Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Was ist das?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen

    Btw, ich nehm meine Vermutung von vorhin zurück, auf dem allerersten Video ist meiner Meinung nach wohl doch ein Kerl zu sehen. Er hat kein T-Shirt unterm Gi
    Das ist ein Mädel. Sucht doch mal nach dem Namen - die hat auch ne Homepage

    http://daynahuor.com/

  2. #17
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen

    Btw, ich nehm meine Vermutung von vorhin zurück, auf dem allerersten Video ist meiner Meinung nach wohl doch ein Kerl zu sehen. Er hat kein T-Shirt unterm Gi

    Grüße

    bugei
    Ich hatte auch noch nie ein T-Shirt unterm Gi an, was soll denn das für eine Unsitte sein?

    OnTopic: das Vid ist echt übel

  3. #18
    Zunte Gast

    Standard

    Das ist alles nur geklaut, eeeooh eeooh, das ist alles gar nicht meines eeooh...!!!


  4. #19
    SkiTe Gast

    Standard

    Ja, sie ist ein Mädel, ich habe in meinem ersten Beitrag auf ihre Homepage verlinkt (daher stammt ja auch das Zitat mit 'top starter' und 'traditional forms').

    Die Akrobatik dieser Typen ist schon ziemlich beeindruckend, aber mich nervt das Label 'Karate' (NASKA) und 'martial arts' (XMA). Da wird dann eben möglichst sinnfrei choreographiert und irgendwelchen Katana möglichst spektakulär durch die Gegend geschleudert. Naja, ist ja schon beeindruckender als jemand, der an der Makiwara steht.

    Ob die kämpfen können, keine Ahnung. Mit einem Rugbyspieler immerhin wöllte ich mich nicht unbedingt anlegen, egal, ob er vorher eine(e?) Haka tanzt oder nicht .

    Gruß

  5. #20
    quirl Gast

    Standard

    Also soweit ich weiß, kämpfen die eher nicht. Ich hab zB bekannte die das neben Wushu noch betreiben. Ist halt im Endeffekt Bodenturnen mit einer Orientierung an den Martial Arts. Sie haben sich halt die beeindruckendsten Moves herausgepickt. Sie verstehen sich auch als reine Showkünstler. Das Training scheint auch sehr Bodenturnerisch zu sein. zB viel Training am Schwingboden usw.
    Geändert von quirl (15-09-2010 um 07:55 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Die schreit ja heftiger als ich

    Geht gar nicht
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Mein Gott... meine armen Ohren und Augen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch noch nie ein T-Shirt unterm Gi an, was soll denn das für eine Unsitte sein?

    OnTopic: das Vid ist echt übel
    Amerika

    Gewalt und Todesshcreie: ja bitte

    Nackte Haut: Gott bewahr... kann denn nicht einer bitte an die Kinder denken?

  9. #24
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Amerika

    Gewalt und Todesshcreie: ja bitte

    Nackte Haut: Gott bewahr... kann denn nicht einer bitte an die Kinder denken?
    *gg* mehr bedeckte Haut als bei einem Gi geht ja eh kaum, also wozu bitte noch ein T-Shirt drunter

  10. #25
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    *gg* mehr bedeckte Haut als bei einem Gi geht ja eh kaum, also wozu bitte noch ein T-Shirt drunter
    Damit verborgen bleibt, was verborgen bleiben soll, wenn der Gi mal verrutscht?
    Ich geb zu, bei ner Kata passiert das eher selten, aber wenns zum Grappling kommt...

    Grüße

    bugei

  11. #26
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Damit verborgen bleibt, was verborgen bleiben soll, wenn der Gi mal verrutscht?
    Ich geb zu, bei ner Kata passiert das eher selten, aber wenns zum Grappling kommt...

    Grüße

    bugei
    Da trag ich ja sowieso noch ein Brustschutztop drunter, was soll also Verbotenes zum Vorschein kommen? Der Sixpack?

  12. #27
    bikergirl Gast

    Standard

    Ok, ich bin jetzt mal ganz garstig und behaupte, dass diese Vorfuehrung genauso viel Sinn macht, wie jede Kata in jedem Verein, der Kata aus aesthetischen Gruenden mit tiefen Staenden und dramatischen Pausen, aber ohne praktische Anwendungen und richtiges Kaempfen lehrt. Ist halt einen Schritt weiter.

    Leider wird das hier auch mehr, gerade bei stil-offenen Wettbewerben wie z. B. NAS werden die Kata immer 'wilder' und spektakulaerer, mit Spruengen und Flicks und was nicht, weil die Schiedsrichter unmoeglich alle Kata kennen koennen. Es geht halt ums Aussehen. Wie so oft bei Kata.

  13. #28
    bikergirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Der Sixpack?
    Angeberin!

  14. #29
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Angeberin!
    *gg* der ist bei mir eh schön "intern" versteckt...

  15. #30
    Kigger Gast

    Standard

    XMA ...
    Hat halt mit Kampfsport im hermkömmlichen Sinne nicht mehr ganz sooo viel zu tun.Da werden Tritte nach Akrobatik bewertet,also wie hoch einer fliegt oder wie oft er sich in der Luft dreht und nicht ob man damit auch jemanden treffen/verletzen/abwehren kann.

    ...sieht aber doch cool aus,oder ?
    Für mich ist das wie im Zirkus,macht auch keinen Sinn,ist aber interessant.
    Schon mal bei FlicFlac gewesen ??
    Da würde XMA voll reinpassen....

    Gruss
    Ingo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •