Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Uralte, inaktive User

  1. #1
    Killwan Gast

    Standard Uralte, inaktive User

    Hey, ich wollte mal fragen, warum hier noch Geisteraccounts von 2006 sind? Die sieht man nur, weil sie Geburtstag haben einmal im Jahr unten auf der Startseite, vielleicht mal ein oder zwei Beiträge bis 10 Tage nach der Registrierung geschrieben haben und dann einfach offline sind, über Jahre ... Hat das einen tieferen Sinn, dass Accounts hier nicht gelöscht werden nach 4 Jahren inaktivität? Oder wurde darüber nur nie nachgedacht ?

    Soll keine Aufforderung sein, etwas dagegen zu tun, nur zum einen interessiert mich das und zum anderen nehmen die doch auf Dauer ziemlichen Speicherplatz auf dem Server weg, oder?

    Grüße
    Lady Andabata ^-^

    EDIT: Das geht ja sogar bis 2001 zurück O_O
    Geändert von Killwan (20-09-2010 um 04:05 Uhr)

  2. #2
    ponyeule Gast

    Standard

    Manchmal meldet man sich wo an, weil man sonst nicht posten darf. Bin auch auf diese Weise in das ein oder andere Forum rein, um mal ein Problem zu lösen - ich fänd es toll, wenn man da kommentarlos nach einer Weile wieder gelöscht würde...

    Aber wenn ich das nächste Mal von einem dieser Foren Geburtagspost erhalte, meld ich mich da ab - versprochen

  3. #3
    Killwan Gast

    Standard

    Genau das meine ich ja ... "Hallo, hab das Problem/Will die Info" und dann sind sie einfach nicht mehr da ... Klar, Accounts von Spammern sollte man wohl mehr auf inaktiv und gesperrt setzen, damit die sich mit der Mailaddresse nicht ein zweites Mal anmelden und wieder rumspammen ... Aber diese uralten Geisteraccounts helfen keinem weiter, manches Mal fragt man eben nur etwas und kommt nie wieder ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    es gibt viele die melden sich nicht, lesen aber mit.
    Dem Forum schadet es nicht und evtl. kommen die zur Zeit nicht so aktiven User ja mal wieder zurück?

  5. #5
    KlingonJake Gast

    Standard

    ich persönlich habe mich auch 2006 oder 2007 angemeldet...hatte dann aber lange nicht die möglichkeit eines ständigen netz zugangs, als ich dann ende letzten jahres wieder die möglichkeit dazu hatte, war ich echt froh (und sogar etwas erstaunt), dass mein account auch noch nach so langer zeit aktiv war...

  6. #6
    Killwan Gast

    Standard

    Die vielen, die sich nicht melden aber mitlesen würden dann durch das Login wieder aktiv werden ... Oder?

    Bei KlingonJake sieht man den positiven Aspekt der Dinge

    Aber genau aus dem Grund habe ich ja nachgefragt ^

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Andabata Beitrag anzeigen
    Die vielen, die sich nicht melden aber mitlesen würden dann durch das Login wieder aktiv werden ... Oder?
    Es kann auch sein, dass diese sich abwenden würden und lieber hält jemand die Füsse still, als er schreibt nur Blödsinn um seinen Account aktiv zu halten.
    Das wäre nur das andere Extrem.

  8. #8
    Killwan Gast

    Standard

    Das stimmt auch ... Aber warum macht man sich nen Account, wenn man eh lieber "die Füße still hält" ? Und dann seit 2001 nicht online war ? o.o

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich war auch zwischenzeitlich mal eine längere Zeit hier inaktiv, bestimmt 2 Jahre oder so... also Danke fürs nicht löschen ;-) Und ich kenne auch noch Leute von 2002 die schon Ewigkeiten keinen Beitrag mehr verfasst haben, aber gelegentlich reinschauen, mitlesen und regen PN Verkehr betreiben.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    352

    Standard

    Wenn jemand seinen Account gelöscht haben willst, kann er das doch per PN beantragen.

    Ansonsten: hatte mich auch angemeldet und ein paar Jahre meinen Account nicht benutzt (ohne auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben zu haben). Wäre dieser in der Zwischenzeit gelöscht worden, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die "Mühe" gemacht, einen neuen anzulegen.
    Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil (Einstein)

  11. #11
    captainplanet Gast

    Standard

    Außerdem hilft es sicher, Werbegelder einzustreichen, wenn man fette Userzahlen vorweisen kann!

  12. #12
    Chickenlipper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Außerdem hilft es sicher, Werbegelder einzustreichen, wenn man fette Userzahlen vorweisen kann!
    CP ist ein Schlaufuchs, der weiß wie's geht!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Wink

    ist meine tarnung jetzt aufgeflogen? bzgl. geistaccounts und mein nickname

  14. #14
    Killwan Gast

    Standard

    Dann ist es so wie es ist wohl am besten.. Hat mich nur so gewundert, sonst gibts nach spätestens 1-2 Jahren in den meisten Foren automatische Löschung... Ganz gut, dass das hier nicht so ist ^-^

    Ne Ghost, hast dich selber verraten :P

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Andabata Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte mal fragen, warum hier noch Geisteraccounts von 2006 sind? Die sieht man nur, weil sie Geburtstag haben einmal im Jahr unten auf der Startseite, vielleicht mal ein oder zwei Beiträge bis 10 Tage nach der Registrierung geschrieben haben und dann einfach offline sind, über Jahre ... Hat das einen tieferen Sinn, dass Accounts hier nicht gelöscht werden nach 4 Jahren inaktivität? Oder wurde darüber nur nie nachgedacht ?

    Soll keine Aufforderung sein, etwas dagegen zu tun, nur zum einen interessiert mich das und zum anderen nehmen die doch auf Dauer ziemlichen Speicherplatz auf dem Server weg, oder?

    Grüße
    Lady Andabata ^-^

    EDIT: Das geht ja sogar bis 2001 zurück O_O
    Nein, sie nehmen keinen Serverplatz weg.

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Außerdem hilft es sicher, Werbegelder einzustreichen, wenn man fette Userzahlen vorweisen kann!
    Nein, tut es auch nicht, da sich die Höhe der Werbegelder nach aktiven Usern, Besuchen, Klicks und Seitenaufrufen bemisst.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. User
    Von Dubois im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-06-2007, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •