Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 415

Thema: Muss man ein Meister sein für eine Wing Tsun Holzpuppe?

  1. #46
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenDempsey Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal^^

    Also ich glaube der Titel sagt alles. Ich habe ein paar Videos gesehen wo welche an diesem Woodendummie arbeiten. Nehme mal stark an das es alles WT-Meister waren. Gibt es auch Techniken/Übungen für Anfänger/Fortgeschrittene? Kennt vllt jemand eine gute DVD?^^

    Gruß
    GoldenDempsey
    Hi

    Ein gutes vid. kenne ich jetzt so nicht.
    Klar gibt es übungen die man m M n auch sofort als anfänger an der hp üben sollte (ziehen in allen formen, pak ...)...
    die hp gibt ein geiles feedback auf stand dabei zu stehen und zu schlagen oder zu ziehen....
    ich finde es super wichtig auch als anfänger daran zu trainieren warum auch ich ich zahle doch für das ganze paket...
    lg

  2. #47
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn er keine komisches Zeug für zu viel Geld verkauft, ist er moralisch überlegen.
    Was der Bauer nicht kennt, oder nicht versteht... ist komisch... :-D

  3. #48
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    ich finde es super wichtig auch als anfänger daran zu trainieren warum auch ich ich zahle doch für das ganze paket...
    Bezahlst du dafür, mit allen Spielsachen spielen zu dürfen, oder dafür, eine Kampfkunst zu erlernen?
    Wenn für eine Kampfkunst die HP gleich am Anfang wichtig ist, dann sollte sie da auch verwendet werden. Wenn das nicht der Fall ist, macht es keinen Sinn.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Für die jenigen, die an sachlicher Diskussion interessiert sind:

    Es gab damals schon in der EWTO so ein paar "Experten", für die das Berühren der Holzpuppe eine Heiligkeitsentehrung darstellte.

    Genauso viele gab es aber auch, die bereits Anfänger hin und wieder mit speziellen Übungen (nicht die HP-Form als solche) an die Holzpuppe stellten und nicht so einen Bohei drum mach(t)en.

    Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht.

  5. #50
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Was der Bauer nicht kennt, oder nicht versteht... ist komisch... :-D
    Komm, die meisten die hier mitreden (vor allem VT`ler) kennen WT doch zur Genüge. Kommt doch nicht von ungefähr dass es in den 80ern und 90ern so viele WT´ler gab.

    Es wird ja immer so getan als seien alle die von WT nichts halten noch nicht mal in die Nähe einer WT Schule gekommen, dabei läßt sich bei so ziemlich jedem der sich WT Kritisch äußert nachverfolgen dass er mal mit Heißblut WT gemacht hat. Eben genau so lange bis derjenige gemerkt hat dass da was nicht stimmt.

  6. #51
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den WSL Leuten übrigens nichts zu tun und empfine das Verhalten gewisser hier anwesender Vertreter auch als, sagen wir, lästig in der Weise, in der sie ihre unreflektierten Aussagen herausbratzen.
    Meine Kritik bezog sich übrigens nicht auf alle WSL-Leute. Die einzige Vereinigung, aus der mir hier wirklich noch keiner bekannt ist, der nicht durch intolerantes und aggressives Verhalten auffällt, ist das PHB-VT.

  7. #52
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Bezahlst du dafür, mit allen Spielsachen spielen zu dürfen, oder dafür, eine Kampfkunst zu erlernen?
    Wenn für eine Kampfkunst die HP gleich am Anfang wichtig ist, dann sollte sie da auch verwendet werden. Wenn das nicht der Fall ist, macht es keinen Sinn.
    ..was ist die hp denn für dich? denkst du man macht es zu einer gewissen zeit dann ist gut?
    ..ich denke nicht denn sie sollte das training eines jeden *ing *ungler begleiten... das training ad der hp hört doch nie auf und das ist doch das geile..
    je eher der maradona einen ball am fuß hatte desto besser ist doch klar.

    ..es kommt darauf an was du zu welcher zeit an der hp trainierst....nicht das du alles auf einmal können must....
    lg

  8. #53
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Für die jenigen, die an sachlicher Diskussion interessiert sind:

    Es gab damals schon in der EWTO so ein paar "Experten", für die das Berühren der Holzpuppe eine Heiligkeitsentehrung darstellte.

    Genauso viele gab es aber auch, die bereits Anfänger hin und wieder mit speziellen Übungen (nicht die HP-Form als solche) an die Holzpuppe stellten und nicht so einen Bohei drum mach(t)en.

    Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    Schön gesagt, kann man - denke ich - so stehen lassen.
    Bei uns hat mal einer (vor meiner Zeit) wegen komplett überfüllter Umkleideräume seine Jacke dran aufgehängt...... Da gab's a Donnerwetter

  9. #54
    lebowski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal aufhören, verbittert und frustriert über Dinge Behauptungen aufzustellen (oder vielleicht auch einfach nur diese unreflektiert nachzulabern).
    Ja, ich bin wirklich sehr verbittert und frustriert, nicht mehr WT machen zu dürfen.
    Irgendwie scheinst du und der Rest eurer fragwürdig mit angeblichen Wahrheiten um sich schmeißenden (man könnte auch sagen "gift-spritzenden") Gemeinschaft wenig zu haben, womit ihr euch positiv darstellen könnt.
    Naja, was mich betrifft, ich muss mich gar nicht positiv darstellen. Das überlass ich lieber der EWTO und ihrer tollen Werbung.
    Es ist keine neue Erscheinung, dass ihr anderen das mangelnde Schauen über den Tellerrand, unkritischen Kadavergehorsam und infantile Leichtgläubigkeit vorwerft.
    Nein, da hast Du Recht, das gibt es schon etwas länger, dass Ex-WTler keine Lust mehr auf Gehirnwäsche haben, sondern ihren Grips mal eigenständig einschalten.
    Wenn du das tatsächlich ernst meinst, bist du keinen Schlag besser und kritischer, als der von dir stereotyp dargestellte WTler.
    Ja mei, den "stereotypen WTler" hat doch die EWTO erschaffen. Alle kampfinteressierten Leute sind gleich, jeder bekommt den selben Fraß vorgesetzt, jeder muss die gleiche Ausbildung durchlaufen, jeder muss sich an vorgegebene Prüfungsinhalte richten... usw.
    Kein Platz für Individualität.

    Grüße

  10. #55
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Bezahlst du dafür, mit allen Spielsachen spielen zu dürfen, oder dafür, eine Kampfkunst zu erlernen?
    Wenn für eine Kampfkunst die HP gleich am Anfang wichtig ist, dann sollte sie da auch verwendet werden. Wenn das nicht der Fall ist, macht es keinen Sinn.

    Vielsagend wenn für jemanden hier die Holzpuppe ein "Spielzeug", quasi ein zusätzliches Gmmick ist....

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Für die jenigen, die an sachlicher Diskussion interessiert sind:

    Es gab damals schon in der EWTO so ein paar "Experten", für die das Berühren der Holzpuppe eine Heiligkeitsentehrung darstellte.

    Genauso viele gab es aber auch, die bereits Anfänger hin und wieder mit speziellen Übungen (nicht die HP-Form als solche) an die Holzpuppe stellten und nicht so einen Bohei drum mach(t)en.

    Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    Jo, macht nur überhaupt keinen Sinn etwas anderes als die Holzpuppenform am Dummy zu machen. Oder glaubst du ernsthaft das Ding stellt einen Gegner dar ???

    Auch der Unterschied im WT sei das frühe erlernen der Holzpuppe nicht wichtig, im VT hingegen schon, ist doch absolut künstlich!

    Entweder hält man im WT daran fest und sollte sich dann aber ganz fix von der Altersstil Geschichte und dem "Wing Chun" verabschieden und zugeben dass WT ein Hybridsystem mit Wing Chun Basis ist oder man bleibt dabei dass man ein "Wing Chun" Derivat ist und unterrichtet dann auch vernünftig und gibt den Schülern die Formen die sie brauchen um das System wirklich zu erlernen. Alles andere ist einfach nur Beutelschneiderei weil man aus einem Trainingsgerät sowas wie den "Wing Chun Gral" oder "die Gebeine Yip Mans" macht (um es überspitzt zu sagen) und aus einer Form des Systems plötzlich "Geheimtechniken" macht. (Was auch für die BiuTse, die DM und den LS gilt)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von lebowski Beitrag anzeigen
    Kein Platz für Individualität.
    Grüße
    Ich weiß ja nicht, wie begrenzt dein Horizont einst mal war oder gerade jetzt noch ist, aber mangelnden Platz für Individualität konnte ich damals schon nicht feststellen. Eher so manches mal mangelnde Flexibilität bei einigen Lehrenden und Lernenden.
    In sofern stellt deine Aussage wieder Unsachlichkeit dar.
    Freu dich einfach über deine Einstellung, da du die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben scheinst.

  12. #57
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Meine Kritik bezog sich übrigens nicht auf alle WSL-Leute. Die einzige Vereinigung, aus der mir hier wirklich noch keiner bekannt ist, der nicht durch intolerantes und aggressives Verhalten auffällt, ist das PHB-VT.
    Die Leute aus der Ecke, die gegen WT gehen, haben meist ihre eigenen Erfahrungen damit gemacht. Dass die jetzt im PhB-VT etwas gefunden haben, dass sie weit mehr befriedigt hat damit erst in zweiter Linie zu tun. Die schlechten Erfahrungen mit WT sind davon nämlich unabhängig.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Irgendwie macht's langsam echt Spaß hier :-)

    Ihr gebt dem WT mehr Bedeutung und setzt mehr Energie rein, als es von sämtlichen Betreibenden eingefordert wird. ;-)

  14. #59
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie begrenzt dein Horizont einst mal war oder gerade jetzt noch ist, aber mangelnden Platz für Individualität konnte ich damals schon nicht feststellen. Eher so manches mal mangelnde Flexibilität bei einigen Lehrenden und Lernenden.
    Kommt auf's selbe raus.

    Jo, macht nur überhaupt keinen Sinn etwas anderes als die Holzpuppenform am Dummy zu machen.
    Doch, scheiß doch auf die Form. Wenn's ne Sandsackfrom gäbe, wäre es trotzdem immer noch sinnvoll statt dessen einfach irgendwelche Kombis dran zu üben, auch ohne die "Sandsackform" zu kennen.

    WT ein Hybridsystem mit Wing Chun Basis
    LT macht in seinem Buch "Dynamic WingTsun: In 6 Monaten zum Tier" Andeutungen, dass es sich bei WT tatsächlich um eben dieses handelt.

    Alles andere ist einfach nur Beutelschneiderei weil man aus einem Trainingsgerät sowas wie den "Wing Chun Gral" oder "die Gebeine Yip Mans" macht (um es überspitzt zu sagen) und aus einer Form des Systems plötzlich "Geheimtechniken" macht. (Was auch für die BiuTse, die DM und den LS gilt)
    Da sind wir uns wohl auch alle einig (bis auf die hier anwesenden WTler). Selbst in WT-Kreisen ist es nicht unüblich sich über die Masche der EWTO den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, zu beklagen.

  15. #60
    lebowski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht's langsam echt Spaß hier :-)
    Ihr gebt dem WT mehr Bedeutung und setzt mehr Energie rein, als es von sämtlichen Betreibenden eingefordert wird. ;-)
    Ja, wenn ihr es schon nicht fertigbringt, einige Dinge in Eurem System, hinsichtlich der Bedeutung mal zu hinterfragen, muss es ja jemand anderes für Euch tun. Gern geschehen.

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was muss man für MT mit bringen?
    Von Faruk im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 09:44
  2. Muss man sich für viel Gehalt / Geld schämen?
    Von gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 12:09
  3. Wing Tsun Holzpuppe
    Von alphar im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 16:02
  4. Wo kann man Wing Tsun trainieren?
    Von turtleblue im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 12:51
  5. muss man für freefight bodybuilder sein?
    Von dackelgott im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •