Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Bansenshukai

  1. #1
    der kampfkünstler Gast

    Standard Bansenshukai

    Gibt es irgendwo eine englische/deutsche übersetzung vom bansenshukai?
    den einzigen link den ich kenne ist der klick mich und da gibts nur auf japanisch...

  2. #2
    reno Gast

  3. #3
    der kampfkünstler Gast

    Standard

    hmm. die seite kenn ich...
    aber es wirkt einfach aus dem kontext rausgerissen und es wurde auch sehr wenig übersetzt...
    man könnte doch meinen das sich irgendjemand an die arbeit gemacht hat dieses buch zu übersetzen?
    soooo uninterresant isses auch wieder nich...
    weiss jemand vielleicht ob man das buch weinigstens in english irgendwo kaufen kann?

  4. #4
    Michael Kann Gast

    Standard

    Schließe mich der Frage an, gibt es inzwischen ein Buch?

  5. #5
    Marcus Gast

    Standard Bansenshukai

    Hallo zusammen soviel wie ich weiss gibt es das Bansenshukai nur in altjapanisch dieses habe ich auf CD in pdf Format.

    Wenn es in deutsch geben sollte würde ich das auch gern haben

    Aber findet mal jemanden der die alte japanische Schrift noch lesen bzw übersetzen kann. Ich denke mal das dürfte nicht so einfach werden

  6. #6
    Anonymer_Ninja Gast

    Standard

    Das die letzte Person hier geschrieben hat ist zwar schon lange her, aber es würde mich auch mal interessieren, ob man die zehn Bände des Bansenshûkai irgendwo im Internet findet.
    Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse in der Hinsicht.

    MfG Anonymer_Ninja

  7. #7
    RadauthaR Gast

    Standard

    Hi,
    zum Bansenshukai.... es existiert:
    eine original Reproduktion (kostet um die 1.500€ oder so ^^) die genauso aussieht wie das Original und natürlich auch alt-japanisch ist. Neu-japanische Übersetzungen des Bansenshukai'S ( wobei das nur ein Gerücht ist ^^) englische Teilübersetztungen und ANGEBLICH ganze englische Übersetztungen ( angeblich haben irgendwelche Typen auf einer Ninjutsu-Seite eine original Übersetzung ins englische, die auch an Premium Members weitergegeben wird... und auch so kursieren Gerüchte über ganze englische Übersetztungen, jedoch habe ich bisher noch nichts gesehen)....
    aber bisher keine OFFIZIELEN, ÖFFENTLICHEN deutsche Übersetzungen... soll zwar auch n Dojo geben, die's ins deutsche Übersetzt haben, aber die bekommen dann auch nur die hohen "Tiere" des Dojo's - also niemand außerhalb sogesehen - derzeit keine Hoffnung auf deutsche Teile.... mfg,
    Rada

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Frage eines Unwissenden,

    Was genau ist das?
    Worum handelt es sich bei diesen Bänden?
    Was steht da drinn?

  9. #9
    kennin Gast

    Standard

    Bansenshukai (万川趣海) wird von vielen "denshō des Koga Ryū" genannt. Deshalb interessiert es so viele Leute.
    In Wirklichkeit handelt es sich hier jedoch eher um eine Art "Enzyklopädie", die von Nicht-Ninja aufgestellt wurde.

  10. #10
    evil-boy Gast

    Standard hi^^

    OK... ich muss zugeben, dass ich vielleicht etwas spät komme...
    aber ich habe ebenfalls eine Frage... Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer deutschen/englischen Übersettung und da ich keine finde hab ich mir gedacht, es müsste doch wenigstens möglich sein es selbst zu übersetzten...
    Nun stellt sich die Frage, wo die alten Schriftzeichen und die alte Sprache lernen? Vielleicht gibt es ja sogar ein Computerprog...
    und vielleicht findet einer von euch das ja auch...
    aber bis dahin werde ich selbst danach suchen und hoffe, dass ihr euch an meiner Suche beteiligt und mir eure Ergebnisse auch mitteilt, so wie ich euch die meinen posten werde.

    ; )

  11. #11
    PhilaletesValandil Gast

    Standard

    ja es gibt eine übersetzung ins deutsche!
    jedoch ist dieses exemplar europaweit die einzige übersetzung!
    es befindet sich im besitz der arlington bibliothek!

    mfg Philaletes Valandil

  12. #12
    Mr Wizo Gast

    Standard

    Kann mir jemand sagen wo die arlington bibliothek ist?

  13. #13
    Das MENTOR Gast

    Standard

    Ich glaub das ist irgendwo in GB, kann das sein?

  14. #14
    Rappa Gast

    Wink Bansenshukai eng-ger-jap.....

    arlington bibliothek ?

    woher weis er .....? und wieso da? in deutsch? ich mein, was such dat da?

    aber viel wichtiger...gib doch mal nen Grund das zu glaubn..!
    (irgndwie: hab ik jesehn... kenne den Bibliotheknhausmeister... usw.

    P.s. ik mein das ernst suche nähmlich auch danach.
    Geändert von Rappa (07-02-2007 um 22:55 Uhr)

  15. #15
    Rappa Gast

    Standard Antwort an Kensai

    es handelt sich um eine Abhandlung verschiedenster Spionagetechniken des jap. Mittelalters (spez. Edo-periode) und weil Ninjas sehr populär sind suchen viele danach. Wahrscheinlich glauben sie auch direkte Kampftechniken zu finden. Leider gibt es das Buch wohl nur auf alt jap. und teilweise eng.
    Zudem umfast es auch philosophische Denkweisen zu dieser Art Kriegsführung.
    Geändert von Rappa (07-02-2007 um 23:07 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •