Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: Zugriff in Moskau

  1. #61
    Jacques Gast

    Standard

    Jaja, es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Viele vergessen das man Demonstrieren darf, wuerde man stetig das Maul halten wenn die Executive mal ausrueckt, wuerde man ja nie was erreichen.

    Es gibt auf beiden Seiten viele Ungereimtheiten, das sollte man sich stetig vor Augen halten. Wenn es je nach Demos um Existenzen geht (oft genug miterlebt) kann ich die Emotionen der Menschen verstehen. Das dumpfe wegdraengen wird dann so interpretiert als wuerde man sich nicht um die Leute kuemmern, bzw. einem kein Gehoer geben. Das reizt auch viele nachtraeglich.


    Gegen etwaige schwarze Bloecke bin ich auch, kein Polizist sollte mit Backsteinen beworfen werden. In Deutschland gehts noch teilweise, drueben in Frankreich werden VIELE ( ! ) von den Politikern als defacto Muell hingestellt. Kann so manchen Jugendlichen dadrueben verstehen.

    Gut und Boese sollte man keine Seite so schnell reden, ich habe vor Kurzem mein erstes Protokoll UEBERHAUPT erhalten. In Deutschland! Ich war im Fehler, hab meine 90 euro bezahlt (20km zu schnell) und freundlich bedankt und ein schoenes Wochenende gewuenscht. Man muss nicht zu Jedem dumm und aggressiv sein, beidseitig.

  2. #62
    rexoB Gast

    Standard

    Viele vergessen das man Demonstrieren darf, wuerde man stetig das Maul halten wenn die Executive mal ausrueckt, wuerde man ja nie was erreichen.
    Politiker sind Angestellte des Volkes, Polizisten sind unsere Angestellten, die wir bezahlen, damit sie uns und vor allem die Schwächeren schützen.

    Auch wenn ich es gleich wahrscheinlich wieder bereuen werde, das ich geantwortet habe, werd ich es tun!

    1. Warst du mal auf ner Demo, wo Wasserwerfer eingesetzt wurden?
    2. Weißt du, was da im Vorfeld passiert ist?
    3. Schonmal was von Eskelatinsstufen gehört?
    4. Das vorher Molotwcocktails und Pflastersteine geflogen sein können?
    5. Das Kastanien, welche mit WT-Techniken geworfen werden, ähnlich wie ein Shaolin-Mönch eine Nadel durch eine Glasscheibe werfen kann, Rüstungen durchschlagen und Polizeibeamte tödlich verletzen können?
    6. Das man den Anordnungen der Ordnungskräfte nicht nachgekommen ist?
    7. Das es Widerstand bei der Durchsetzungs eines Verwaltungsaktes gab?
    8. Das bevor ein Wasserwerfer, Tränengas oder ähnliches eingesetzt wird, davor gewarnt wird?
    9. Das man dann Pech hat, wenn man meint, das man sich weiterhin widersetzen muß?
    10. Was will icjh mit dem Einsatz des Wasserwerfers erreichen? Das sich die Demonstranten duschen können oder im Sommer eine Erfrischung erhalten?
    1. Nehmen wir an, der Mann auf dem Foto war noch nie auf einer Demo, woher sollte er dann wissen, dass man durch einen Wasserstrahl blind werden kann?

    4. Molotow-Cocktails? Hast du dafür Quellen? Ich weiß nur von Kastanien, die der Terror-Opa geworfen haben soll.

    Stuttgart 21: Protest-Opa gerät ins Zwielicht - Politik - Bild.de

    5. Okay, der Punkt geht an dich.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zum einen stehe ich nicht darauf, wenn man meine Aussagen verfälscht und zum anderen, wer nicht hören will, muß fühlen!
    Also können wir deinen Text, wie vieles von dir, als Eigeninterpretation bezeichnen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #64
    qfunce Gast

    Standard

    @Schnüffler
    Ja, das sieht er doch in seiner Kristallkugel...


    A.)Das heißt, wer auf die Straße geht und demonstriert, der muss damit rechnen, verstümmelt zu werden und wenn ihm das nicht passt, dann darf er halt nicht demonstrieren?
    B.)Warum darf man einen Wasserstrahl so einstellen, dass er die Augäpfel zerfetzt?
    C.)Warum habe ich noch nie gesehen, dass Fußball-Hooligans, die Autos kaputt schlagen, derart hart rangenommen werden?
    A.) Nö. Wenn Demos allerdings eskalieren sollte man als "Normalo" das weite suchen. Wenn man dann dableibt und sich gegen die Polizeikräfte stellt geht das auf eigene Rechnung. Eigenverantwortung nennt man das auch.

    B.)Sollen die mit Wasserpistolen arbeiten? Wenn ich so nah dran bin...siehe das was ein "Normalo" machen sollte...

    C.)Weil die vielleicht ein ganz anderes vorgehen haben und ein Wasserwerfer nicht sinnvoll wäre? Nasse Demonstranten gehen in der Regel nach Hause. Hools sind ein völlig anderes Klientel die eben mit anderen Mitteln bedient werden.

    Nehmen wir an, der Mann auf dem Foto war noch nie auf einer Demo, woher sollte er dann wissen, dass man durch einen Wasserstrahl blind werden kann?
    Nehmen wir an...ein unendliches Feld an Spekulationen...Wenn der Hund nich geschissen hätte, hätte er die Katz erwischt.
    Wenn er noch nie auf einer Demo war, woher sollte er wissen das ein Schlagstock weh tun kann? Wie wäre es mit dem gesunden Menschenverstand?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ qfunce:
    Guter Post!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #66
    -AMD Gast

    Standard

    porschekiller

  7. #67
    rexoB Gast

    Standard

    Wenn Demos allerdings eskalieren sollte man als "Normalo" das weite suchen. Wenn man dann dableibt und sich gegen die Polizeikräfte stellt geht das auf eigene Rechnung. Eigenverantwortung nennt man das auch.
    Bitte Belege für die Eskalation. Ein 66-jähriger hat mit Kastanien auf schwer bewaffnete Polizisten geworfen - und nicht mit Molotow-Cocktails. Stellt euch vor, ein älterer Herr pöbelt betrunken 5 100-kilo-Türsteher an und einer von denen streckt den Mann mit einem Karatetritt zu Boden: Würdet ihr dann nicht auch sagen, die haben ihren Beruf verfehlt?

    Nö. Wenn Demos allerdings eskalieren sollte man als "Normalo" das weite suchen.
    Warum, demonstrieren ist ein Grundrecht?
    • Wenn alle so gedacht hätten, dann hätte es die Diskussion um Stuttgart 21 nie gegeben. Dann würden wir auch nie erfahren, wo unsere Milliarden verplempert werden.

    • Außerdem kann die Polizei ja selbst Steinewerfer unter die Demonstranten schleusen, um die Demo aufzulösen.


    B.)Sollen die mit Wasserpistolen arbeiten? Wenn ich so nah dran bin...siehe das was ein "Normalo" machen sollte...

    C.)Weil die vielleicht ein ganz anderes vorgehen haben und ein Wasserwerfer nicht sinnvoll wäre? Nasse Demonstranten gehen in der Regel nach Hause. Hools sind ein völlig anderes Klientel die eben mit anderen Mitteln bedient werden.
    Du sagst, gegen eine 66-jährigen einen gefährlichen Wasserwerfer mit hartem Strahl, gegen Hooligans aber nur einen, der nass macht. Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?
    Geändert von rexoB (08-12-2010 um 15:44 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rexoB Beitrag anzeigen
    Bitte Belege für die Eskalation. Ein 66-jähriger hat mit Kastanien auf schwer bewaffnete Polizisten geworfen - und nicht mit Molotow-Cocktails. Stellt euch vor, ein älterer Herr pöbelt betrunken 5 100-kilo-Türsteher an und einer von denen streckt den Mann mit einem Karatetritt zu Boden: Würdet ihr dann nicht auch sagen, die haben ihren Beruf verfehlt?


    Warum, demonstrieren ist ein Grundrecht?
    • Wenn alle so gedacht hätten, dann hätte es die Diskussion um Stuttgart 21 nie gegeben. Dann würden wir auch nie erfahren, wo unsere Milliarden verplempert werden.

    • Außerdem kann die Polizei ja selbst Steinewerfer unter die Demonstranten schleusen, um die Demo aufzulösen.



    Du sagst, gegen eine 66-jährigen einen gefährlichen Wasserwerfer mit hartem Strahl, gegen Hooligans aber nur einen, der nass macht. Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?
    Lies dir einfach mal den von DIR verlinkten Zeitungsbericht durch!
    1. Ein Gebiet soll geräumt werden und die Demoinstranten kommen dem nicht nach! Ist gleich Widerstand!
    2. In dem von DIR verlinkten Bericht steht, das Kastanien oder anderes geworfen wurde.
    3. Es wurde mehrfach auf den Einsatz der Wasserwerfer hingewiesen und durch die Demonstranten fleißig weiter geworfen.
    4. Dein Vergleich ist so krank, wie deine Posts.
    5. FRIEDLICHES demonstrieren ist ein Grundrecht. Weiterhin hat man sich trotz allem an Weisungen der Ordnungskräfte zu halten.
    6. Du glaubst doch wohl selbst nicht, das es Polizisten unter den Steinewerfen gibt? Und wie kommst du drauf, das es Steine waren??? Du widersprichst dir selbst.
    7. Was passiert, wenn ein Hool nass wird, bzw. die Gruppe auseinander getrieben wird? Sie rotten sich woanders wieder zusammen und randalieren weiter. Da wird eingekesselt und direkt verbracht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    systemaRU Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Mir fällt irgendwie immer auf, dass diese Ostblock-Einheiten, schlechte Ausbildung und marode Ausrüstung, mit Brutalität zu kompensieren versuchen...
    Als russische Offiziere der Spezialeinheiten in Vietnam (1955-1975), Afganistan (1979-1989), Angola, Südafrika, Tschechenien und Süd-Ossetien (um nur einiges zu nennen) ihre Taktiken besprachen und sich auf ihre lebensgefährliche Einsätze gegen ihre US-"Kollegen" vorbereiteten, witzelten sie manchmal: "Eines Tages gründet man in Deutschland GSG-9 (1972) und KSK (1992) und wird uns...belehren !!! ".

    Und als 1999 bei der suche nach Dieter Zurwehme eine Polizistin in der Nähe von München bei einer Ausweißkontrolle einem unschuldigen 62-jährigen Hotelgast in den Kopf schoß, sagte man in Moskau "Wir müssen noch lange lange lernen bei unseren deutschen Kollegen..."

  10. #70
    rexoB Gast

    Standard

    Lies dir einfach mal den von DIR verlinkten Zeitungsbericht durch!
    Ja. Ich sehe deinen Punkt. Wenn Hooligans Steine und Mollis auf Bu... äh Polizeibeamte werfen, dann dürfen die sich verteidigen. Aber wenn jemand den Platz nicht sofort räumen will, dann kann man ihm nicht die Augen ausstechen.

    Ich kenne überhaupt niemanden, den ich so hasse, dass ich ihm die Blindheit wünsche.

    3. Es wurde mehrfach auf den Einsatz der Wasserwerfer hingewiesen und durch die Demonstranten fleißig weiter geworfen.
    Der Wasserwerfer als Nass-Sprüher scheint mir gerechtfertigt. Aber warum darf man ihn so hart einstellen, dass er Augäpfel zerfetzt?

    Du glaubst doch wohl selbst nicht, das es Polizisten unter den Steinewerfen gibt? Und wie kommst du drauf, das es Steine waren??? Du widersprichst dir selbst.
    Warum sollte das nicht eingesetzt werden? Politiker lügen regelmäßig, warum sollte das bei der Polizeiführung anders sein? So kann man die Demo bequem auflösen. Immerhin geht es um milliarden, die von der einen Tasche in die andere fließen sollen, da stören die Demonstranten nur. Die haben zu wählen und den gewählten Steuern zu zahlen, aber nicht zu fragen, was mit dem Geld geschieht.

    Südwest: Demo-Diskussion: S21-Initiative: Neue Vorwürfe gegen Polizisten - badische-zeitung.de

    G-8-Demonstrationen: Polizei bestätigt Einschleusen von Zivilbeamten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Agent Provocateur ? Wikipedia

    sagte man in Moskau "Wir müssen noch lange lange lernen bei unseren deutschen Kollegen..."
    Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt: http://www.aktuell.ru/russland/polit...walt_3983.html
    Geändert von rexoB (08-12-2010 um 21:03 Uhr)

  11. #71
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von systemaRU Beitrag anzeigen
    Als russische Offiziere der Spezialeinheiten in Vietnam (1955-1975), Afganistan (1979-1989), Angola, Südafrika, Tschechenien und Süd-Ossetien (um nur einiges zu nennen) ihre Taktiken besprachen und sich auf ihre lebensgefährliche Einsätze gegen ihre US-"Kollegen" vorbereiteten, witzelten sie manchmal: "Eines Tages gründet man in Deutschland GSG-9 (1972) und KSK (1992) und wird uns...belehren !!! ".

    Und als 1999 bei der suche nach Dieter Zurwehme eine Polizistin in der Nähe von München bei einer Ausweißkontrolle einem unschuldigen 62-jährigen Hotelgast in den Kopf schoß, sagte man in Moskau "Wir müssen noch lange lange lernen bei unseren deutschen Kollegen..."
    Und bis 1989 hat man bei uns gesagt "Geh doch rüber, wenn da alles besser ist". Komischerweise sind die meisten von Ost nach West gerannt, nicht umgekehrt...

  12. #72
    sbenji Gast

    Standard

    Die frage ist aber immer auch, WER den Krawallmacher losschickt.
    Kann auch eine Gruppe einer anderen politischen Richtung sein.
    Oder eine Gruppe innerhalb der Polizei will es sich nur leichtmachen.
    Oder er agiert selbstständig aus welchen gründen auch immer.

    btw wenn ein Agent Provocateur wirklich selber Steine wirft, kann man ihn doch in Nothilfe bedienen.
    Egal ob er Von der Polizei / Bild zeitung / anderes Politisches Lager / sonstwem ist . verdient hat er eine Pckung Kloppe auf alle Fälle

  13. #73
    rexoB Gast

    Standard

    Aber wie erkennt man einen Agent Provocateur?

    YouTube - Heinz Rudolf Kunze & Band - Dies ist Klaus 1986

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von systemaRU Beitrag anzeigen
    Als russische Offiziere der Spezialeinheiten in Vietnam (1955-1975), Afganistan (1979-1989), Angola, Südafrika, Tschechenien und Süd-Ossetien (um nur einiges zu nennen) ihre Taktiken besprachen und sich auf ihre lebensgefährliche Einsätze gegen ihre US-"Kollegen" vorbereiteten, witzelten sie manchmal: "Eines Tages gründet man in Deutschland GSG-9 (1972) und KSK (1992) und wird uns...belehren !!! ".
    Ja, zum Beispiel darüber, dass ein Einsatz in Kriegsgebieten und ein Einsatz in einer Demokratie in Friedenszeiten zwei Paar Schuhe sind. Dieser Unterschied mag in Russland durchaus vernachlässigbar sein. Wenn es um das Alter geht: Spezialeinheiten gab es auf dem Gebiet der heutigen BRD schon vorher ...
    Geändert von Trinculo (08-12-2010 um 22:14 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #75
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, zum Beispiel darüber, dass ein Einsatz in Kriegsgebieten und ein Einsatz in einer Demokratie in Friedenszeiten zwei Paar Schuhe sind. Dieser Unterschied mag in Russland durchaus vernachlässigbar sein.
    Ebenso wie die Haltung zu normalen Polizeieinsätzen im Inland in Friedeszeiten...

    Unsere Cops werfen auch nicht mit Wattebällchen. Russland ist ein anderes Kaliber. Manch einer ist da auch noch stolz drauf.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedenken der Terroropfer in Moskau
    Von max.warp67 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 14:20
  2. Inkasso Team Moskau
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 22:10
  3. kickboxen in moskau?
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 07:17
  4. Training in Moskau 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 10:53
  5. Moskau Trainingsreise 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •