Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Achillessehne

  1. #1
    tenner Gast

    Standard Achillessehne

    Hallo Zusammen,

    ich mache jetzt seit einem Monat Muay Thai und gestern hab ich das erste mal Lowkicks trainiert wie ein Wahnsinniger:-)
    Ich will jetzt nicht wissen wie ich meine Schienbeie abhärte, obwohl die ziemlich geschmerzt haben.
    Seit heute morgen hab ich die krassesten schmerzen im Achillessehnen Bereich.

    Ist das normal ? und wenn ja, habt ihr eine gute Übung für mich wie ich den Bereich trainieren kann, ausser weiter lowkicks zu üben?

    Danke im vorraus
    Tenner

  2. #2
    CaptainHook Gast

    Standard

    Hey, denke du hast zu viel mit der Spitze des Fusses getreten. Das gibt Schläge in den Bereich der Achillessehne. Mehr mit dem Schienbein treten.

  3. #3
    madmaxej9 Gast

    Standard

    was spezielles zur abhärtung brauchst du nicht - du wirst sehen nach einiger zeit training wird das schienbein automatisch weniger schmerzempfindlich. also brauchste nicht gegen betonpfeiler oder eisenstangen treten, es kommt von ganz alleine

    lg
    marcus

  4. #4
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tenner Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,


    Seit heute morgen hab ich die krassesten schmerzen im Achillessehnen Bereich.

    Ist das normal ? und wenn ja, habt ihr eine gute Übung für mich wie ich den Bereich trainieren kann, ausser weiter lowkicks zu üben?

    Danke im vorraus
    Tenner
    Lies dir das mal durch:

    Achillodynie: Achillessehnenentzündung und Achillessehnenriss | Orthopäde Freiburg | Arthrose Osteoporose Sportmedizin

  5. #5
    tenner Gast

    Standard

    Danke für euer Feedback !
    Das mit der Spitze des Fußes kann gut angehen.
    Den Artikel von die Wolf habe ich mir auch durchgelesen, da die schmerzen jetzt schon weg sind hoffe ich dass dies nicht auch mich zutrifft.

    Vielen Dank
    Tenner

  6. #6
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Der Körper erneuert die Zellen immer wieder neu, der Belastung angepasst. Muskelzellen z.B. innerhalb von 3 Monaten. Sehnen passen sich aber der Belastung sehr langsam an. In Deinem Fall ist es die Achillessehne. Der Körper braucht bis zu 500 Tagen, bis die Sehne komplett erneuert wurde.

  7. #7
    Sydow Gast

    Standard

    Ich finde eh krass, wieviele falsch kicken. Hab das mal beim Pratzentraining beboachtet, viele denken je lauter der Sound beim kick gegen die Pratze ist desto besser. Dabei sieht man das die lauten Kicks daher kommen das viele mit dem Span des Fußes treffen und meinen das sei wesentlich effektiver (weil es halt so laut klatscht), als mit dem Schienbein. Leider verstehen viele den Sinn wohl nicht, naja......

  8. #8
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sydow Beitrag anzeigen
    Ich finde eh krass, wieviele falsch kicken. Hab das mal beim Pratzentraining beboachtet, viele denken je lauter der Sound beim kick gegen die Pratze ist desto besser. Dabei sieht man das die lauten Kicks daher kommen das viele mit dem Span des Fußes treffen und meinen das sei wesentlich effektiver (weil es halt so laut klatscht), als mit dem Schienbein. Leider verstehen viele den Sinn wohl nicht, naja......
    Am besten ist ein dumpfes geräuscht , dann weiß man das man richtig getreten hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achillessehne dick,was tun?????
    Von Farrang im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 19:52
  2. Achillessehne Gereizt
    Von masato im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-12-2006, 18:36
  3. Knacken in den Fersen/Achillessehne
    Von Wing-Chun-Phil im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •