Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Zeige Ergebnis 406 bis 415 von 415

Thema: Muss man ein Meister sein für eine Wing Tsun Holzpuppe?

  1. #406
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du weist doch gar nicht, was "so neu" ist. Wie kannst du dir überhaupt ein Urteil erlauben?
    Weil das Wie schon nicht taugt.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    XX klingt so zweistellig, dabei bleibt es in den meisten Fällen im einstelligen Bereich.
    Kommt daruf an wieviele Stellen man überwiesen hat...

    Außerdem hast du immer noch nicht erklärt, warum das Blödsinn sein soll.
    Den editder WT-Didaktik haben wir hier schon oftmals erörtert und ich bin hier nicht der Förderlehrer für die etwas langsameren.
    Geändert von DeepPurple (22-09-2010 um 10:27 Uhr) Grund: Unangemessen

  2. #407
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, das EWTO-Curriculum sieht kein Training für Schülergrade an der HP vor, weswegen das faktisch auch die absolute Ausnahme sein wird, wenn nicht sogar "höhere" Inhalte strikt verboten sind.
    So ist es. Es gab aber schon immer Schüler, die unbedingt an die HP wollten. Die dürfen das Ding dann auch mal anfassen. Plaz hat es aber schon gesagt: Der Trainingspartner ist für die SG wertvoller.

    Und nochmal: Die SG lernen, wenn sie an die HP kommen, nur Basisübungen an der HP. Also alles das, was sie auch am Partner trainieren können.


    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Nein! DU hast davon gesprochen, dass mit der HP Konzepte und Bewegungsmuster eingeführt werden, die zu komplex für Schülergrade wären. Ergo ist alles was davor gelehrt wird als weniger komplex einzustufen.
    Richtig. Du hast es erfasst! Deshalb kommen die Inhalte der HP ja auch später. Dafür braucht man nämlich die Grundlagen aus den Programmen davor. Verstanden?

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Haufen besteht aus WT-Theorie und wie Du versuchst diese hier schönzureden.
    Du kannst mir doch offensichtlich nicht mal folgen. Warum eigentlich? Achja, du durftest das Ding ja nie anfassen...

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    edit
    Ich trainier schon an dem Holzklotz. Ich habe die Erkenntnis damit schon erlangt!

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    edit
    Oder c) es einfach stimmt, was ich sage?

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    edit
    Du bist inhaltlich nicht in der Lage hier mitzuhalten... Das ist das Problem!

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    b) edit
    Tja, den einen geht es nunmal besser, als den anderen!

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    edit
    Geändert von DeepPurple (22-09-2010 um 10:44 Uhr) Grund: Bezug

  3. #408
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Haufen besteht aus WT-Theorie und wie Du versuchst diese hier schönzureden.
    Es ist schon seltsam, immer wenn von WT die Rede ist, wird alles mögliche als "Theorie" bezeichnet, obwohl es täglich praktiziert wird.
    Die ganzen Überlegungen, aus denen theoretische Probleme konstruiert werden (wie z.B. das, dass die HP im WT später als im PHB-VT verwendet wird - wobei bisher niemand erklären konnte, WARUM das ein Problem sein soll), werden einfach wie Fakten hingestellt, obwohl ihnen jegliche praktische Grundlage fehlt.

    Diese Strategie funktioniert nicht schlecht, aber nur wenn niemand aufpasst und sie hinterfragt.

  4. #409
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    edit
    Die logischen Schlußfolgerungen sind:

    a) edit

    b) edit

    c) Du bist einfach nicht bereit zu akzeptieren, dass Leute nicht so denken, wie du es für richtig hältst und dass sie sich auch nicht an deine Anweisungen halten im Sinne deiner Forderungen nach Rechtfertigung und Information. Das bedeutet anders formuliert, dass du die Intoleranz der Leute gegenüber deiner eigenen Intoleranz nicht tolerierst.

    d) Du kommst vorne und hinten nicht davon los, in fanatischer Mission an der EWTO kein gutes Haar zu lassen.

    e) Du machst dir einfach einen Spaß daraus, anderer Personen Argumentation nach allen Möglichkeiten bis ins Absurdeste zu interpretieren und hoffst, dass sie sich in unnötigen Rechtfertigungen ergehen.

    Die finale Wertung überlasse ich jedem selbst.
    Geändert von DeepPurple (22-09-2010 um 10:43 Uhr) Grund: Bezug/Persönlich

  5. #410
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    ... Der Trainingspartner ist für die SG wertvoller. ...
    ---
    Ich trainier schon an dem Holzklotz. Ich habe die Erkenntnis damit schon erlangt!

    Wäre es dann für dich nicht sinnvoller, diese HP-Techniken mit einem Trainingspartner zu trainieren, statt nur mit einem Holzmännchen?

    Eigentlich könnte man doch die HP weglassen, weil ein "echter" Trainingspartner einem viel mehr gibt, oder?

  6. #411
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xeric Beitrag anzeigen
    Wäre es dann für dich nicht sinnvoller, diese HP-Techniken mit einem Trainingspartner zu trainieren, statt nur mit einem Holzmännchen?

    Eigentlich könnte man doch die HP weglassen, weil ein "echter" Trainingspartner einem viel mehr gibt, oder?
    Langsam ermüdet mich das. Es geht um die Basisübungen für SG, wenn ich davon spreche, dass ein Partner besser wäre.

    Ich trainiere jeden Tag meine HP-Muster auch an einem Partner. Der muss nämlich nicht mal mitspielen. Wenn es passt, passt es eben. Vor allem die Anfänger bringen mir da viel.

    Du verstehst es eh nicht...

  7. #412
    Zongeda Gast

    Standard

    Ich trainiere jeden Tag meine HP-Muster auch an einem Partner. Der muss nämlich nicht mal mitspielen. Wenn es passt, passt es eben. Vor allem die Anfänger bringen mir da viel.

    Du verstehst es eh nicht...
    Doch. Du trainiert an den Anfängern deine Bewegungen aus der Holzpuppe. Genau wie Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht es auf Lehrgängen zu tun pflegt. Da Schüler keine Ahnung haben, was da mit ihnen geschieht aber checken, dass es keine "Programminhalte" sind, versuchen sie auch nicht, etwas daraus zu lernen. Sie nehmen es als selbstverständlich hin und hoffen auch mal diese Erkenntsnisstufe zu erklimmen.

    Wie wir auf den LT Videos im Video Forum gesehen haben, funktioniert diese Chi-Sao-Zirkus-Aktion aber nicht mehr, sobald die Schüler nicht mehr mitspielen. Im Kampf konnte auch niemand nachweislich die "komplexeren" Holzpuppentechniken anwenden, woraus nur ein Fazit folgen kann: mykatharsis hat recht.

    Zongeda

  8. #413
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Im Kampf konnte auch niemand nachweislich die "komplexeren" Holzpuppentechniken anwenden, woraus nur ein Fazit folgen kann: mykatharsis hat recht.
    Ein sehr gewagter Schluss

  9. #414
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Doch. Du trainiert an den Anfängern deine Bewegungen aus der Holzpuppe. Genau wie Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht es auf Lehrgängen zu tun pflegt. Da Schüler keine Ahnung haben, was da mit ihnen geschieht aber checken, dass es keine "Programminhalte" sind, versuchen sie auch nicht, etwas daraus zu lernen. Sie nehmen es als selbstverständlich hin und hoffen auch mal diese Erkenntsnisstufe zu erklimmen.

    Wie wir auf den LT Videos im Video Forum gesehen haben, funktioniert diese Chi-Sao-Zirkus-Aktion aber nicht mehr, sobald die Schüler nicht mehr mitspielen. Im Kampf konnte auch niemand nachweislich die "komplexeren" Holzpuppentechniken anwenden, woraus nur ein Fazit folgen kann: mykatharsis hat recht.

    Zongeda
    Wen interessieren Programminhalte, wenn mein Schüler einen Fehler (im Programm) macht? Warum muss ich immer Programme trainieren?

    Ich hatte schon viele Schüler, die einfach mal nicht mehr mitgespielt haben...

    Das Problem ist doch, dass hier Leute mitdiskutieren, die nicht die leiseste Ahnung von dem haben, was sie kritisieren... Es bringt nix...

  10. #415
    DeepPurple Gast

    Standard

    So, nach der gefühlten fünften Runde mit den selben "Argumenten" und in Anbetracht des absinkenden Niveaus ist hier erst mal zu.
    Sollte noch wesentliches nachzutragen sein, bitte PN.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was muss man für MT mit bringen?
    Von Faruk im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 09:44
  2. Muss man sich für viel Gehalt / Geld schämen?
    Von gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 12:09
  3. Wing Tsun Holzpuppe
    Von alphar im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 16:02
  4. Wo kann man Wing Tsun trainieren?
    Von turtleblue im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 12:51
  5. muss man für freefight bodybuilder sein?
    Von dackelgott im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •