Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Zeige Ergebnis 676 bis 689 von 689

Thema: Mörder

  1. #676
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von shogai Beitrag anzeigen
    Ja, harte Arbeit es ist... der Weg zur "großen Antwort". Sinn unseres Daseins?

    Eine KK zu beherrschen.. gibt uns in einem Bereich die Möglichkeit zur Wahl, zu einer Entscheidung. Und es wird immer.. ein Dilemma bleiben.

    Würdest Du für einen Apfel töten?

    naja, bei meinem MacBook bin ich eigen

    Spass beiseite:

    ich glaub ich weis worauf du hinauswillst. In meiner momentanen Situation definitiv nicht. Ich könnte mir natürlich durchaus Situationen vorstellen in denen ich es täte.

    Ich musste noch nie Hunger leiden und bin in einer Welt aufgewachsen in denen sich so eine Frage nie stellt.
    I Love Schiuschitsu

  2. #677
    shogai Gast

    Standard

    Würde mein Sohn ohne diesen Apfel (Massel ghabt... von Macs wird er nicht satt ) verhungern... gäbe es ein Tabu?

    Moral... ist beliebig. Und Ethik... immer eine Frage der Wertigkeiten?
    Ich persönlich schätze einfach, wenn ein Mensch hinter dem steht, was seine Werte sind und vor denen, welche ihm vertrauen. Auch dann, wenn es mal unbequem ist...

    Ich verneige mich jedenfalls - deine Gedanken ehren dich in meinen Augen.

  3. #678
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shogai Beitrag anzeigen
    Würde mein Sohn ohne diesen Apfel (Massel ghabt... von Macs wird er nicht satt ) verhungern... gäbe es ein Tabu?

    Moral... ist beliebig. Und Ethik... immer eine Frage der Wertigkeiten?
    Ich persönlich schätze einfach, wenn ein Mensch hinter dem steht, was seine Werte sind und vor denen, welche ihm vertrauen. Auch dann, wenn es mal unbequem ist...
    Ich möchte auch mal meine Ansichten zu dem Thema äußern.. Ich denke, dass in einer absoluten Notsituation ausnahmslos Jeder töten würde, wenn es um das eigene Leben geht (oder das der engsten Freunde/Familie). Am Ende ist sich Jeder doch selbst der Nächste.
    Ich denke, dass der Überlebenstrieb einfach zu groß ist als das er vorm Töten nen Rückzieher machen würde.

  4. #679
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Theoretisch habe ich im Manöver bei der Bundeswehr durchgespielt, andere mit einer Waffe zu töten... völlig realitätsfremd!
    Als meine Tochter oder später auch ich bedroht wurden war es dann etwas völlig anderes. Es war emotional, real und situationsabhängig. Jetzt waren und sind die Werte wichtig, wie weit ich für was zu gehen bereit bin.
    Geht es letztlich um eine brutale Entscheidung "er oder ich", so bin ich nicht bereit, mein Leben einfach wegzuschmeissen. Für meine Einstellung/Werte/... trete ich 100% ein.
    Aber für wirklich essentielle Inhalte mein Leben als zweitrangig zu sehen fällt mir aber auch nicht schwer. Ich muss nicht immer zum Töten bereit sein.

  5. #680
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal meine Ansichten zu dem Thema äußern.. Ich denke, dass in einer absoluten Notsituation ausnahmslos Jeder töten würde, wenn es um das eigene Leben geht (oder das der engsten Freunde/Familie). Am Ende ist sich Jeder doch selbst der Nächste.
    Ich denke, dass der Überlebenstrieb einfach zu groß ist als das er vorm Töten nen Rückzieher machen würde.
    Nein es würde sogar dort Menschen geben, die ihren Prinzipien treu bleiben würden und lieber untergehen.
    Zwar sehr wenige, aber es gibt sie.

  6. #681
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Zwar sehr wenige, aber es gibt sie.
    Kein Wunder, wenn sie sich auch immer wieder von selbst aussortieren...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  7. #682
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Theoretisch habe ich im Manöver bei der Bundeswehr durchgespielt, andere mit einer Waffe zu töten... völlig realitätsfremd!
    Mit einer Schusswaffe, eventuell noch aus dem Hinterhalt und auf Enfernung zu töten ist nicht besonders schwer.
    Andere Methoden können, gerade für Laien, mühsamer sein. Hier ein Klassiker:



    "Don't be stupid, i was trained by experts"
    Geändert von bluemonkey (16-11-2010 um 22:03 Uhr)

  8. #683
    backflip Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Mord verändert einen.
    das fasst es wohl gut zusammen.

  9. #684
    bluemonkey Gast

    Standard

    ja, manche sind hinterher tot

  10. #685
    Rafael D. Gast

    Standard

    Man kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da es immer von der Situation abhängt.
    Ich bin mir sicher, (ja hierbei schon) dass ioch zum Beispiel bei familiären Angelegenheiten äußerst gesetzlos handeln würde.

    Nichtg enau bestimmbar ist es aber, bestes Bsp.: Leute, die sagen, sie würden bei Ärger vor einem stehen, gibt es aber Ärger, sind die ganz weit weg.

    Jeder Mensch hat Werte, die er vertritt. Beurteilbar sind die nicht, da individuelle Werte nicht vergleichbar sind. Das wäre, wie wenn man Herr Mustermann und Frau Mustermann nebeneinanderstellt und fragt "Wer ist der bessere Mensch" (DMAX wäre für den Herrn^^).
    Ein Mensch begeht Taten auch nur, weil er denkt, dass es das Richtige oder das Gute ist. Das ist Voraussetzung jeglichen handelns. Also, wenn ich jemanden töte, dann, weil ich es in der Situation für "gut" empfinde.
    Die Werte eines Menschen beeinflussen grundlegende Aktionen und Verhaltensweisen.

  11. #686
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Die Werte eines Menschen beeinflussen grundlegende Aktionen und Verhaltensweisen
    100% richtig.
    Aber ob Menschen in Extremsituationen auch noch so "logisch" handeln ist ungewiss.
    daher würde ich niemals eine allgemeine Aussage treffen wollen. Der Einzelfall ist abzuwägen, schjließlich habe ich auch viele kleinere oder größere, auch sogenannte "unverzeihliche" Fehler in meinem Leben gemacht, wie jeder andere Mensch auch.

  12. #687
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    ja, manche sind hinterher tot

    könnte man so sagen

  13. #688
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Gestern durch Zufall gesehen: Der Auftragskiller - Zimmer 164
    Ein Interview mit einem Auftragskiller

    Programm - ARTE
    war sehr interessant und kam sehr authentisch rüber, ich glaube nicht dass der Mann etwas dazugedichtet hat.
    Wiederholung 16. Dez.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #689
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da es immer von der Situation abhängt.
    Ich bin mir sicher, (ja hierbei schon) dass ioch zum Beispiel bei familiären Angelegenheiten äußerst gesetzlos handeln würde.

    Nichtg enau bestimmbar ist es aber, bestes Bsp.: Leute, die sagen, sie würden bei Ärger vor einem stehen, gibt es aber Ärger, sind die ganz weit weg.

    Jeder Mensch hat Werte, die er vertritt. Beurteilbar sind die nicht, da individuelle Werte nicht vergleichbar sind. Das wäre, wie wenn man Herr Mustermann und Frau Mustermann nebeneinanderstellt und fragt "Wer ist der bessere Mensch" (DMAX wäre für den Herrn^^).
    Ein Mensch begeht Taten auch nur, weil er denkt, dass es das Richtige oder das Gute ist. Das ist Voraussetzung jeglichen handelns. Also, wenn ich jemanden töte, dann, weil ich es in der Situation für "gut" empfinde.
    Die Werte eines Menschen beeinflussen grundlegende Aktionen und Verhaltensweisen.
    Auch Werte wandeln sich und können von der Situation abhängig sein. Ich glaube es kann da eine gewisse Schizophrenie geben und auch widersprüche in Empfindungen, Einstellungen und Handlung auftreten. In einer Situation kann mir etwas grundsätzlich falsch erscheinen und ich tue es doch. Es kann mir aber in dem Moment etwas richtig vorkommen was ich sonst als eindeutig falsch identifizieren würde(emotional). Oder ich habe auf verschiedenen Bewußtseinsebenen Widersprüche. In der Armee ist das ein bekanntes Problem, es kann sein dass das eine Ursache für die hohe selbstmordrate in der Army ist. Ich glaube man kann Menschen töten ohne ein asozialer Psychopath zu sein oder einer zu werden. Man muss auch nicht daran zerbrechen ohne emotional gestört zu sein. Viele scheinen aber solche Eindrück nicht verkraften zu können
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutmasslicher Parkplatz-Mörder Bashkim Berisha im Kosovo gefasst
    Von Bonecrusher im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 16:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •