Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Was ist das?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    *gg* mehr bedeckte Haut als bei einem Gi geht ja eh kaum, also wozu bitte noch ein T-Shirt drunter
    Man sieht den Ausscnitt, und Schlüsselbeine..... das ist arg!

    Da muss unsere Jugend davor geschütz werden

  2. #32
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    ...sieht aber doch cool aus,oder ?
    Für mich ist das wie im Zirkus,macht auch keinen Sinn,ist aber interessant.
    Schon mal bei FlicFlac gewesen ??
    Da würde XMA voll reinpassen....
    Klar sieht's cool aus und die Akrobatik ist schon wirklich toll, aber es wird eben unter der Verpackung 'martial arts' geführt. Das nervt.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Man sieht den Ausscnitt, und Schlüsselbeine..... das ist arg!

    Da muss unsere Jugend davor geschütz werden
    Ist mir mal bei CSI aufgefallen, als ich das noch geschaut habe (das Original, auf dramatisches Sonnenbrillenabsetzen wie in Florida oder total hanebüchene Konstellationen wie in NY stehe ich nicht so): Nie war ein nackter Busen oder so bei den 'Kunden' zu sehen, aber Verbrennungsopfer-Dummies wurden in Detailaufnahme gezeigt....

    Gruß

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    USA live

  4. #34
    Daniel_ Gast

    Standard

    Da gibt es ja jetzt bald sogar einen Film mit ihr.


  5. #35
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel_ Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja jetzt bald sogar einen Film mit ihr.
    ...
    Na, da bin ich mal gespannt: Da wird es wahrscheinlich neue Techniken wie den 'Cry of death', den 'Really deadly cry' und den 'Exterminating cry of horror' geben.

    Gruß

    [Edit]Ich habe mal den letzten Namen dieser 'three of the best martial artists' gegoogelt. Die gute macht nicht nur 'Forms', die macht sogar 'Extreme Forms':


    [/Edit]
    Geändert von SkiTe (16-09-2010 um 14:38 Uhr)

  6. #36
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ihr Kulturbanausen ich wette die hat noch ne Heavy-Metal-Band und ist der Leader of the Gang!

  7. #37
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Ihr Kulturbanausen ich wette die hat noch ne Heavy-Metal-Band und ist der Leader of the Gang!
    Nä: Die Death-(ist ja martial arts )-Metaller stehen auf längere Haare, kehligeren Gesang und etwas größeren Bauchumfang, als sie es bieten kann:


    Gruß

  8. #38
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Hm. Die meisten Deathcore artist sind ja eher Spargel

  9. #39
    KlingonJake Gast

    Standard

    um mich jetzt mal zu outen; diese beschreibung von langen haaren, wampe+metal passt ganz gut auf mich...und trotzdem bin ich ganz gut...nur das keysi macht sich mit den langen haatren nicht so gut...

    aso, ich mach jetzut aber keine musik, ich höre sie nur...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    nee, nicht metal, ich sehe sie da eher in der hatecorepunkemo-ecke...

    aha, und im film werden die weltmeere von 3 XMA kids gerettet, dann wird ja alles gut!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #41
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Ist das eigentlich das gleiche Karate, das Karate Hottie Michelle Waterson gemacht hat? Die ist laut Wiki Schwarzgurt im American Freestyle Karate (und hat in einem Megadeath Video mitgespielt)

  12. #42
    Lanariel Gast

    Standard

    Also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich gerade die Shotokan Leute hier beschweren. Das Shotokan dass hier in Deutschland trainiert wird ist doch größtenteils keinen Deut besser. Damit meine ich: ca 90% aller Karateübenden haben keinen blassen Schimmer von Bunkai. Es werden tiefe Stände trainiert und die Kata ist über den Breiten- und Wettkampfsport der letzten Jahrzehnte dermaßen entstellt worden, dass die Anwendungen der Kata gar nicht mehr nachvollzogen werden können. Tiefe Stände, teils falsche Stände, einfach eine Veränderung der traditionellen Kata zu ungunsten der eigenen Gesundheit, aber wozu? Wettkampferfolg? Oder angebliche bessere Leistungssteigerung bzw. Muskelaufbau hierdurch?

    Zu dem Video kann ich zur Zeit noch nicht soviel sagen, da ich hier keinen Ton habe.

    In den Verbänden wo ich in Wettkämpfen starte gibt es auch diese Klassenunterteilungen, allerdings offen für alle Kampfkünste. Bei der Kathegorie der extremen Formen geht es mehr darum einfach eine spektakuläre Show dem Publikum zu präsentieren. Ich finde es an sich gut dass es diese vielen Kathegorien gibt. Dadurch dass die Leute Möglichkeiten haben Special Effects und anderen kreativen Kram in ihrer Kata in einer eigens dafür geführten Kathegorie unterzubringen, hält sie davon ab, die traditionellen Kata zu entstellen. Ich finde sowas sollte es auch hier in einigen Verbänden als Alternativen geben, aber nein da verstümmelt man ja lieber die "traditionellen" Kata für den Wettkampf...

    Übrigens haben auf den letzten Wettkämpfen, an denen ich teilgenommen habe die traditionellen Kata, die gut und richtig ausgeführt wurden, den Kreativkata gegenüber fast immer gewonnen.

    Ich versteh diese ganze Abneigung, die hier teils herrscht gar nicht. Wenn ihr euch eine Show anseht wollt ihr doch auch sicher unterhalten werden oder? Was ist denn schlimmes daran, wenn jemand einem Publikum eine gute Show bietet?
    Geändert von Lanariel (17-09-2010 um 15:08 Uhr)

  13. #43
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin jetzt mal ganz garstig und behaupte, dass diese Vorfuehrung genauso viel Sinn macht, wie jede Kata in jedem Verein, der Kata aus aesthetischen Gruenden mit tiefen Staenden und dramatischen Pausen, aber ohne praktische Anwendungen und richtiges Kaempfen lehrt. Ist halt einen Schritt weiter.
    Dass sind dann aber gerade wieder die, die sich am Meisten beschweren

  14. #44
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich gerade die Shotokan Leute hier beschweren. Das Shotokan dass hier in Deutschland trainiert wird ist doch größtenteils keinen Deut besser. Damit meine ich: ca 90% aller Karateübenden haben keinen blassen Schimmer von Bunkai.
    Das mit den 90% ist wohl etwas hoch gegriffen, aber die Tendenz stimmt wohl.

    Es werden tiefe Stände trainiert und die Kata ist über den Breiten- und Wettkampfsport der letzten Jahrzehnte dermaßen entstellt worden, dass die Anwendungen der Kata gar nicht mehr nachvollzogen werden können. Tiefe Stände, teils falsche Stände, einfach eine Veränderung der traditionellen Kata zu ungunsten der eigenen Gesundheit, aber wozu? Wettkampferfolg? Oder angebliche bessere Leistungssteigerung bzw. Muskelaufbau hierdurch?
    Ach, das beim Shotokan vieles im Argen liegt werden wohl die wenigsten hier bestreiten. Dass in vielen Dojos auch eher Wohlfühlgymnasitk betrieben wird auch nicht.

    ...
    Ich versteh diese ganze Abneigung, die hier teils herrscht gar nicht. Wenn ihr euch eine Show anseht wollt ihr doch auch sicher unterhalten werden oder? Was ist denn schlimmes daran, wenn jemand einem Publikum eine gute Show bietet?
    Es sagt doch niemand was gegen akrobatische Vorführungen.

    Ich darf mich einfach selbst zitieren:
    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Klar sieht's cool aus und die Akrobatik ist schon wirklich toll, aber es wird eben unter der Verpackung 'martial arts' geführt. Das nervt.
    Gruß

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von SkiTe Beitrag anzeigen
    Klar sieht's cool aus und die Akrobatik ist schon wirklich toll, aber es wird eben unter der Verpackung 'martial arts' geführt. Das nervt.
    Naja, übersetzt heisst martial arts ja Kriegskünste, so gesehen trifft das auch auf 90% der Shotokan-Dojos hierzulande nicht zu. Die betreiben auch eher Bewegungskunst als Kampfkunst.
    So gesehen hat Lanariel nämlich recht, lasst die Leute doch Show machen mit ihrem eigenen Krams, dann lassen sie die alten Kata in Ruhe.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •