Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: SV gegen Thaiboxer 11.12.2010

  1. #106
    Stickman Gast

    Standard

    Guten Morgen...
    was für Kenntnisse muss ich denn mitbringen, um an diesem Seminar teilzunehmen?

    hört sich schon interessant an!
    Sportgesund und Erfahrung in einer schlagenden KK/KS, oder einem SV Stil...schwitzfreudig bist du ja

    Für absolute KK/SV Anfänger ist das definitiv nichts - Grundlagen sollten auf jeden Fall vorhanden sein, sonst macht das keinen Sinn.

  2. #107
    ISM Combatives Gast

    Standard

    sicher ne lustige sache, vom SV aspekt gesehen im beschriebenen kontext nicht ernstnehmbar. verteidigung gegen XY techniken klingt stark nach WT Welt logik, naja training ist immer gut und der titel ist u.U. betont reisserisch gewaehlt gell.

    finder der artikel zeigt die staerken und schwaechen (die in anderen bereichen als texnix liegen) von kickboxern und anderen vollkontaktsportlern iin freier weltbahn beispielhaft und treffender.

    Muggers meet their match in woman kickboxing champ | News
    Geändert von ISM Combatives (05-11-2010 um 17:10 Uhr)

  3. #108
    defensiv Gast

    Standard

    So ... Seminar fest vorgemerkt. Entscheide mich endgültig nach dem Stock-Seminar. Wenn ich komme, dann bringe ich wahrscheinlich noch einen Freund mit.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ihr denkt bitte daran, dass das hier das Seminar Forum ist?
    Um Sinn oder Unsinn wird hier bitte nicht diskutiert, es geht hier nur und ausschließlich um die Seminarankündigung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #110
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das Seminar ist ein Kooperation zwischen Hendrik und mir, kein Muay Thai-Seminar
    Moderne SV bedeutet über den Tellerrand zu schauen.
    Wer aufrichtig ist in dem Metier schaut sich um und verlässt sich nicht darauf was er von einem System/Kampfsportart denkt. Für mich haben sich durch Austausch schon viele interessante Aspekte/Variationen ergeben.
    Das Seminar wird für solche Leute mit einem mindestens ausbaufähigen Background, die alle Möglichkeiten nutzen wollen um für sich das maximale rauszuholen und eine offene Einstellung haben geeignet sein.
    Es wird kein SV mit Thaiboxen-Seminar sein, das ist grundsätzlich die falsche Idee. Boxe nicht mit einem Boxer. Aber auch: Absorb what is useful. Wie ziehe ich den kampfstarken Gegner auf meine Spielwiese?
    Wir Thaiboxer sind schon immer die stilisierten "Angstgegner" von SV-Systemen, aber auch unter Schlägern oder braven Kneipengängern genießen wir einen Ruf als ernzunehmende Gegner. Ja, kaum einer sagt: hallo ich bin Thaiboxer. Man kann aber oft schnell einschätzen mit wem man es zu tun hat und ist sicherlich gut beraten wenn man eine grobe Vorstellung von solchen Agenten hat.
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass einige SVler sich offensichtlich auf den "worst case" mit Waffen, beißen und was weiß ich vorbereiten, aber dann wiederum sagen dass man idR doch nur auf den vollgesoffenen NIchstkönner trifft.

    Ich denke wir können ein für die Teilnehmer außergewöhnliches und wertvolles Seminar versprechen.


    Edit: Ich weiß auch gar nicht warum ich das alles wiederhole, genauso steht es in der Ausschreibung von Hendrik, man muss sie nur lesen und nicht frei interpretieren
    Geändert von Kannix (06-11-2010 um 10:17 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #111
    Stickman Gast

    Standard

    Ich denke wir können ein für die Teilnehmer außergewöhnliches und wertvolles Seminar versprechen.
    Das ist mal sicher!

    Genauso sicher ist aber auch, dass mittlerweile nur noch 2 Plätze frei sind.


    Und nochmal der Hinweis an alle Teilnehmer: Bitte nur mit abriebfesten Hallenschuhen, die eine helle Sohle und helles Oberleder haben, anreisen.

    Und wie ich aus sicherer Quelle weiß: Wechselshirts und Handtuch mitbringen!
    Geändert von Stickman (22-11-2010 um 11:35 Uhr)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Schade, es ist mir erst jetzt aufgefallen und noch dazu nen Ticken zu weit weg.

    Ich denke, einige werden sich sehr wundern, denn sowohl die Sichtweisen als auch das Kampfverhalten beider Stile sind durchaus kompatibel, wenn ich an meinen Fight-Knife-WE-Besuch zurückdenke (und ich glaube nicht, dass Hendrik seinen Methodik wesentlich verändert hat).

    Und wie ich aus sicherer Quelle weiß: Wechselshirts und Handtuch mitbringen!
    Das ist nichts neues, gab´s auch schon ohne MT-Referenten

    Auch wenn ich nicht mitmachen werde, freue ich mich, dass ihr hier ein produktives Miteinander gefunden habt und hoffe, dass Hendrik die Kooperation SV-KS in Zukunft weiterverfolgt. Egal in welchem Bereich, einen Experten aus dem Kampfsport als Co-Referenten an Bord zu haben, ist immer gewinnbringend. Viel Erfolg!
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  8. #113
    Stickman Gast

    Standard

    AUSVERKAUFT

    alle Plätze sind weg, außer Dennis springt noch ab...


    dass Hendrik die Kooperation SV-KS in Zukunft weiterverfolgt.
    ich arbeite bereits am nächsten Event..

  9. #114
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ja leck mich fett. Ich freu mich schon drauf. Auch aufs neue Gym
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #115
    Stickman Gast

    Standard

    Aufgrund einer krankheitsbedingten Absage ist morgen wieder ein Platz frei geworden und ein Kurzentschlossener könnte noch teilnehmen. Eine Anmeldung ist in diesem Fall nicht erforderlich - einfach vorbeikommen.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Nicht schlecht, Herr Specht
    Kurzfassung(muss reichen):
    Der Herr Kannix hatte seine bunten Shorts vergessen und musste sich ein unspektakuläres Breitensportmodell leihen, da eventuell Fotoaufnahmen gemacht werden sollten. Danach wurde er von den SVlern durchgereicht. Höhepunkt für mich war eigentlich das der Röber der Grobian mir mit Turnschuhen per Drehkick an den Kopf getreten hat. Da hört sich doch alles auf. Kampfsportler können im Straßenkampf alles vergessen aber die Svler können sich alles rausnehmen oder was?

    Spaß beiseite, Trinity Combat ist für mich als SV ernstzunehmen, kommt nicht so schwul rüber wie manches andere. Ich weiß die ganzen weichgespülten Hobby-Kommandokiller werden das wieder als Arschkriecherei abwerten, aber es ist mal interessant wenn jemand SV in Abgrenzung zu Sport genauso auffasst wie man selber SV wahrnimmt.
    Kapiert bestimmt nicht jeder, ist aber auch nicht wichtig.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #117
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    .....
    Der Herr Kannix hatte seine bunten Shorts vergessen ....
    der Röber der Grobian mir mit Turnschuhen per Drehkick an den Kopf getreten hat. ...
    Kapiert bestimmt nicht jeder, ist aber auch nicht wichtig.
    wie peinlich
    wie fies

    Da scheint Ihr ja Spaß gehabt zu haben .
    F.

  13. #118
    Stickman Gast

    Standard

    Der Herr Kannix hatte seine bunten Shorts vergessen und musste sich ein unspektakuläres Breitensportmodell leihen, da eventuell Fotoaufnahmen gemacht werden sollten.
    Kenne ich - Alzheimer im Frühstadium


    Danach wurde er von den SVlern durchgereicht
    Mit denen er dann aber nur gespielt hat!!!!

    Höhepunkt für mich war eigentlich das der Röber der Grobian mir mit Turnschuhen per Drehkick an den Kopf getreten hat. Da hört sich doch alles auf. Kampfsportler können im Straßenkampf alles vergessen aber die Svler können sich alles rausnehmen oder was?
    Nochmal sorry, als ich merkte, dass du tatsächlich darauf reinfällst, war es zu spät um den Schuh noch auszuziehen...

    Naja, wer rechnet bei einem SVler auch mit so etwas....wo doch sportliche Techniken auf der Straße auf gar keinen Fall funktioneren...

    Ich weiß die ganzen weichgespülten Hobby-Kommandokiller werden das wieder als Arschkriecherei abwerten,
    Abgesehen davon, dass dieser Vorwurf grundsätzlich absurd ist, war es ja nur die edit, die das mal verlauten ließ....und das ist so gut wie niemand...darfst du nicht überbewerten.


    Wer Rick kennt, weiß, dass wir ein tolles Seminar mit einem sympathischen Referenten hatten, auch wenn mir jetzt diverse Körperteile leicht weh tun..

    Nochmal vielen Dank nach Bingen und es wird sicherlich kommendes Jahr eine Wiederholung geben. (ich werde auch verschiedene Thaishorts bereitlegen)
    Geändert von jkdberlin (13-12-2010 um 10:13 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dennis Siver gegen Spencer Fisher am 19.06.2010
    Von dimasalang im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-06-2010, 22:35
  2. Dings Bumsler gegen Thaiboxer
    Von Epirus im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 16:16
  3. Verteidigung gegen Messer, Krav Maga München 06.06.2010
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 09:21
  4. Mordprozess gegen 23-jährigen Thaiboxer
    Von xoost im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-09-2009, 19:56
  5. thaiboxer/in
    Von phonnix im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-06-2002, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •