Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joe Defranco Krafttraining für Kampfsportler

  1. #1
    iYork Gast

    Standard Joe Defranco Krafttraining für Kampfsportler

    hey

    heute zufällig beim surfen entdeckt. defranco haut einen 2er-split für kampfsportler raus. da ich persönlich eine sehr hohe meinung von defranco habe wollte ich wissen, was hier die leute von dem plan halten. es ist die zweite frage im link und eben joes antwort.

    viel spaß beim lesen

  2. #2
    Vindur Gast

    Standard

    Hm, also Defranco hat wirklich Ahnung, aber das finde ich ein bisschen zu kompliziert.

    Ich denke das man mit Kniebeugen, Bankdrücken usw. also den klassischen Powerlifts mit 3x5 viel schneller stark wird und diese Kraft umsetzen kann in Schlagkraft.

    Das Hauptproblem was denke ich mit Schlagkraft-Training besteht ist, dass Menschen den Winkel in dem eine Übung ausgeführt wird in seiner Bedeutung überschätzen.
    Es geht nicht darum sich auf eine Bank zu legen und eine Hantel im genau gleichen Winkel zu drücken in der auch die Linie des Schlages liegt, sondern nur darum eine Kraftkette vom Fuss bis in die Faust aufzubauen. Heißt:Ich kann eine Hantel auch über den Kopf drücken, im Grunde ist das auch viel sportspezifischer als Bankdrücken.
    fazit:
    Da halte ich olympische Lifts und Drücken für noch besser, auch wenn Bankdrücken eine tolle Übung für Oberkörperkraft ist, die auch nicht fehlen sollte.

  3. #3
    iYork Gast

    Standard

    find seine supersätze sehr geil, aber die wenigsten werden wohl die möglichkeit haben, nach der bank innerhalb von 10sec an einem sandsack zu stehen^^
    also den plan insgesamt fand ich auch nicht so berauschend, aber wie immer viele tolle ideen wie reverse lunges und reverse hyperextensions für mehr explosivität aus der hüfte. betont außerdem nochmal die wichtigkeit von rotatoren-training gerade im kampf- und boxsport.

    was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat, war die aussage, dass man rückentraining ruhig im hypertrophiebereich lassen kann. explosivität also maxkrafttraining sei nur bei bankdrücken und kniebeugen wichtig

  4. #4
    mANoNtHemOON Gast

    Standard

    Bin grade auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan auf diesen Thread gestoßen...
    Habe jetzt einige Zeit mit den klassischen Grundübungen gearbeitet, was mich auch um einiges weiter gebracht hat, bloß denke ich,dass jetzt die Zeit gekommen ist, mal den Plan zu wechseln (auch weil langeweile aufkommt)
    Der DeFranco-Plan kommt mir insofern entgegen, da ich nicht öfter als 2x pro Woche ans Eisen kann...
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Plan? Was würdet ihr ändern/übernehmen?

    Ach ja, kurz zu mir:

    18 Jahre
    1,78
    ca. 77kg im Moment

    möchte wegen gewichtsklasse auf ca. 75 kg, das heißt Massezuwächse gering halten

    Kraftdaten aktuell: BD 94x5 KB 120x6 KH 125x5

    Ziele sind vor allem Steigerung der Maximal-und Schnellkraft sowie evtl Kraftausdauer für MMA. Glaubt ihr, das ist mit diesem Plan realisierbar?

  5. #5
    iYork Gast

    Standard

    der plan ist speziell für schlagkraft und trittkraft ausgelegt, wenn dies dein ziel sein sollte kannst du damit natürlich mal eine zeit lang trainieren. ansonsten würde ich dann doch eher ws4sb von defranco empfehlen. ist in seiner gesamtheit mehr auf allgemeine kraftsteigerung ausgelegt. da ws4sb sehr viele variationsmöglichkeiten zulässt, kannst du ja dann einige der übungen aus diesem plan einfügen.

  6. #6
    mANoNtHemOON Gast

    Standard

    der plan ist speziell für schlagkraft und trittkraft ausgelegt
    Das hatte ich mir schon fast gedacht, deshalb war ich auch kritisch...

    WS4SB kenn ich, find ich eigentlich auch saugeil, jedoch sind das ja auch mind 3 Tage die Woche...

  7. #7
    iYork Gast

    Standard

    der dritte tag zielt aber vor allem auf hypertrophie ab. sprich wenn du ohnehin dein gewicht halten willst, kannst du ausschließlich mit den beiden maxkrafteinheiten arbeiten. solltest du dann trotzdem leicht modifizieren weil zb klimmzüge eben nur am hypertrophietag drin sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strong - Joe DeFranco (Movie)
    Von f im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-04-2010, 01:35
  2. Strong (Joe DeFranco) Documentary
    Von Mr.Burns im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-07-2008, 13:11
  3. Krafttraining für Kampfsportler?!
    Von .... im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 20:49
  4. Krafttraining für Kampfsportler
    Von Andreas im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 12:37
  5. Kernspechtbuch über Krafttraining für Kampfsportler
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 20:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •