.net auch sicher fündig.
    für tricking bzw XMA (extreme martial arts) kann ich sonst einmal Tricks Tutorials.com und auf deutscher seite einmal Startseite - 24hTrickster.NET - Martial Arts Tricking und zum anderen noch TriXtreme - Martial Arts Tricking empfehlen. für salti, körperspannung usw. ist der einfachste ort der lokale turnverein, der vermutlich schnellere aber mit wesentlich mehr eigenanteil verbundene weg der über die hannover parkour/freerunning szene
    gruß
    bjarne

  4. #64
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    vermutlich wirst du in einer parkour gruppe aber genug leute finden die sich durchaus mit salti auskennen und die dir dort weiterhelfen können.
    Danke das Du uns aufklärst. Aber was ist dann abgesehen von meinem unbedeutenden Rechtschreibfehler falsch an dem Rat sich an die örtlichen Traktöre zu wenden?

  5. #65
    Bjarne Gast

    Standard

    weil das viel schreiben und keiner weiß bescheid, darum die aufklärung
    was ich noch vergessen habe, ist dass das wort "parcours" durchaus existiert, das bedeutet so viel wie hindernisslauf, aus diesem leitet sich der eigenname parkour auch ab.
    außerdem ist das zwar richtig, dass ma nda hilfe bekommt, das hat aber prinzipiell nxi mit parkour zu tun, salti sind akrobatik und toll und alles aber eben kein parkour. es geht mir nur drum, das leute wissen wovon sie sprechen und was der unterschied ist, was man am ende dann macht ist mir völlig banane, hauptsache man sagt nicht zur "kuh" "tisch" (hat ja beides 4 beine..) das ist ne sache der kommunikation.
    ist in etwa wie wenn alles wo schläge drin vorkommen boxen ist und alles wo treten ist ist karate, da würden sich aber einige kk'ler ganz schön angegriffen fühlen nech?


    und deine traktöre... naja du weißt schon, dazu sag ich mal nix

  6. #66
    netwolff Gast

    Standard

    Ich wusste den Unterschied z.B. nicht, vielen Dank!

  7. #67
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Ich schon, bin aber ein Ignorant

    (nur wie mans schreibt wußt ich wirklich nicht)

  8. #68
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    das wort was du suchst ist parkour mit k! das ganze ist ein eigenname für die effiziente kunst der fortbewegung udn hat nichts mit den sprüngen aus dem video zu tun
    Effizient ist, wer die Treppe nimmt anstatt daneben runter zu springen.

  9. #69
    Killwan Gast

    Standard

    Na, mit der Schreibweise wollte ich ja eigendlich nicht kämpfen

    Und dass die eben schnell Hindernisse überwinden weiß ich, nur manchmal machen die auch Saltis dabei, zumindest bei Galileo ... Aber kann man darauf noch vertrauen? Bin mir da nicht sicher ...


    Ich werde mich auf den Websiten und Foren mal umsehen, wenn es mir möglich wird, sowas zu lernen wie ParKour

  10. #70
    Tyko Gast

    Standard

    trixtreme is schon ewig tot, wenn ihr bei irgendwas hilfe braucht postet es bei 24htrickster.

    das is tricking: YouTube - Hardfloor session at school

    xma:YouTube - David Nop extreme form 2010

    parkour:YouTube - Parkour, literally. (part 2)!

    freerunning:YouTube - Ryan Doyle 2009 - I like to Spin (Parkour/Freerunning)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    hier, DAS ist mal ein athlet. ganz im ernst, dem kann man nun wirklich mal ein hang zur selbstinszenierung attestieren. und das was er so macht, ist im gegensatz zum ausgangsvideo nun wirklich nichts besonderes... aber schon erstaunlich mit wieviel selbstbewusstsein und selbstverliebtheit man sich so präsentieren kann

  12. #72
    Killwan Gast

    Standard

    Fleischberg .. Hilfe! :P Der hat auch einiges Drauf da ... Wenns auch ein bisschen schwerfällig wirkt.

  13. #73
    DerBen Gast

    Standard

    Weil ich etwas neidisch bin schreib ich jetzt einfach mal:

    Mit 40 läuft der über kein Kopfsteinpflaster mehr, weil der die Gelenke so kaputt hat....

  14. #74
    Killwan Gast

    Standard

    Das kann gut sein, Gewicht+Schwung beim Sprung .... Irgendwann geben Gelenke nach, leider :/

  15. #75
    Cha-Lee Gast

    Smile Movie-Do Motivational Training Reel

    Hey Leute,
    hier auch noch ein Motivationstrainingreel.. hoffe es gefällt euch !

    YouTube - Movie-Do Motivational Training Reel

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arona vs Almeida Wahnsinns Kampf
    Von freefight83 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 08:48
  2. Adrenaline MMA / Affliction "Banned" Event - Wahnsinns Fightcard!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 14:03
  3. Wahnsinns Preis
    Von FireFlea im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09-09-2005, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •