Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Zugriff in Moskau

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    hat das überhaupt einer gelesen
    Nein, mich hat dieser Kommentar abgelenkt:


    HAHAHAHAHA,

    du L.A.U.C.H. das ist Specnaz, was da tätig ist. Jede einzelne davon wird 7 solchen wie dich gleichzeitig ohne Waffen und mit zugemachten Augen so heftig ausknocken, dass du dein weiteres Leben nur im Rollstuhl verbringen wirst.

    Du Bauernsohn, wenn einer von den einmal deine Nieren erwischt, dann wirst du sogar deine Mutter nach Antaliya als billige Prostituierte verkaufen, nur um solche Gefühle nicht nochmal zu erleben.

    Diese Männer kommen direkt aus der Hölle, glaube mir


    Fehlzugriffe können, wie schon erwähnt, auch bei uns vorkommen:

    Ungesicherte WLAN-Signale

    Verwechselung: SEK stürmt falsche Wohnung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Falsche Wohnung gestürmt - In Etage geirrt - Dresden - Dresden - Bild.de

    Polizisten stürmen falsche Wohnung - Kölner Stadt-Anzeiger

    usw usw

    Gab auch Fälle schwerer Verletzungen wo die "Verwechslungsopfer" heute noch auf Entschädigung warten.....

    Problem ist das von den "richtigen Zielen" ausgegangen wird und bei solchen Maßnahmen jeglicher Widerstand, bzw auch der vermeintliche Versuch/Wille, schnell unterbunden werden soll um die Maßnahme schnell und effektiv zu beenden, u.a. auch wegen der Eigensicherung!

    Gerät man da als Unschuldiger in so eine Maßnahme wird man eben genauso behandelt wie die Zielperson......und findet diese Behandlung dann auf einmal nicht mehr so toll als wenn das gleiche die (mutmaßlichen) Bösewichte erleiden.

    Frage an die russischsprechenden hier im Board:

    Was heißt diese "Tirche" oder was die da sagen eigentlich?

    Gruß

    Alef

  2. #32
    -Ays- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Nee tut mir leid, wer so etwas geil findet, dem wünsche ich einen Porsche Cayenne um mal in solch eine Polizeikontrolle zu kommen. Vielleicht korrigiert das den Wunsch nach supereffektiver Kriminalitätsbekämpfung die keine ist, sondern stumpfe Polizeigewalt.
    Bei dem ersten "Pärchen" wurde keiner in die Nieren geschlagen/getreten... sie werden also ihre Gründe gehabt haben

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Frage an die russischsprechenden hier im Board:

    Was heißt diese "Tirche" oder was die da sagen eigentlich?

    Gruß

    Alef
    sag mal die Zeit, bei der du das hörst

  3. #33
    Daemonday Gast

    Standard

    HAHAHAHAHA,

    du L.A.U.C.H. das ist Specnaz, was da tätig ist. Jede einzelne davon wird 7 solchen wie dich gleichzeitig ohne Waffen und mit zugemachten Augen so heftig ausknocken, dass du dein weiteres Leben nur im Rollstuhl verbringen wirst.

    Du Bauernsohn, wenn einer von den einmal deine Nieren erwischt, dann wirst du sogar deine Mutter nach Antaliya als billige Prostituierte verkaufen, nur um solche Gefühle nicht nochmal zu erleben.

    Diese Männer kommen direkt aus der Hölle, glaube mir
    ist aus den Videokommentaren oder?
    Blöd nur das das im Video keine Speznas Einheit ist sondern ne polizeiliche Einheit.^^

    Lg
    Micha

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Fehlzugriffe können, wie schon erwähnt, auch bei uns vorkommen:

    Ungesicherte WLAN-Signale

    Verwechselung: SEK stürmt falsche Wohnung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Falsche Wohnung gestürmt - In Etage geirrt - Dresden - Dresden - Bild.de

    Polizisten stürmen falsche Wohnung - Kölner Stadt-Anzeiger

    usw usw

    Gab auch Fälle schwerer Verletzungen wo die "Verwechslungsopfer" heute noch auf Entschädigung warten.....

    Problem ist das von den "richtigen Zielen" ausgegangen wird und bei solchen Maßnahmen jeglicher Widerstand, bzw auch der vermeintliche Versuch/Wille, schnell unterbunden werden soll um die Maßnahme schnell und effektiv zu beenden, u.a. auch wegen der Eigensicherung!

    Gerät man da als Unschuldiger in so eine Maßnahme wird man eben genauso behandelt wie die Zielperson......und findet diese Behandlung dann auf einmal nicht mehr so toll als wenn das gleiche die (mutmaßlichen) Bösewichte erleiden.

    Frage an die russischsprechenden hier im Board:

    Was heißt diese "Tirche" oder was die da sagen eigentlich?

    Gruß

    Alef
    Oder hier: NEW KIDS CLIPS aus dem TV auf COMEDY CENTRAL
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Hätten die Polizisten (die Typen sind von Omon glaube ich, das ist eine Spezialeinheit der Polizei, das sind jedenfalls keine Speznaz, wie einer im Videokommentar geschrieben hat) freundlich nach den Ausweisen gefragt, hätten sie evtl. in den Lauf einer Knarre geschaut. Kann auch vorkommen. Nur blöd, wenn man wie im Video die falschen Leute platt macht.
    Geändert von südberliner (26-09-2010 um 14:24 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von -Ays- Beitrag anzeigen
    sag mal die Zeit, bei der du das hörst
    Hab die Stelle gefunden, so ab ca. 1:01, ich glaube das heist so viel wie "leise, leise, leise". тихий (=tichij) = leise

    Bei der Szene haben die den aus dem Auto gezogen und auf den Boden gelegt, einer sagt danach dann "wer ist das?" glaube da merken die den Irrtum So viel verstehe ich da leider auch nicht, außer vielleicht noch ein paar Flüche. Für mehr reicht mein Russisch nicht

    Oder der meint, dass seine Kollegen da ruhiger vorgehen sollen. Weiß nicht, ob das nicht auch "ruhig" heist.

  7. #37
    Fisting Gast

    Smile

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Mir fällt irgendwie immer auf, dass diese Ostblock-Einheiten, schlechte Ausbildung und marode Ausrüstung, mit Brutalität zu kompensieren versuchen...

    Nun, so würde ich das keineswegs unterschreiben wollen!

    Schlechte Ausbildung:
    Das ist Definitionssache. Was würdest Du eine gute Ausbildung nennen?
    Man muss sehen, dass Speznaz, OMON und Alpha in der russischen Struktur multiple Aufgaben haben, die nicht mit denen eines deutschen SEK vergleichbar sind. Damit möchte ich sagen, dass in Russland nicht so sehr zwischen militärischen und polizeilichen Spezialeinheiten getrennt wird. Sowohl Speznaz, OMON als auch Alpha finden sich genauso im kriegerischen oder kriegsähnlichen Einsatz (z.B. Tschetschenien) wieder als auch bei Festnahmen von Straftätern und Geiselbefreiungsaktionen. Und wenn man eben in einem Kriegsgebiet wie dem Kaukaskus gegen eine entschlossene Guerilla-Truppe kämpft, benötigt man auch andere Strategien, militärische Vorgehensweisen und muss einfach mehr bedenken, als wenn man nur einen Zugriff auf Max Müller am Müncher Hauptbahnhof vorbereitet. Die russischen Einheiten stehen den europäischen Kommandos in Sachen Ausbildung in nichts nach. Die Grundlagen, die ein Angehöriger eines Kommandos gleich welcher Nation beherrschen muss, sind überall mehr oder weniger identisch. Nur erfolgt die Ausbildung bei uns eben irgendwann in eine spezialisiertere Richtung und mit jeweils unterschiedlichen Aufgabenfeldern, was nicht zuletzt auch an der Gewaltenteilung liegt. Ein KSK´ler ist ein Soldat, während ein SEK´ler nunmal ein Polizeibeamter ist - auch wenn beide möglicherweise gleich gut ausgebildet wurden. Hierzulande sagt man ja gerne, dass die KSK "das Härteste wäre was man einem jungen Mann in einer Demokratie zumuten kann" (Zitat eines ehemaligen KSK-Kommandeurs) ... da es sich bei Russland nur um eine Schein-Demokratie handelt, ist auch die Ausbildung der dortigen Spezialkräfte um einiges brutaler als die eines vergleichbaren Soldaten der Bundeswehr. Nicht selten kommt es dort bereits im Training zu Todesfällen, um die jedoch kein großes Aufhebens veranstaltet wird. Zudem steht das russische Militär schon immer für eine Ausbildung die bis zum Limit und darüber hinaus geht. Auch erfährt der russische Soldat im Zivilleben ganz andere Entbehrungen als ein Soldat hierzulande, der am Wochenende zu Freundin und Playstation in den Schwarzwald fährt.

    Marode Ausrüstung:
    Ist zum Teil richtig. Aber auch wenn man sieht, dass die Ausrüstung oft zusammengewürfelt und nicht das Beste ist, was der Markt bietet, dann muss man dennoch sagen, dass die Jungs auch ohne Schnickschnack ihren Job ganz gut durchziehen. Bezüglich Waffen - die AK-Familie hat im russischen Militär eine lange Tradition. Es ist keine besonders präzise Waffe, da fallen mir spontan 10 bessere Sturmgewehrsysteme ein, aber keine ist derart robust wie eine AK. Und da die AK als Massenbewaffnung für die damalige rote Armee erdacht wurde, hat man eben weniger Wert auf Maximalpräsizison als vielmehr auf eine "Brot und Butter-Waffe" gelegt. Die russischen Spezialeinheiten schätzen diese Waffen daher nach wie vor im Kriegseinsatz, bei Geisellagen gibt es bestimmt bessere Alternativen.

    Brutalität:
    Jedes Kommando - egal, ob West oder Ost, ist irgendwo brutal. Auch bei aller Disziplin ... wenn Du tagelang nur Täter observierst, in Stellung gehst und wieder abgezogen wirst, man Dich auf Bereitsschaft hält und nicht passiert bis plötzlich das "go" kommt, dann will jeder der Männer zeigen was er kann und wenn auch "kontrolliert" mal die Sau rauslassen. Die meisten Spezialkommandos wissen das und wer das nicht zugibt lügt bewusst, weil eine TV-Kamera in der Nähe ist. Und da die Ausbildung der russischen Einheiten nunmal brutaler ist als die der europäischen Einheiten, Du auch in Kriegseinsätze geschickt wirst, ist eben auch das Vorgehen erbarmungsloser. Nicht zuletzt gehört ein entschlossenes Vorgehen auch zur Einsatztaktik, da Du Deinen Gegner paralysieren möchtest und ihm keine Chance zur Gegenwehr einräumen willst.

    Und wenn man Beslan als Versagen der russischen Spezialkräfte propagiert, müsste man sagen, dass auch jede europäische Einheit hier gescheitert wäre, da es sich eben nicht um ein paar Geiselnehmer gehandelt hat, die finanziell motiviert waren und evtl. zur Aufgabe bereit ... sondern vielmehr um gutausgebildete, schwerbewaffnete Terroristen oder Freiheitskämpfer (je nach Sichtweise), die für ihre Überzeugung in den Tod gehen.
    Geändert von Fisting (26-09-2010 um 14:46 Uhr)

  8. #38
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das nicht auch "ruhig" heist.
    richtig heißt einfach nur ruhig, aber im sinne von "seid still", nicht "seid friedlich"

  9. #39
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    ok, danke, wieder was dazu gelernt

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Hab die Stelle gefunden, so ab ca. 1:01, ich glaube das heist so viel wie "leise, leise, leise". тихий (=tichij) = leise

    Bei der Szene haben die den aus dem Auto gezogen und auf den Boden gelegt, einer sagt danach dann "wer ist das?" glaube da merken die den Irrtum So viel verstehe ich da leider auch nicht, außer vielleicht noch ein paar Flüche. Für mehr reicht mein Russisch nicht

    Oder der meint, dass seine Kollegen da ruhiger vorgehen sollen. Weiß nicht, ob das nicht auch "ruhig" heist.
    Zitat Zitat von Bushido_85 Beitrag anzeigen
    richtig heißt einfach nur ruhig, aber im sinne von "seid still", nicht "seid friedlich"
    Danke, ich hab halt überlegt wieso die das die ganze Zeit wiederholen!

    Gruß

    Alef

  11. #41
    rexoB Gast

    Standard

    Richtig zur Sache geht es erst, wenn die Kamera nicht dabei ist; da wird das deutsche SEK nicht weniger brutal sein als die Russen.

    Dabei steht das SEK außerhalb des Rechtsstaates. Wer Anzeige erstattet, bekommt eine Gegenanzeige und dann sagen 5 Polizisten unter Eid gegen ihn aus.

    Das ergibt mit Sicherheit eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung plus Verurteilung - da wäre man in Russland besser dran, weil dort Anzeigen gegen Polizisten gar nicht erst bearbeitet werden.

  12. #42
    Connor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rexoB Beitrag anzeigen
    da wäre man in Russland besser dran, weil dort Anzeigen gegen Polizisten gar nicht erst bearbeitet werden.
    Eigentlich Schade...bei solchen Bilder:

    YouTube - Russian SWAT (OMON) kill

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Connor Beitrag anzeigen
    Eigentlich Schade...bei solchen Bilder:

    YouTube - Russian SWAT (OMON) kill
    Was sprechen die denn da?
    Kann das mal einer übersetzen?
    Sieht eher nach nem Aufnahmeritual aus und die Überschrift ist auch anscheinend etwas überspitzt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was sprechen die denn da?
    Kann das mal einer übersetzen?
    Vier sind alle schawuhl!

    Denen geht es zu gut.
    Ab in`s Arbeitslager.

  15. #45
    rexoB Gast

    Standard

    Schwul? Menschenrechtler? Die haben nichts zu sagen, wenn die Omon kommt.

    Moskau: Polizei löst gewaltsam Schwulen-Demo auf - Ausland - FOCUS Online
    Geändert von rexoB (21-11-2010 um 20:37 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedenken der Terroropfer in Moskau
    Von max.warp67 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 14:20
  2. Inkasso Team Moskau
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 22:10
  3. kickboxen in moskau?
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 07:17
  4. Training in Moskau 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 10:53
  5. Moskau Trainingsreise 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •