Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Roundhousekicks abwehren?

  1. #1
    Cheeseburgerking Gast

    Standard Roundhousekicks abwehren?

    Hallo leute, wie wehrt man am besten roundhousekicks zum körper bzw. kopf ab?
    Mir ist schon klar mit der deckung doch manchmal wird man da gegen den ellenbogen getroffen und das ist übel.

  2. #2
    St. Michels Gast

    Standard

    Schritt zurück, ducken oder reingehen.

  3. #3
    Icewing Gast

    Standard

    Beinarbeit.

    Geh weg von dem Punkt, wo der Tritt die größte Kraft hat. Nach vorne rein in den Angreifer oder nach hinten raus aus der Reichweite des Tritts.

    Und nicht mit dem Ellenbogen blocken

  4. #4
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Am einfachsten mit nem Frontkick, da direkter und schneller ausgeführt. Hab ich schon etliche male erfolgreich gemacht. Wenn nötig, auch direkt auf den Hintern.

    Edit: Sorry, ich dachte, du meinst nen gedrehten Kick...

  5. #5
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Ich würde rein gehen und eine arm zur sicherheit hoch halten um den kobf zusätzlich zu schützen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Thumbs up

    Zitat Zitat von St. Michels Beitrag anzeigen
    Schritt zurück, ducken oder reingehen.
    1 und 3 ist ok 2 schwachsinnig.

    das einfachste ist blocken (frühzeitig schienbein , später kofdeckung) oder zurückweichen. reingehen mit deckung mit konterschlag oder ein direkter konter mit einem kick

  7. #7
    Mrbaked Gast

    Standard

    Roundhouse kann man am besten direkt kontern vorallem wenn der mit dem Hinterbein kommt.

    Einfach ne Gerade,backkick oder nen gedrehten Fersendrehschlag wenn du den Ansatz siehst.

    Ansonsten Blocken mit Ellbogen eng am Körper ,Schultern hochgezogen und Kinn eng an die Brust.

  8. #8
    Karateka94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheeseburgerking Beitrag anzeigen
    Hallo leute, wie wehrt man am besten roundhousekicks zum körper bzw. kopf ab?
    Mir ist schon klar mit der deckung doch manchmal wird man da gegen den ellenbogen getroffen und das ist übel.
    ducken, oder am oberschenkel blocken, so wird jegliche kraft ganz einfach rausgenommen, dafür musst du allerdings in den tritt hineingehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wenn raus oder reingehen nicht mehr funktioniert und man mit den armen Blocken muss, dann blocke ich immer mit den innen seiten der Unterarme, da sind mehr Muskeln als 'Polster' und der Ellenbogen wird auch sehr selten getroffen.

  10. #10
    Widi Gast

    Standard

    Mein persönlicher Favorit: Feger

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Den Roundhousekick kann man nicht abwehren.....

    Chuck Norris wird dich strafen für deine Frechheit!

  12. #12
    Fisting Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Cheeseburgerking Beitrag anzeigen
    Hallo leute, wie wehrt man am besten roundhousekicks zum körper bzw. kopf ab?
    Mir ist schon klar mit der deckung doch manchmal wird man da gegen den ellenbogen getroffen und das ist übel.
    Von meinem WT-Training aus, würde ich immer versuchen es mit einem Scheren-Gan-Sao zu lösen.

    Roundkick zum Körper:

    Mit diagonalem Zirkelschritt explosiv reingehen, Gan-Sao-Defense unten gegen das Angriffsbein (möglichst am Kniegelenk platzieren), Jam-Sao-Position oben (auf der Zentrallinie) als Schutz gegen Folgefaustangriffe. Aus der Gan-Sao-Position - wenn es geht - das Bein fangen und festhalten sowie gleichzeitig aus der Jam-Sao-Position entweder den Fausstoß bringen oder mit einem Lan-Sao gegen den Gegner drücken und aggressiv in seinen Stand reinlaufen. Das sollte reichen, um ihn aus dem Gleichgewicht zu stoßen.

    Wichtig ist, ausweichende Schrittarbeit, Gan-Sao-Schutz unten bei gleichzeitigem Jam-Sao-Schutz oben, reinlaufen oder zuschlagen ... der Gegner steht auf einem Bein instabil ... diese Millisekunden muss man für einen starken Angriff nutzen!

    Roundkick zum Kopf:

    Hoher Scheren-Gan-Sao mit Reingehen, um dem Tritt die Wucht zu nehmen. Das gegnerische Trittbein hat außen seine höchste Beschleunigung und Energie, daher Distanz explosiv verkürzen, um nicht die volle Ladung abzubekommen. Versuchen das Bein zu fangen - wenn es klappt, hast Du so gut wie gewonnen. Wenn nicht, sofort Low-Kick oder Bong-/Yap-Gerk zum gegnerischen Standbein treten.

    Das alles hört sich jetzt sehr theoretisch an. Aber wenn man es ausreichend trainiert, funzt es auch!

    Kickboxing-like würde man natürlich decken, covern etc.. Aber gegen einen schwereren Gegner mit mehr Dampf halte ich das auf der Straße maximal einmal aus. Abgesehen davon bin ich so nie in einer guten Angriffsposition.

  13. #13
    LuckyPunch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Von meinem WT-Training aus, würde ich immer versuchen es mit einem Scheren-Gan-Sao zu lösen.

    Roundkick zum Körper:

    Mit diagonalem Zirkelschritt explosiv reingehen, Gan-Sao-Defense unten gegen das Angriffsbein (möglichst am Kniegelenk platzieren), Jam-Sao-Position oben (auf der Zentrallinie) als Schutz gegen Folgefaustangriffe. Aus der Gan-Sao-Position - wenn es geht - das Bein fangen und festhalten sowie gleichzeitig aus der Jam-Sao-Position entweder den Fausstoß bringen oder mit einem Lan-Sao gegen den Gegner drücken und aggressiv in seinen Stand reinlaufen. Das sollte reichen, um ihn aus dem Gleichgewicht zu stoßen.

    Wichtig ist, ausweichende Schrittarbeit, Gan-Sao-Schutz unten bei gleichzeitigem Jam-Sao-Schutz oben, reinlaufen oder zuschlagen ... der Gegner steht auf einem Bein instabil ... diese Millisekunden muss man für einen starken Angriff nutzen!

    Roundkick zum Kopf:

    Hoher Scheren-Gan-Sao mit Reingehen, um dem Tritt die Wucht zu nehmen. Das gegnerische Trittbein hat außen seine höchste Beschleunigung und Energie, daher Distanz explosiv verkürzen, um nicht die volle Ladung abzubekommen. Versuchen das Bein zu fangen - wenn es klappt, hast Du so gut wie gewonnen. Wenn nicht, sofort Low-Kick oder Bong-/Yap-Gerk zum gegnerischen Standbein treten.

    Das alles hört sich jetzt sehr theoretisch an. Aber wenn man es ausreichend trainiert, funzt es auch!

    Kickboxing-like würde man natürlich decken, covern etc.. Aber gegen einen schwereren Gegner mit mehr Dampf halte ich das auf der Straße maximal einmal aus. Abgesehen davon bin ich so nie in einer guten Angriffsposition.
    Dein Benutzername is witzig

  14. #14
    Fisting Gast

    Smile

    Ich weiß um seine Zweideutigkeit ... ... auch aus real-aktiven Erfahrungen ... ...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Bestimmt angenehmer, als aus passiven Erfahrungen.......

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewaffneter Angriff abwehren
    Von KM88 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11-09-2010, 00:09
  2. Abwehren eines Frontkicks
    Von RAMON DEKKERS im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23-03-2008, 13:50
  3. Frage zur Ausführung des Roundhousekicks
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 11:46
  4. Messerangriffe abwehren
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 12:25
  5. Verteidigung: abwehren oder angreifen ?
    Von Petit Scarabee im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •