Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Was ist das?

  1. #1
    SkiTe Gast

    Standard Was ist das?

    Hallo,

    in den USA ist ja einiges anders als hier, aber was soll der geistige Nährwert von dem hier sein?


    Kurzes googeln ergab, dass dieses Mädchen ein
    top competitor in the Junior Black Belt Tradional Forms division, Extreme/Creative/Musical Forms, Traditional Weapons Forms, and Extreme/Creative/Musical Weapons division in NASKA (North America Sport Karate Association) tournament circuit.
    ist.



    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    typisch amerikanisch, viel geschreie und nichts dahinter :P
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen. Könnt ja mal etwas googeln.

    http://www.youtube.com/watch?v=38aK2KwgWUk

    http://www.youtube.com/watch?v=n8BcH4biGUM

  4. #4
    bugei Gast

    Standard Viel Lärm um nichts?

    Hallo SkiTe,
    den geistigen Nährwert der Vorführung hab ich auch nicht gefunden.
    Imho hat da jemand eine völlig sinnfrei "Kata" kreiert... oder kann jemand das Gebrüll am Anfang deuten und hört da gar was sinvolles heraus?
    Ok, ganz sinnfrei ist die Kata vielleicht doch nicht... sie trainiert auf jeden Fall die Lungen und die Stimmbänder

    Grüße

    bugei

    P.S. Vielleicht verstehen wir hierzulande mit unserer beschränkten Einsicht auch bloß einfach sowas von gar nichts

  5. #5
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen. Könnt ja mal etwas googeln.

    YouTube - Martial Arts: XMA

    YouTube - XMA - Katana Exhibition
    Naja, aber leider verwenden sie den Begriff 'Karate' ja sogar im Namen (also nicht im XMA, aber im NASKA, wo diese Perle ja startet. Witzig finde ich übrigens die Bilderchen da: Die Füße bei den Tritten schön gestreckt, damit die Zehen auch abgehärtet werden).

    Ich habe mir den Anfang des ersten Videos angeschaut und da kommt die Katze dann auch aus dem Sack (ca. 1:30):
    ...put together a curriculum to teach people how to do the stuff you see in the movies
    :

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    ...
    Imho hat da jemand eine völlig sinnfrei "Kata" kreiert... oder kann jemand das Gebrüll am Anfang deuten und hört da gar was sinvolles heraus?
    Ok, ganz sinnfrei ist die Kata vielleicht doch nicht... sie trainiert auf jeden Fall die Lungen und die Stimmbänder
    Also ist das dann einer der ersten Schritte in der Ausbildung zum Kiai-Master?

    P.S. Vielleicht verstehen wir hierzulande mit unserer beschränkten Einsicht auch bloß einfach sowas von gar nichts
    Hm, das wird's sein: Wir verkopften Europäer sind wahrscheinlich wieder mal nicht pragmatisch genug.

    Gruß

  6. #6
    bugei Gast

    Standard Xma

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen.
    Xtreme Martial Arts ist das also... Was ist daran "Martial"? Bloß weil die Leutchen da mit Waffen rumfuchteln?
    Für mich siehts eher nach Akrobatik aus.

    Just my 5 cents

    Grüße

    bugei

  7. #7
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Vllt. sollte sich Katharina Saalfrank mal mit dem Jungen befassen

  8. #8
    bugei Gast

    Standard Ööööhm

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Vllt. sollte sich Katharina Saalfrank mal mit dem Jungen befassen
    Ich glaube, der Junge ist ein Mädel

    Grüße

    bugei

    P.S. Die Supernanny kann da wohl auch nix mehr verschlechtern....

  9. #9
    KlingonJake Gast

    Standard

    das mit den 'kampf'schreien hat ja alles eine gewisse herkunft, ich finde diese person da schreit nur viel zu sehr, vor allem an stellen, die (für mich) keinen sinn ergeben...sind kamfschreie nicht wegen der anspannung da? (berichtigt mich , wenn ich falsch liege)die schreit da nur an stellen wo es (für mich) völlig überflüssig ist...naja,,,ich komm ja aus'm Kung Fu , da haben wir's nich so mit dem schreien...hab halt keine ahnung...mhm...

  10. #10
    DerUnkurze Gast

    Standard

    die waffenvideos finde ich besonders.. interessant..

    sieht der "stock" im ersten video nur für mich aus wie ein Swingstick?

    und die übung mit dem katana.. naja..

    vom kämpfen ist wohl wirklich nicht viel übrig geblieben

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    wow, ich dachte solche geräusche machen frauen nur beim gebären!

    wie mit allen sachen, man kann's auch übertreiben.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #12
    Shinkawa Gast

    Standard

    Was das ist?

    Gymnastik für den Zirkus.

  13. #13
    bugei Gast

    Thumbs down Oh my god

    Ich hab mir eben die beiden von FireFlea verlinkten Videos nochmal in Ruhe und mit Genuß, dafür ohne Ton angesehen.
    Also, von der Akrobatik her: Alle Achtung, das ist richtig stark.
    In Bezug auf (mein Verständnis von) KK : Oh my god!
    Das ultraschnelle Wirbeln mit dem (Aluminium [?]) Bo ist sowas von sinnfrei; und was der Typ im zweiten Vid mit dem katanaähnlichen Gegenstand tut, ist mehr als Nonsens, das ist an der Grenze zur fahrlässigen Körperverletzung.
    Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, daß das alles nur Show ist. Wenn dem das Schwert bei einem der Würfe mal abschwebt, möchte ich nicht in der ersten Reihe sitzen.
    Aber vllt versteh ich das als beschränkter Europäer ja wirklich nicht

    Btw, ich nehm meine Vermutung von vorhin zurück, auf dem allerersten Video ist meiner Meinung nach wohl doch ein Kerl zu sehen. Er hat kein T-Shirt unterm Gi

    Grüße

    bugei
    Geändert von bugei (14-09-2010 um 22:19 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist XMA (Xtreme Martial Arts) und hat nix mehr mit Karate zu tun. Da gibts Waffenkategorien, Musikkata und eben "traditionelle" Formen. Könnt ja mal etwas googeln.

    YouTube - Martial Arts: XMA

    YouTube - XMA - Katana Exhibition
    tja, was können diese leute wirklich? auf jeden fall sehr gute sportler.
    warum sollten sie nicht auch kämpfen können, wenn sie auch partnertraining machen? auch wenn's hollywood training ist, sprich: nicht weh tun, aber halbwegs echt aussehen lassen.

    zu dem katana typen:
    da kommt in mir so ein Indiana Jones feeling hoch, wenn einer mit so'nem langen messer vor mir rumfuchtelt... ssst - peng!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #15
    sky- Gast

    Standard

    Mir tut immer das Herz weh wenn man sieht was aus einer KAMPFkunst so alles gemacht wird...

    Müssen wohl zum Ausgleich das Gegenteil machen, beim nächsten Ruderwettbewerb nurnoch Eku-Kumite zwischen den Teilnehmern.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •