Seite 4 von 46 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 689

Thema: Mörder

  1. #46
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Es ist leicht hier zu schreiben dass es auf die Umstände ankommt und man unter Umständen kein Problem damit hätte etc. (hab ich auch selber geschrieben)

    Aber ich denke, wenn im Umkreis bekannt ist einer hat jemanden ermordet, warum und wie auch immer, und er ruft einen am nächsten Tag un um ein Bierchen trinken zu gehen würde die wenigsten freudig zusagen

    Auch wenn es keiner zugeben will, es spielt eine sehr große Rolle wie diese Person von anderen jetzt wahrgenommen wird, ob andere von dem Mord wissen usw. ...
    Naja... es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wie man es erfährt. Bzw. wie so oft gesgat, warum es begangen wurde.
    Bei niederen Beweggründen, wäre bei mir persönlich das Verhältnis zu nem Freund nicht zerstört, sondern verändert.. evtl. distanzierter oder so, dass man sich ncith mehr so oft sieht/trifft etc.

    Bei anderen Motiven, wie zB. Notwehr würde esdas Verhältnis sogar evtl. verbessern...auf keinen Fall würde bei einem Mord aus Notwehr das Verhältnis zu einem sehr guten Freund leiden.
    Bei Rache könnte man es evtl. verstehen...dort würde aber evtl. auch eine gewisse kleine Distanz entstehen.

    Ist alles schwer zu bestimmen, weil es eh nicht eintrifft, hoffe ich mal für jeden hier, aber bei Notwehr kann ich mit Sicherheit behaupten hätte ich kein Problem mit.

  2. #47
    Schwammal Gast

    Standard

    Wobei Gefängnis für Vergewaltiger und Pädophile eigentlich schlimmer wär, die sind bei den anderen Insassen untendurch...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kommt immer auf die Umstände an. Ich merke aber auch vorher wenn mit jemandem was nicht stimmt, da kommt keine grosse Freundschaft zustande.

    Ich denke, es gibt eine Grenze, ab der man nichts verzeiht, weil es einfach zu weit von den eigenen Gefühlen weg geht. Ich kann jemanden noch so lange kennen, wenn ich erfahre dass der ein paar Babies abgeknallt hat weil die die falsche Nationalität hatten, dann will ich mit dem nichts mehr zu tun haben. Ich kann auch meinem Bruder nicht alles verzeihen was der macht, irgendwo ist da einfach Schluss.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Schwammal Beitrag anzeigen
    Wobei Gefängnis für Vergewaltiger und Pädophile eigentlich schlimmer wär, die sind bei den anderen Insassen untendurch...
    Ich wil ja nicht, dass es "schlimmer" ist.

    Jemand, der einen tötet, aus einem bestimmten Grund. Da besteht wenig bis keine Gefahr, dass er es wieder tut.

    Ein Vergewaltiger ist ganz offensichtlich ein perverses Monstrum! Gefängnis nützt nichts, der ist so.

    Die einzige Möglichkeit dem beizukommen ist, dieses Monstrum zu tötet!

    Für Vergewaltigung kann es niemals eine Rechtfertigung geben, und der Tod ist die einzig angemessene Strafe für solch eine Schreckenstat!

  5. #50
    Killwan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich wil ja nicht, dass es "schlimmer" ist.

    Jemand, der einen tötet, aus einem bestimmten Grund. Da besteht wenig bis keine Gefahr, dass er es wieder tut.

    Ein Vergewaltiger ist ganz offensichtlich ein perverses Monstrum! Gefängnis nützt nichts, der ist so.

    Die einzige Möglichkeit dem beizukommen ist, dieses Monstrum zu tötet!

    Für Vergewaltigung kann es niemals eine Rechtfertigung geben, und der Tod ist die einzig angemessene Strafe für solch eine Schreckenstat!
    Vergewaltiger haben nicht einmal ein Grab verdient ... Aber so einseitig, über dessen Leben zu entscheiden ...Nein, da wäre man nicht besser ... Man sollte sie in der Öffentlichkeit irgendwo auf einem Marktplatz fesseln und da sollen die Leute dann entscheiden,was sie mit dem anstellen, wenn er stirbt .. Hat er vielleicht sogar noch Glück ....

  6. #51
    Rafael D. Gast

    Standard

    @Kusagras
    Warum sollte ein guter Freund untendurch sein, durch eine evtl. nachvollziehbare Tat?! Kommt auch auf das Umfeld an, es gibt Menschen, die ihr Leben lang nicht mit direkter Gewalt konfrontiert werden, weshalb diese ihnen auch fremder und unmenschlichr erscheint, als andere, in deren leben häufiger Gewalt eine Rolle spielt. Persönlich ist das soweiso auch eher die Einstellung, weil ich vor Gewalt (generell) nicht zurückschrecke (ab nem gewissen Maße nat. schon aber im Allgemeinen nicht) und mir mein soziales Umfeld über fast allem steht. Heisst Freunde kommen bei mir direkt nach Familie, heisst, auch stehen Freunde bei mir über "Freundin", das evtl. auch besonders wegen meines Alters, kann sich ja später ändern..aber im Moment ist das so und deshalb denke ich so wie ich denke.

    @Kraken:
    Stimme dir da zu. Wie schon gesagt es gibt Szenarien wo ich selbst töten würde... auch mit Absicht und bei vollem Bewusstsein.

    Zum Bund: Kann dem Töten für das Land nichts abgewinnen. Mag daran liegen, dass ich in Multikulti und selbst als "Multikulti"-ler lebe und deshalb nicht diesen hier verankerten Patriotismus spüre aber in Kriegen gibt es 2 Seiten.
    Warum sollte es ehrenhaft sein, Soldaten einer anderen Nation zu töten? Halte auch nicht viel von "dem Staat"!!! Im Grunde stehen bei Kriegen meistens materielle Gründe im Vordergrund, die dazu führen, dass *********politiker ihre Puppen losschicken um den eigenen Willen zu erfüllen. Der Soldat im eigenen Fadenkreuz ist deshalb kein besserer oder schlechterer Mensch als ich selbst. Er empfängt Befehle und führt sie aus, genauso wie ich.
    Man kann ja mitnem Iraki inner Kneipe einen getrunken haben und 10 Jahre später fände man es ehrenvoll genau diesen auf dem Schlachtfeld zu erschießen? Dieser Gedankengang ist bei mir halt nicht nachvollzeihbar. Der Staat, genauso wie die Religion, sind für mich "höhere Instanzen", für die ich jedoch keine Gewalt einsetzen würde, wenn, dann nur für mich selbst. Nicht für etwas "anderes".

    Zum Vergewaltiger: Schlimm ja, ausgeführte, pädophile Vorlieben noch schlimmer. Und ja.. im Knast sind das die "Opfer".

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Andabata Beitrag anzeigen
    Vergewaltiger haben nicht einmal ein Grab verdient ... Aber so einseitig, über dessen Leben zu entscheiden ...Nein, da wäre man nicht besser ... Man sollte sie in der Öffentlichkeit irgendwo auf einem Marktplatz fesseln und da sollen die Leute dann entscheiden,was sie mit dem anstellen, wenn er stirbt .. Hat er vielleicht sogar noch Glück ....
    Find ich jetzt nicht.

    Viele Leute würden sich von Rachegelüsten leiten lassen.

    Das ist nicht Sinn der Gesetzte. Und jemanden zu quälen und foltern nur des Quälens willens ist nicht zu rechtfertigen.

    Der Tod ist die fairste und beste Lösung für solch ein Verbrechen.

    DENN, der Täter ist krank, unter Umständen kann er seine Trieb gar nicht kontrollieren, und so leid es mir tut, muss die Gesellschaft vor solchen Monstren geschützt werden.

    Ich bin gläubiger Christ...... es steht in der Bibel, "Richtet nicht, ihr werdet nach dem Tode selbst gerichtet"

    Und so tue ich nichts weiter, als ihn dem Gericht zuzuführen

  8. #53
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ich finde wer Menscherechte missachtet, hat auch kein Anspruch auf diese,meine Meinung dazu.

    @Thema
    Ganz schwierig das zu verallgemeinern,
    wie schon erwähnt kommt das darauf an:
    Täter,Opfer und Motiv.


    PS : Ich hab so eine Ahnung das Thread hier bald geschlossen wird

  9. #54
    Killwan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Find ich jetzt nicht.

    Viele Leute würden sich von Rachegelüsten leiten lassen.

    Das ist nicht Sinn der Gesetzte. Und jemanden zu quälen und foltern nur des Quälens willens ist nicht zu rechtfertigen.

    Der Tod ist die fairste und beste Lösung für solch ein Verbrechen.

    DENN, der Täter ist krank, unter Umständen kann er seine Trieb gar nicht kontrollieren, und so leid es mir tut, muss die Gesellschaft vor solchen Monstren geschützt werden.

    Ich bin gläubiger Christ...... es steht in der Bibel, "Richtet nicht, ihr werdet nach dem Tode selbst gerichtet"

    Und so tue ich nichts weiter, als ihn dem Gericht zuzuführen
    Den Tod haben die gar nicht verdient ... Ich weiß es nicht genau, ber ich glaube, laut Bibel gibt es ja sowas wie ein Leben nach dem Tod ... Das haben die auch nicht verdient, die habens "Verdient" NIE WIEDER zu existieren ...

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    ... Bei niederen Beweggründen, wäre bei mir persönlich das Verhältnis zu nem Freund nicht zerstört, sondern verändert.. evtl. distanzierter oder so, dass man sich ncith mehr so oft sieht/trifft etc.
    ....
    Was müsste den geschehen, um das Verhältnis zu "zerstören", wenn niedere Bewegggründe (es geht ja grade um die, nicht um Notwehr) nicht ausreichen?
    Ich könnte mir für mich nicht vorstellen, dass freundschaftliche Gefühle nicht darunter leiden.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Find ich jetzt nicht.

    Viele Leute würden sich von Rachegelüsten leiten lassen.

    Das ist nicht Sinn der Gesetzte. Und jemanden zu quälen und foltern nur des Quälens willens ist nicht zu rechtfertigen.

    Der Tod ist die fairste und beste Lösung für solch ein Verbrechen.

    ...
    Ich hoffe dir fält dein massiver Widerspruch selbst auf.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen

    Zum Bund: Kann dem Töten für das Land nichts abgewinnen. Mag daran liegen, dass ich in Multikulti und selbst als "Multikulti"-ler lebe und deshalb nicht diesen hier verankerten Patriotismus spüre aber in Kriegen gibt es 2 Seiten.
    Warum sollte es ehrenhaft sein, Soldaten einer anderen Nation zu töten? Halte auch nicht viel von "dem Staat"!!! Im Grunde stehen bei Kriegen meistens materielle Gründe im Vordergrund, die dazu führen, dass *********politiker ihre Puppen losschicken um den eigenen Willen zu erfüllen. Der Soldat im eigenen Fadenkreuz ist deshalb kein besserer oder schlechterer Mensch als ich selbst. Er empfängt Befehle und führt sie aus, genauso wie ich.
    Man kann ja mitnem Iraki inner Kneipe einen getrunken haben und 10 Jahre später fände man es ehrenvoll genau diesen auf dem Schlachtfeld zu erschießen? Dieser Gedankengang ist bei mir halt nicht nachvollzeihbar. Der Staat, genauso wie die Religion, sind für mich "höhere Instanzen", für die ich jedoch keine Gewalt einsetzen würde, wenn, dann nur für mich selbst. Nicht für etwas "anderes".
    Stell dir vor, du lebst in deinem Land friedlich vor dich hin. Hast Frau Kind, Familie Es geht dir gut.

    Doch auf einmal fällt dein Nachbarland bei dir ein, töten Bekannte von dir, du musst fliehen, verlierst alles, tausende werden getötet.

    Da wird glaub' ich jeder patriotisch

    Ich spreche auch nicht von Leuten, die irgendwo hin fahren, um beim "Bund" ihre Kohle zu verdienen......

    Ich spreche von Kroaten die unter Einsatz ihres Lebens beim Dienst an der Waffe ihr Land und ihre Flagge gegen die serbischen Besatzer verteidigten!

    Ich war mit so einem in einem Souvenir-Shop. Und während ICH Schlüsselanhänger mit Fahnenaufdruck für dämlichen Tand halte, war es für ihn ein unendlich wertvolles Ding. Für diese Fahne, so erzählte er mir, hätte er sein Leben riskiert, gekämpft dass sie heute auf diesem Scheiss-Schlüsselanhänger sien darf. Dutzende Freunde und Bekannte von ihm bezahlten mit ihrem Leben für die Freiheit ihrer Landsleute, und für die rot-weiss karierte Flagge!

    DAS finde ich ehrenvoll

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dir fält dein massiver Widerspruch selbst auf.
    Nein, da findet sich keinerlei Widerspruch.

    Ich möchte die Leute NICHT aus Rachegelüsten töten!!!

    Gefängniss ist ein Ort, wo Leute "resozialisiert" werden, es wird Ihnen einerseits gezeigt, dass Ihre Tat falsch war, und es wird ihre Freiheit genommen als Strafe, und zur Verhinderung einer nächsten Tat.

    Weiterhin auch zur Abschreckung von weiteren Tätern, wenn man für eine Tat ins Gefängnis muss, überlegt man sich es zwei mal.

    Ein Vergewaltiger ist jedoch ein Triebtäter! Er WEISS wahrscheinlich, dass es falsch ist, kann sich jedoch nicht beherrschen, weil der Trieb stärker ist, als er selbst.

    Solche Menschen kann man NICHT kurieren.... sie sind eine tickende Zeitbombe. Der Tod ist die Lösung.

    Oder noch schlimmer: Sie finden nicht, dass es etwas falsches ist... daran wird auch eine, in ihren Augen unfaire, Gefängnisstrafe nichts ändern, und sie werden wieder zuschlagen.

    Deswegen muss man auch diese töten.


    Ich scheiss auf Täterschutz! Ich scheiss auf "aber der arme Kerl hatte ne harte Kindheit" und solcher Blödsinn!

    Ich scheiss auf Hippiegequatsche von wegen "dann bist du gleich schlimm...." NEIN, bin ich nicht! Er hat eine unschuldige vergewaltigt, und trägt nur die Konsequenz! ICH töte einen Schuldigen!

    Das RECHT hat sich dem Unrecht nicht zu beugen

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    wieso macht ihr eigentlich den Thread kaputt ?
    Wer jetzt die Kinderschänder am höchsten aufhängen würde war gar nicht Thema ...
    Volenti non fit iniuria

  15. #60
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry
    wieso macht ihr eigentlich den Thread kaputt ?
    Wer jetzt die Kinderschänder am höchsten aufhängen würde war gar nicht Thema ...
    deswegen
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ein "Kraken" ist jedoch ein Triebtäter! Er WEISS wahrscheinlich, dass es falsch ist, kann sich jedoch nicht beherrschen, weil der Trieb stärker ist, als er selbst.

    tut mir leid, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Seite 4 von 46 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutmasslicher Parkplatz-Mörder Bashkim Berisha im Kosovo gefasst
    Von Bonecrusher im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 16:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •